NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 14:44:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 58. Scheidungsmanöver (Blue and broken-harted) (16.3.)  (Gelesen 1245 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 19. Februar 2015, 07:58:09 »

58. Scheidungsmanöver (Blue and broken-harted) (16.3.)



Ein ehemaliger Geschäftspartner von Jonathan will die Ehe der Harts zerstören. Der Grund: Er hat mit zwei anderen eine Wette abgeschlossen, wie lange die Harts verheiratet bleiben. Lassen sie sich scheiden, gewinnt er 100.000 Dollar. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.1984 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 23.02.1982 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 14:21:50 »

Daß Jennifer und Jonathan sich irgendwann mal so sehr streiten, daß sie sich scheiden lassen würden, kann man sich gar nicht vorstellen. Und natürlich ist das auch nicht so. Aber für eine Komödie, die sie Fred Brunis vorspielen, um dahinter zu kommen, wer ein Interesse daran hatte, ihre Ehe zu torpedieren, waren die Streitereien zwischen ihnen richtig gut gespielt.


Max versteht die Welt nicht mehr, als Jennifer und Jonathan ihn schließlich in einem Restaurant stehen lassen und er mit dem Taxi nach hause fahren muß, obwohl er ja der Chauffeuer ist. Er kann sich einfach nicht vorstellen, daß die Harts sich so sehr streiten, daß sie sich nicht mehr einkriegen. Super Szene, wie sie Max über die gefundenen Wanzen in Kenntnis setzen.

Max: "Aber Sie werden doch nicht das teure Porzellan zerschmeißen."

Jennifer: "Wir spielen doch nur, Max."  Grinsen



Arthur ist ja ziemlich geknickt, daß die beiden sich trennen wollen. Ich hatte den Eindruck, als wenn es ihm nicht darum geht, daß er durch die damalige Wette Geld verliert, sondern, weil er wirklich daran geglaubt hat, daß es die große Liebe gibt und Jennifer und Jonathan wirklich großes Glück haben, daß sie sich gefunden haben.



Super Szene, als Jennifer nach der Schlägerei im Restaurant festgenommen wird.  Grinsen



Die Szene, als Jonathan und Jennifer sich schließlich ihren angeblichen Freunden stellen, als diese ihre Wettschuld einlösen wollen, ist sehr gut dargestellt. Das Gesicht der Männer, als sie merken daß zwischen den beiden doch alles in Ordnung ist, ist einfach nur genial. Happy


Übrigens die Rolle von Cyrus spielt Allan Oppenheimer; und Louise Sorel und Nicolas Coster sind hier als Paar zu sehen. Ein Jahr später spielten sie jahrelang ein Ehepaar in der Soap Opera "California Clan".



Eine meiner absoluten Lieblings - Folgen der ganzen Serie.    Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #2 am: 27. Dezember 2018, 10:36:15 »


Ich liebe die Folge mit dem vorgetäuschten Ehekrach. Grinsen


Ja! Das war ja auch etwas absolut einzigartiges in der Serie! Als ich es das erste Mal gesehen hatte, war ich echt geschockt und hatte es geglaubt! Grinsen Und da merkte ich innerlich mein Fanherz bluten, dass diese Musterehe auseinander geht - doch dann zum Glück die Wende, alles nur Show!
Gespeichert

Its's only Money...
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 27. Dezember 2018, 11:33:41 »


Ich liebe die Folge mit dem vorgetäuschten Ehekrach. Grinsen


Ja! Das war ja auch etwas absolut einzigartiges in der Serie! Als ich es das erste Mal gesehen hatte, war ich echt geschockt und hatte es geglaubt! Grinsen Und da merkte ich innerlich mein Fanherz bluten, dass diese Musterehe auseinander geht - doch dann zum Glück die Wende, alles nur Show!



Ich konnte mir irgendwie nie vorstellen, daß sie sich jemals so streiten können, sodaß sie sich trennen würden. Es war ja in der Folge auch ziemlich schnell ersichtlich, daß Jennifer und Jonathan das alles nur vortäuschen. Denn ich könnte mir nicht vorstellen, daß Jonathan Jennifer jemals mit irgendeiner anderen Frau betrügen würde. Dafür war ihre Ehe viel zu einzigartig. Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Dezember 2018, 12:13:55 »

So, habe Jonathans Post mal hierherverschoben, nun hat alles wieder seine Richtigkeit zwinkern

Ich mochte ie Folge auch sehr, eben weil sie aussergewöhnlich für diese Serie war und wirklich sehr glaubhaft rüberkam Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS