NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 05:15:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 115. Krumme Touren mit Francesca (May The Horse Be With You) Staffel 5, Folge 19  (Gelesen 803 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 04:35:11 »

Der pensionierte Polizist Dan Fogarty wird angegriffen, als er den Diebstahl eines Rasse-Pferdes verhindern will. Das Pferd ist illegal in seinem Stall untergebracht. Kojak hat ein persönliches Interesse an dem Fall. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.11.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Sa 25.02.1978 CBS

Regie: Charles S. Dubin

« Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 19:27:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2019, 19:29:14 »

Einer der witzigsten Folgen der gesamten serie....wundert mich gerade, dass noch niemand einen Kommentar zu dieser aussergewöhnlich witzigen Folge geschrieben hat!  Huch

Witzig schon der Originaltitel der Folge, eine glaskare "Star Wars - Krieg der Kterne" Anspileung Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juni 2019, 20:30:01 »

Bekannte Gaststars: Jeff Conaway ("Taxi", "Babylon 5") (als Bert Gaines) Steve Franken (als Arnie Goldman), Richard Foronjy (als Ferraro), Sally Kirkland (als Shirley)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Interessantes: Eine Seltenheit in dieser finalen Staffel - man hört das neue Intro, das ja nur in Staffel 5 verwendet wird und trotzdem wird Kojak von erstsprecher Edgar Ott gesprochen - das gabs vorher noch nie in der Staffel! Wnn es den regulären Staffel 5 Vorspann gab, war Christian Rode der sprecher, Ott sprach in Staffel 5 nur in den früher synchronisierten Folgen.


Irgendwie würde der deutsche Titel eher zu einer Folge zu "Detektiv Rockford" passen Grinsen

Der Ex-Cop Danny Fogarty, der seine Rente als wachmann bei den Ställen der Polizeipferde aufbessert, sieht, ein jemand in die Satllungen eindringt und wird von ihm niedergeschlagen. Dabei wird das scheinbare Rennpferad Francesca geklaut. Doch Francesca dürfte garnicht hier untergebracht sein, da es kein polizeipferd ist. Kojak holt Zeugen zum Revier, unter anderm die Kojak wohlbekannte Ärgermacherin Shirley, die auf dem revier den Männern gleich den Kopf verdreht. Stavros starrte sie solange an, bis seinem Farn, den er gerade Wasser gab, überlief und Kojak zu ihm sagte "Hey Wuschi, das Farn verschluckt sich gleich!" Grinsen An Kojak selbst machte sie sich natürlich auch ran - doch Kojak liess sie abblitzen Grinsen Witzig auch, wie Crocker Kojak anschrie...und zwar genauso, wie Kojak sonst "Croooocker" herbeibrülle Grinsen Kojak schaute ihn danach böse an und Crocker meinte "Ich wollte mal wissen, wie sowas ist!" totlachen

Kojak erfuhr, dass Francesca schwanger ist - und das ausgerechnet vom angesgtesten Rennpferd der Stadt - von Omaha. Und da Omaha kürzlich verstorben war wird das Fohlen, was Francesca austrägt, auch das einzigste Fohlen des Champions sein.  Francesca ist jedoch - obwohl gesagt wurde, sie sei ein Rasse Rennpferd - nur ein müder Klepper, die noch nie was gewonnen hatte. der eigentliche Wert des Pferdes bezieht sich also auf ihr ungeborenes Fohlen.

Kojak hatte zudem noch weiteren Ärger - Elliott Myles von der Statistik ist herbeigerufen wurden, um auf dem Revier eine Zeitoptimierungsexpertise zu erstellen, damit die ausführenden Arbeiten flssüiger von der Hand laufen - keiner davon ist begeistert - zumeist Myles auch ein typischer Bürokraten-Arsch ist Grinsen Als Stavros gerade mit einer riesengroßen Keule ankam, die dem revier von einem Schlachter geschenkt wurde, wiegte Kojak vor Myles schnell ab "Das ist nur ein Beweisstück..." Doch Stavros sagte  "Beweisstück? Aber Chef, das wollen wir doch nachher alle verputzen" und Kojak nur ein "Sccccchhhht"...und starrte Stavros grimmig an!  totlachen Oder auch späüter, als Kojak einen Lolli lutschte, was Myles irgendwie nicht passte und Kojak sich rechtfertigte "Was? Der Lolli dient der Einschüchterung!" totlachen

Als Danny die Beschreibung seines Peinigers gab, fiel diese Beschreibung so aus, als würde er ein Pferd beschreiben...und Crocker schaut nur komisch, bis Kojak ihm das "pferdisch" übersetzte...und nacher war die Zeichnung exakt  so, wie Bert Gaines auch aussah  totlachen

Der Kleinkriminelle Arnie, der einen Klempnerladen hat, und dem Francesca zusammen mit seiner Freundin Millie und Stacy gehört, hofften nun, das Pferd zurückzubekommen und alleine fürs Fohlen ein Vermögen zu verdienen - doch Kojak nahm ihne den Wind aus dem Segel, dass der Haupterlös an den besitzer von Omaha gehen würde. Und dies war ausgerechnet Mafia-Boss Ferraro. Dieser dachte auch nicht daran, Francesca Anteilinhaber ihren Teil an das Fohlen auszuzahlen.

Klasse auch, wie Kojak die Erotiktänzerin Harriet verhörte und beide kräftig flirteten Grinsen

Kojak: Was machen Sie eigentlich beruflich?
Harriet: Ich arbeite als Tänzerin in einer Erotik-Show
Kojak: Ha! Das habe ich auchmal gemacht!  totlachen
Harriet: Sie gefallen mir. Wir sollten uns mal treffen!
Kojak: Gerne, es gibt nur Terminschwierigkeiten. Ich arbeite tagsüber, und sie arbeiten nachts!
Grinsen

An einem alten Güterbahnhof sollte es denn zum Austausch kommen. Gaines wollte Francesca gegen Geld eintauschen - da erschein denn auch Danny, der wieder weitgehenst genesen war und wollte das verhindern -. da auch er Anteile an Francesca hielt, wie Kojak herausfand. Es kam zum Gerangel und Kojak und sein team erschienen gerade noch rechtzeitig, um Gaines zu verhaften - und auch Ferraro wegen seiner Waffe und der Bedrohung zu Danny.

Nun hielten Arnie, Millie und Stacy die vollen Rechte an das Fohlen Grinsen

Witzig noch der Schluß der Folge - Myles erschien völlig aufgelöst und wimmerte

Myles: "Überfall...ich bin überfallen wurden. Meine ganzen fertigten Akten zur Zeitoptimierungsexpertise sind gestohlen wurden
Kojak *Tat so, als ob er betroffen wurde* und jammerte ein künstlichen "Neiiiiin"
Kojak: Ich werde sofort eine rasterfahndung danach einleiten....sie können mir glauben, die sind alle jetzt zeitoptimiert!
totlachen

Klasse Folge...herrlich zum Ablachen Grinsen  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 20:31:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS