NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 12:56:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 107. Der Schnüffler (Case Without A File) Staffel 5, Folge 11  (Gelesen 786 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:40:14 »

Jocelyn Mayfairs Freund, ein Privatdetektiv, wird ermordet. Den Killer bekommt Jocelyn am Tatort noch zu sehen. Kurz darauf verschwindet Jocelyn spurlos. Kojak macht sich zunächst auf die Suche nach dem Mörder. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.06.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.12.1977 CBS

Regie: Nicholas Sgarro

« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 20:14:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Mai 2019, 20:33:37 »

Bekannte Gaststars: Kathleen Freeman (als Ma Wonderly), Angel Tompkins (als Jocelyn Mayfair / Jocelyn Breen)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Der Privatdetektiv Larry Jordan wird erschossen. Larrys Partner, der Ex-Cop Nelson Hewitt und Kojak kennen sich gut und so erlaubt Nelson, dass Kojak sich für einige Tag sich als Partner von Larry ausgeben darf. Dafür hat sich Kojak sogar extra einen beigen Trenchcoat und einen Schlapphut zugelegt  totlachen Kojak will anhand von Larrys derzeitige Klienten herausfinden, ob einer von denen für seinen Tod verantwortlich ist. Verdächtig scheint die dubiose Autoverkäuferin Ma Wonderly zu sein. Larry (und jetzt Kojak) wurde beauftragt, eine gewisse Jocelyn Mayfair aufzuspüren, die sich ein Auto geliehen, aber nicht zurückgegeben hatte. Als Kojak die Frau findet, bestreitet sie es heftigst - und Kojak glaubt ihr. Kojak glaubt, dass Ma Wonderly ihn was verheimlicht hat, was er vornherein vermutete. Er sucht sie auf und verstekt bei ihr ein Tonbandgerät, als sie jemanden anrief

Witzige die eijne Szenen bei Kojaks Recherchen  mit der Frau und ihren Wellensittichen

Frau:  Machen Sie bitte ihre Zigarette aus, meine Vögel können den Rauch nicht vertragen
Kojak: Oh, Pardon (läßt Zigarette aber an)
Kurze Zeit später
Frau: Ich muß leider darauf bestehen, dass Sie ihre Zigarette ausmachen
Kojak: *spricht zu den Vögeln* Nehmt 3 Aspirin und zwitschern sie mich morgen früh an!
totlachen

Kojak erfuhr, dass ein Ray Smith Ma Wonderly beauftragt hatte...zudem findet Kojak heraus, dass Ray Breen der Ehemann von Jocelyn Mayfair ist, und Mayfair nur ihr Mädchenname ist.  Außerdem findet Kojak durch die Tonbandaufnahme heraus, dass Larry herausgefunden hatte, dass der Polizist Jackson Kilpatrick ein faules Ei ist. Larry hatte dies herausgefunden und wollte Kilpatrick damit erpressen, denn Larry brauchte dieses Geld, um seine Scheidung zu finanzieren. Larry hatte zudem eine Affäre mit Jocelyn Mayfair. Dies bekam Ehemann Roy heraus. Kilpatrick tötete Jordan und wenig später wurde Kilpatrick  von Roy Breen getötet.

Das wollte Jocelyn Kojak jedenfalls glauben lassen, doch Kojak gelang es, Jocelyn hereinzulegen, und sie gestand - in dem Glauben, Kojak sein ein Privatdetektiv, den Mord an Kilpatrick.

Ich mochte diese Folge sehr. Herrliche Anspielungen auf das klassische Privatdetektiv-Leben. Klasse fand ich auch Donna, die Sekretärin, die eine Affäre mit Nelson hatte, aber die auch an Kojak Gefallen fand und mit ihm shakerte Grinsen

Donn amußte Kojak immer etwas helfen (sie war eingeweiht, dass er ein Cop ist).  Herrlich noch wegen seines Gehalts, was er von Ma Wonderly beziehen wollte und Donna ihm aushelfen mußte "Wir nehmen 100 Dollar pro Tag plus Spesen und Kojak antwortete später zu Donna "100 Dollar? Ich bin bei der Polizei eindeutig unterbezahlt! totlachen

Schade, dass dies wieder eine stark gekürzte Folge aus den 70ern ist...

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS