NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 02:15:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 112. Unglücksrabe (The Captain’s Brother’s Wife) Staffel 5, Folge 16  (Gelesen 685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:37:34 »

Evelyn McNeil, die verwitwete Schwägerin von Kojak, ist in krumme Geschäfte verwickelt. Aus Loyalität versucht er anfangs noch, ihre Machenschaften geheim zu halten. Als Evelyns Aktivitäten immer krimineller werden, kann Kojak sie nicht weiter schützen. (Text: NDR)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.08.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.02.1978 CBS

Regie: Charles S. Dubin,


« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 20:00:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2019, 20:33:43 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Star Shelley Winters (als Evelyn McNeil), Herbert Edelmann (als Jack Cohen), John Karlen ("Cagney & Lacey") (als Hicks), Larry Gelman ("Männerwirtschaft") (als Ramos), Andy Romano (als Larry Arcadia), Conrad Janis ("Mork vom Ork") (als Staatsanwalt Lynn)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Dies ist mal wieder eine Folge mit ungewöhnlich viel Humor - Evelyn McNeil, Franks Schwägerin lebt jetzt mit ihrem neuen Lebensgefährten Jack in New York. (Ehrlich, Jack hätte auch Franks Bruder spielen können...ich finde Herbert Edelmann wäre eine sehr gute Wahl gewesen, er und Dan Frazer sehen sich sogar etwas ähnlich) Grinsen Frank Bruder ist schon seit längerem tot, und Evelyn hat nun eunen neuen herzensguten (uns sehr  naiven) neinen mann an ihrer seite. Doch Evelyn häte das ganze Revier in Trab - und aus welchen gründen auch immer, fühlt sich Kojak statt Frank für sie verantwortlich....und Evelyn ist ein Magnet für Schwierigkeiten. Evelyn ist spielsüchtig. Kojak hatte ihr einen guten Job in einem Maklerbüro organisiert - und Evelyn benutzt ihre Arbeitsstelle für private Dinge. Sie ruft Buchmacher an, plaziert Wetten, etc. Ihr Chef ist wenig begeistert und würde Evelyn am liebsten wieder feuern, Kojak mußte schon mit Engelszungen auf ihn einreden.  Um ihre Wettschuldenzu finanzieren, wir Evelyn von Gaunern überredet, nationale Wetten zu plazieren...und Evelyn hielt es für eine gute Idee, sich dabei selbst eine Scheibe abzuschneiden und mit dem Geld der Gauner auch für sich zu wetten. Anfangs lief es auch ganz gut....doch dann...wie es ja immer ist, folgte die Pechsträhne und schwupps stand sie mit 12.000 Dollar in der Kreide - und die Gangster sind natürlich nicht erfreut Grinsen  So zieht sie mal eben einfach Kojak in die Sache rein, macht den Gaunern vor,m, sie hätte mit dne letzten 5000 von denen einen Bullen bestochen, nannte auch Kojaks Namen Grinsen

Kojak war mit ihr bei dme Juwelier Ramos, ein Freund von Kojak und sie kaufte da für Franks Frau eine Uhr, zahlte mit einem Scheck und Kojak fragte sie, woher sie denn soviel Geld hätte...Kojak hätte es besser wissen müssen, denn der Scheck platzte und Ramos war stocksauer - und letztendlich mußte Kojak die 375 Dollar teure Uhr bezahlen Grinsen Evelyn redete sich immer raus...doch Kojak glaubte ihr kein Wort.

Nebenbei mußte Kojak sich auch noch um den Kronzeugen Larry Winston kümmern, den Kojak mit seinem Team bis Prozessbeginn beschützen mußten. Doch als Stavros an der Reihe war, ging Larry "stiften"...Kojak war nicht begeistert - und noch weniger der Staatsanwalt Lynn, der Kojak und McNeil deswegen die Hölle heiß machte Grinsen Doch Kojak hatte kaum Zeit, sich um alles zu kümmern und delgierte einiges an Saperstein.  Witzig auch der Spruch von Jack zu Evelyn "Ich habe noch nie so eine Frau wie Eveyln kennengelernt - sie hat mein Leben verändert! Mein Leben war vorher nichts ohne sie!".- Kojak stöhnte und antwortet "Ja....bei mir auch!" totlachen

Die Gangster wollten nun taten sehen -. entweder Eveyln prästierte ihnen Kojak als bestochenen Cop oder das Geld. Evelyn hielt sie immer hin, bis die Gangster Evelyn entführtenb. Jack sah es und verfolgte die Gauner und rief dann Kojak an. Kojak, Stavros und Saperstein erschienen und konnten Evelyn befreien und die Hangster verhaften

Dioch nun steht noch Evelyn krimineller Buchmacher Hicks auf den Plan....Hicks verlangte von Evelyn, dass sie Kojak überreden sollte, dass Larry nicht vor Gericht aussagt, weil er damit selbst erledigt wäre. Saperstein, Crocker und Kojak konnten Larry wieder einfangen und vor Gericht schleppen, als Jack anrief, dass Evelyn schon wieder entführt wurde Grinsen

Kojak konnte auch Hicks hops nehmen, Larry machte seine Aussage...und Jack versprach Kojak, mit Evelyn eine Reise nach Israel zu machen und Kojak sagte "Israel? Das ist immer noch nicht weit genug entfernt!"  totlachen

was mich wunderte war, dass Frank sich kaum um seine Schwägerin kümmerte....Kojak hatte mit ihr eigentlich nichts zu schaffen...wäre Franks Sache gewesen...aber Frank wäre mit dieser Katastrophen-Frau eh nicht fertiggeworden!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie mit einem starken Hang zum fünften zwinkern
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 20:52:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS