NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:43:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 103. Briefe aus dem Jenseits (Letters Of Death) Staffel 5, Folge 7  (Gelesen 794 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:42:42 »

Das Model Janelle ist entsetzt, als ihr Freund und Chef Sloane ermordet wird. Noch mehr entsetzt ist sie durch einen Brief, in dem sie für Sloanes Tod verantwortlich gemacht wird. Kojak verdächtigt Sloanes Partner Burt Morino des Mordes, aber auch der wird kurz darauf erschossen. Wieder bekommt Janelle eines anonymen Brief. (Text: NDR)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 13.11.1977 CBS

Regie: Nicolas Sgarro

« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 20:01:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2019, 20:30:11 »

Bekannte Gaststars: Cristina Raines ("Flamingo Road") (als Janelle Rawlings / Margaret Rawlings), Stanley Kamel ("Monk") (als Bert Marino), Jason Wingreen (Stimme "Boba Fett" aus "Star Wars") (als Eddie Hogan)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Interessantes: Nick Dennis, der in diversen Folgen der serie Kojaks Schwager Constantine gespielt hatte, spielte in dieser Episode Charley Rawlings, der Vater von Cristina Raines. Da sein Charakter einen Schlaganfall hatte, der sein Sprachzentrum beeinträchtigte, hatte er in dieser Folge auch keinen Dialog.

das Model Janelle rawlimntgs bekommt seit einiger Zeit Drohbriefe, die ihr zu schaffen machen. Im jüngsten drohbrief wird ihr zur Last gelegt, ihren Bakannten Brad hintergangen zu haben, und der würde jetzt dafür sterben., Wenig später wird Brad tot aufgefunden. Kojak und sein Team ermittelt - und besonders Crocker, Saperstein und Stavros waren sehr erfreut darüber bei ihren verhören.

Ältere Raumpflegerin: Wissen Sie, ich kann mich gut an die Frau erinnern, ich sehe mir gerne hübsche Frauen an, weil ich weiß, dass ich es nie sein werde
Crocker: Das geht mir ganz genauso!
totlachen

Stavros verhörte ein hübsches Model namens Ginger auf dem Revier und sie flirtete auf Teufel komm raus mit Stavros, sagte ihm, dass sie ihn attraktiv findet...und ob man nichtmal was zusammen essen könnte. Stavros sass da nur und starrte und sabberte sie an...Kojak merkte das, rief ihn...Stavros reagierte garnicht Grinsen Bis Kojak zu ihn herkam, ihn wegholte und sagte "Ja, du darfst sie gleich nach Hause bringen - aber schön Gentleman bleiben, ist das klar?" Und Stavros "Oh Chef...die ist so hübsch - und die steht auf mich!" totlachen Und auch Saperstein hatte bei den Fotoshootings seine Freude, wo er auf Janelle aufpassen sollte und Kojak merkte, dass er nicht reagierte, als er ihn ansprach und dann meinte Kojak "Herr Gott, was ist denn heute mit euch allen los?"  totlachen

Janelle stellte fest, dass die Drohbriefe von ihrer toten Schwester Margaret stammen müssten.

Kojak zitierte den arroganten Bert Marino zu sich, der als Handlanger für den Produzenten arbeitet und selbst in Janelle verliebt ist.  Kojak befragte auch ihn, ob er die Schüsse gehört hatte:

Ben Marino: Also ich kann ihnen garantieren, dass ich den Schuß nicht gehört habe!"
Kojak: Das glaube ich Ihnen sofort!
totlachen (Kojak meinte bei dem Wortspiel natürlich nicht den "Schuß" Grinsen

Witzig auch, wie Kojak und McNeil beim sandwich-Mann um die Ecke bestellten. McNeil bekam nicht das Gewünschte und der Bote sagte:

Bote: "Also, das ist doch ekelhaft, was Sie bestellen, Captain, ich habe mir erlaubt, ihn was anderes zu bringen
McNeil: Es reicht mir schon, dass ich aus unserem Automaten immer das Verkehrte bekomme, von Ihnen erwarte ich was Besseres!
Grinsen

Kojak bestellte für sich und Janelle Kaffee, sie bestellte einen Eiskaffee, Kojak einen schwarzen Kaffee...beide waren unzufrieden und Kojak meinte:

Kojak: Machen Sie sich nichts draus, das ist bei dem normal - der Eiskaffee ist warm und der normale Kaffee ist kalt...aber ich bin trotzdem sein Fan!  totlachen

Wenig später ist Marshall Tyler das zweite Opfer und Kojak hat von einer Zeugin eine Täterbeschreibung erhalten, die aussieht wie Janelle. Janelle meinte, das könnte ihre Schwester sein - doch ihre Schwester Margaret ist seit einigen Jahrenn tot! Doch als Kojak nachforscht, konnte er nichts über das Ableben der Frau feststellen. Janelles Vater ist schwerkrank, hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall, ist seitdem gelähmt und kann nicht mehr sprechen und klar denken. Janelle war eifersüchtig, dass ihr Vater Margaret mehr liebte als sie.

Wenig später wird auch Hogan, der Hausmeister ermordet. Hogan hatte Janelle erpresst...gegen Sexgefälligkeiten.

Kojak bekam immer mehr den Verdacht, dass Janelle eine gespaltene Persönlichkeit hat. Margarets Tod und das ihr Vater sie auch nach dem Tode immer noch vorzog, hatten ihn zu schaffen gemacht. Kojak konfrontierte sie damit und bestätigte Kojaks Verdacht.

Eine ganz nette Folge, mir gefielen besonders die angesprochenen witzigen Szenen, vom Fall her eher solide...solche Foilgen gibts ja in vielen Krimiserien...

Deshalb nur:  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 20:51:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS