NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 12:30:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 114. Diagnose: Mord (The Halls Of Terror) Staffel 5, Folge 18  (Gelesen 743 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:35:45 »

Die Psychiaterin Dr. Page arbeitet in einem Krankenhaus. Als einige ihrer Kollegen ermordet werden, hat sie einen schlimmen Verdacht: Nur einer ihrer Patienten kann die Verbrechen begangen haben. Während Kojak und seine Männer die Klinik nach dem Täter durchforsten, macht sich Dr. Page schwere Vorwürfe. (Text: NDR)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.05.1998 RTL
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.02.1978 CBS

Regie: Edward Abroms

« Letzte Änderung: 21. Juni 2019, 19:49:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Juni 2019, 20:11:08 »

Bekannte Gaststars: Erica Yohn ("Teddy Z") (als Mrs. Donner), Ken Kercheval ("Dallas") (als Professor Lacey), Meeno Peluce ("Die Zeitreisenden", "Die Bären sind los") (als Christopher), Michael Lerner ("MacGyver") (als Dr. Samuel Fine), Zohra Lampert (als dr. Ellen Page)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Eine Krankenschwester wird überfallen und ermordet - sie ist bereits die dritte aus dem krankenhaus in kurzer Zeit. Kojak läßt Crocker, Saperstein und Rizzo undercover als Krankenpfleger in dem krankenhaus arbeiten und Stavros als Hausmeister Grinsen Er selbst stellt die Ermittlungen an. Kojak freundet sich mit dem kleinen Christopher an, der seit einem unfall nicht mehr Laufen kann und von einer OP zur nächsten gebracht wird. Kojak nahm ihn auf den Arm... und sagte zu ihm "Und wehe du zählst wieder meine Haarstoppel auf der Glatze - beim nächsten Mal buchte ich dich dafür ein!"  totlachen

Screenshot zu der Szene Grinsen



Als Kojak merkte, dass Christopher Angst vor der nächsten OP hatte, überreichte Kojak ihm seine goldene Dienstmarke und sagte, er solle darauf aufpassen - als Dank würde er ihm später ein schönes Replikat davon schenken. Damit machte er ihn glkücklich und stellte ihn als Deputy ein Grinsen

Kojak hat zudem ein Auge auf die Psychiaterin Dr. Ellen Page geworfen und meinte als Anmachspruch zu ihr "Würden Sie mich auch behandeln? Für Sie würde ich sogar mit dem Trinken anfangen!" totlachen

Kojak recherchierte weiter zurück und stellt fest, dass es eigentlich schon 6 Opfer gab, die man vorher mit diesem Fall noch garnicht in Verbindung brachte - alles Ärzte, Pfleger und Schwestern.  Als Kojak und sein Team verdächtige Geräusche aus einem OP Saal hörtenb, stürmten sie ihn...und überraschten ein Liebespaar (ein Arzt und eine Krankenschwester) beim Sex-Vorspiel....allen war es ziemlich peinlich Grinsen Und Kojak meinte "Entzückend...ist dachte das wäre ein OP Saal und keine Lustspielwiese!"  totlachen Stavros starrte stärker als "erlaubt" und Kojak meinte zu ihm "Komm schon, du hast doch früher sicher auch mal Doktorspiele gemacht, oder?"  totlachen

Kojak recherchierte, dass das nächste Opfer wohl Dr. Larson sein müßte...und richtig - Kojak kam gerade noch rechtzeitig, als der Mörder ihn ermorden wollte. Als Täter stellte sich der Patient Ralph Donner heraus, der eigentlich weder Laufen noch Sprechen kann...doch dies nur vortäuschte auf eine sehr geisteskranke Art und Weise, wie Dr. Page Kojak erklärte. Ralphs Mutter war aufgelöst

Kojak fasste sich am Ende ein Herz, und wollte mit Dr. Page ausgehen. Sie sagte auch ja...doch in letzter Sekunde bekundete Oberarzt Dr. Samuel Fine Dr. Page seine Gefühle...und Kojak trat für ihn dann zurück Grinsen Kojak meinte dann noch zu Crocker "Tja...die Geschichte meines Lebens, immer führt ein anderer die schöne Frau heim!" Grinsen

Witzig fand ich noch die Szene auf dem Revier, als Kojak einen Beamten, der sich undercover als Nutte verkleidet hatte am kragen, wie er sich gerade rasierte Grinsen Er rückte "seine" Titten zurecht, die völlig verrutscht waren und meinte "Entzückend...eine echte Recycling-Nutte" totlachen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen...wenngleich ich Ralph vorher schon in verdacht hatte...keine Ahnung wieso...mochte wohl an den Synchronsprecher liegen, den ich vor seinen Morden erkannt hatte und den er ja hatte laut lachen zwinkern

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Juni 2019, 20:26:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS