NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 23:03:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Ein schleierhaftes Lächeln (The Smile Behind The Veil) (Serienfinale)  (Gelesen 73 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78126


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. September 2023, 05:38:50 »

Marty Hopkirk wird Zeuge einer Beerdigung. Die Verstorbene war die junge Caroline Seaton, die bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Unter den Trauergästen sind ihr Bruder, Donald Seaton und seine Frau Cynthia. Als Hopkirk das Lächeln unter dem Schleier auf Cynthias Gesicht bemerkt, wird sein Misstrauen geweckt. (Text: TV-Berlin)

Deutsche TV-Premiere: Sa 07.04.1990 PRO 7
Original TV Premiere: Fr 13.03.1970
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78126


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. September 2023, 04:03:00 »

Bekannte Gaststars: Gary Watson (als der echte Donald Seaton), Alex Scott (als der falsche Donald Seaton), Hilary Tindall (als Cynthia Seaton), Freda Jackson (als Mrs. Evans), John Bott (als Dyson)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Jeannie besucht mal wieder Martys Grab und bringt frische Blumen. Leidgeprüft beobachtet Marty sie dabei. Dabei fiel ihm auf, dass er gerade eine neue "Nachbarin" bekommt. Caroline Seaton wurde gerade im Kreise ihrer Lieben bestattet. Dabei fiel Marty auf, dass Cynthia Seaton, also ihre Schwägerin dabei hämisch grinste was Martys Skepsis anregte.  Wenig später beobachtet Marty argwöhnisch, wie Jeannie auch Jeff Blumen ins Büro mitbrachte und ihr  eine davon ans Rever steckte... als Glücksbringer, denn er soll gleich einen potenziellen Klienten besuchen.  Kaum war Jeannie war, liess Marty die Blume an Jeffs Rever verwelken und Jeff war sauer - und Marty war sauer, dass Jeff offenbar mit Jeannie shakert und sie ihn auch noch "seine" Blumen schenkt laut lachen  Dann erzählte Marty Jeff von dem, was er auf dem Friedhof beobachtet und bittet Jeff, den Fall zu übernehmen. Doch Jeff dachte nicht daran...zumal ihn dafür keiner bezahlen  würde und er zudem einen "echten" Fall in Aussicht hatte.

Jeff: Marty...ich brauche nur zahlende Kunden. Ich muß Rechnungen bezahlen und essen...
Marty: Essen, essen...immer denkst du nur ans Essen! Schau mich an, ich habe seit über einem Jahr nichts mehr gegessen!
totlachen

Die Seatons nahmen ihr Erbe vom Nachlaßverwalter an. Dieser fragte, was Caroline vor ihrem Tode noch wollte... sie wollte ihn wegen einer Änderung aufsuchen, doch "Autounfall" verhinderte dies. Donald Seaton, ihr Bruder, redete sich billig aber glaubhaft heraus. Mrs. Evans, die Haushälterin bekam 1000 Pfund vererbt und der Rest ging an Donald.

Jeff fuhr los, um seinen Klienten zu besuchen. Doch Marty manipulierte den Fahrtweg, piste Richtungsweise herum, so dass Jeff statt zu seinem Klienten nun zu dem Anwesen fuhr, wo die Seatons leben. Als Jeff merkte, sich offenbar verfahren zu haben und schon beim Anwesen der Seatons war, beschloss er, dort nach dem Weg zu fragen. Doch unsanft wurde Jeff ins Haus geschubst und ausgequetscht, was er hier zu suchen habe. Jeff sagte nur, er habe sich verfahren... suche nach dem Weg. Natürlich glaubten sie ihm nicht, schon gar nicht, als sie in seiner Jackentasche einen P.I. Ausweis fanden und ihn in die Mangel nahmen, ihnen zu sagen, für wen er arbeitet Grinsen Jeff war perplex...konnte denen ja überhaupt nichts ssagen Grinsen daraufhin schlugen sie ihn zusammen und warfen ihn bewustlos in den naheliegenden Fluß. Marty war in heller Aufregung... er muß Jeff helfen, ehe er ertrinkt. er sah einen angkler am Fluß, pustete den Wind so, dass der Angeler auf Jeffs Körper aufmerksam wurde und zog ihn an Land... doch da erschien Jeffs Geist vor Marty und Marty wußte, dass es nun brenzlig wird.... der Angler machte Wiederbelebungsversuche und schaffte es gerade so noch, Jeffr das Leben zu retten

Der Angler nahm Jeff mit in seine Hütte un peppelte ihn dort erstmal auf. Als Jeff ihm sagte, er sei Privatdeteltiv, fand er es sehr interessant und wollte Jeff gleich anheuern. Man hatte seine Identität gestohlen! Als er 16 war, ist er verlorengegangen und nun, vot 6 Monaten, gab sich ein fremder Mann für ihn aus, nachdme er nun wieder wußte, wer er war. Sein Vater war gerade gestorben und er war gekommen, um sein Erbe anzutreten... doch sa sagte man ihm, dass Donald Seaton schon da gewesen wäre, der sich auch ausweisen konnte.  Jeff soll nun herausfinden, wer der Betrüger ist. Als Jeff hörte, er sei Donald Seaton, erinnerte er sich an den "Fall", den Marty ihn vorhin vortrug...und ahnte nun, wem  er das ganze Schlamssel zu verddanken hatte, das ihm fast das Leben gekostet hatte Grinsen Da Jeff mit den Seatons nun auch ein Hühnchen zu rupfen hatte, nahm er Donalds Auftrag an. Jeff erzählte Donald seiner Schwester, die offenbar ermordet wurde, als sie festgestellt hatte, dass der falsche Donald gar nicht der echte war. Und das wollte sie wohl auch dem Notar erzählen.

Jeff fuhr ins Büro. Jeannie war sauer, weil Jeff seinen Klienten hängengelassen hatte, der wütend anrief und nun einen anderen beauftragt hatte Grinsen Jeff erklärte, was er vorgefallen und Jeannies Ärger über Jeffs Beinahe-Tod war verflogen. Jeff beschloss, zum Anwesen zurückzufahren um mehr herauszubekommen. Dort erhielt er unerwartete Hilfe von Mrs. Evans, der Haushälterin, die mittlerweile auch witterte, dass Donald nicht Donald war. Jeff stellte sich vor und sagte, für den echten Donald zu arbeiten. Jeff schickte Mrs. Evans zur Hütte des echten Donald Seaton, während Jeff sich weiter umsah. Da wurde er von Dyson, der rechten Hand des falschen Seaton, entdeckt und der schlug Alarm. Jeff konnte erwischen und der falsche Seaton verwechselte Dyson mit Jeff (sahen sich auch sehr ähnlich von Kleidung und Statur her) und erschoss Dyson, statt Jeff. Als er seinen Fehler bemerkte fluchte er noch, wieviele Leben Jeff denn noch hätte Grinsen

Jeff fuhr wieder ins Büro und kurz daraif tauchte Cynthia dort auf... sie wollte Jeff nun bestechen. Sie haben mittlerweile erfahren, dass Jeff für den echten Donald arbeitet, nachdem sie Mrs. Evans beobachtet hatten. Sie bot Jeff viel Geld um einfach "wegzusehen". Doch da kannte sie Jeff natürlich schlecht Grinsen Als Jeff ablehnte, ging sie wieder, liess aber unter ihrem Stuhl versteckt ein Päckchen mit einer Bombe zurück. Marty erschien und hörte das Ticken eher als Jeff und sie fanden und entschärften die Bombe

Nachdem Donald und Mrs. Evans durchschaujt waren, stand auch ihr Tod nun fest. Mrs. Evans konnte fliehen und wollte sich nun raushalten, da ihr alles zu gefährlich gewordne war.  Jeff erschien, um Donald zu helfen und Jeff und Donald wurden beide nach einer Schlägerei überwältigt und verschleppt.  Donald wurde auf dem Anwesen festgehalt, wähnrend sie Jeff bewustlos in einen alten Brunnen hingen. Dort entdeckte Marty ihn und mußte Jeff irgendwie befreien. Marty schaffte es, ein Pärchen herzulocken im Glaubenb, das dies ein "Wunschbrunnensei". Der Mann rief in den Brunnen "Ich wünschte, er ich wäre Millionär". Und Jeff hallte von unten hoch "...und ich wünschte, mir würde jemand hier raushelfen!" totlachen Das Pärchen befreite Jeff und Jeff verständigte die Cops, kam mit ihnen zum Anwesen. Auch der Notar war dabei und eingeweiht wurden. Der falsche Seaton, Cynthia und seine Männern wurdne verhaftet und Donald befreit.

Marty hatte dann die glorreiche Idee, die Idee mit dme Wunschbrunnen gewinnbringend zu vertiefen... Jeff hielt da gar nichts von Grinsen

Fazit:
Zum Abschied nochmal eine klasse Folge... schon fiess, wie Marty den armen Chef so derartig hinters Licht führte, was ihm ja auch fast das Leben gekostet hätte .D Erinnerte mich vom Stil her gast an eine "Rockford" Folge, wenn Angel Jim mal wieder in eine ähnliche Falle lockte! laut lachen  Süß auch Szene am Anfang, wie Jeannie Jeff die Blume ans Rever steckte... etwas Flirterei lag da schon in der Luft... Marty merkte das ja auch und war sehr verärgert! Grinsen Was nicht mehr erwähnt wurde am Ende dieser Folge war, ob Mrs. Evans nun künftig für Donald arbeitet oder sie das Weite gesucht hatte.

Das war nun das Serienfinale. Natürlich endete es mit einer ganz normalen Folge, was ich ja wußte. Damals gab es nur höchstselten ein "richtiges" Ende in einer Serie Grinsen Habe nun nach sehr langer, langer Zeit die Serie endlich wieder sehen können (zuletzt 1990 bei Pro7!) und es hatte Spass gemacht, die Serie mal wieder zu sehen, zumal ich sehr viel vergessen hatte (naja...nach 33 Jahren ja auch kein Wunder) Grinsen Jedenfalls macht mir die Serie auch heute immer noch sehr viel Spass! Und der nächste Rewatch wird sicher diesmal nicht solange dauern Happy Nun schaue ich noch Neuauflage der Serie aus dem Jahre 2000 Happy

 4,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS