NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 15:12:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: FSK - Zeichen auf DVD - Covern  (Gelesen 7013 mal)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 10. Mai 2009, 18:33:01 »


Ich finde die neue Regelung mit dem FSK - Zeichen auf dem Cover von DVDs echt total bescheuert. Das Zeichen verschandelt das ganze Cover.

Wie seht ihr das?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Mai 2009, 19:21:47 »


Ich finde die neue Regelung mit dem FSK - Zeichen auf dem Cover von DVDs echt total bescheuert. Das Zeichen verschandelt das ganze Cover.

Wie seht ihr das?


Dem stimme ich ganz zu! Ich finde es sehr unnötig! Glauben die etwa, dass es Leuten, für den der Film nicht geeignet ist vom Kauf abhält oder dass die Leute an der Kasse verstärkt darauf achten?  Wenns zumindest auf der Rückseite wäre, wäre es zwar auch blöd, aber nicht ganz so schlimm wie auf der Vorderseite. Hätte ruhig ein paar Nummern kleiner ausfallen können...das alte war völlig ausreichend!
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 10. Mai 2009, 19:42:48 »


Ich finde auch, daß das Zeichen vorher ausgereicht hat. Kein Land hat sich da so bescheurt wie Deutschland. Mich würde nicht wundern, wenn es da viele gibt, die sich die DVDs lieber im Ausland kaufen, wenn ihnen das Cover wichtig ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Mai 2009, 01:52:58 »


Ich finde auch, daß das Zeichen vorher ausgereicht hat. Kein Land hat sich da so bescheurt wie Deutschland. Mich würde nicht wundern, wenn es da viele gibt, die sich die DVDs lieber im Ausland kaufen, wenn ihnen das Cover wichtig ist.

So wie ich es gehört habe, soll dass für ganz Europs jetzt so gehandhabt werden...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 11. Mai 2009, 11:19:11 »

So wie ich es gehört habe, soll dass für ganz Europs jetzt so gehandhabt werden...

Ich glaube nicht, daß sie das machen werden. Österreich z.B. hat es da ja überhaupt nicht mit der FSK. Die schneiden auch nicht so viel an den Filmen herum.
Gespeichert
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« Antworten #5 am: 16. Mai 2009, 13:48:48 »

Ich finds auch unmöglich! Das ist einfach viel zu groß! So wie es vorher war, hat auch gereicht.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #6 am: 16. Mai 2009, 17:42:22 »

Tja, der Gesetzgeber lässt sich immer wieder was Neues einfallen... leider ist "Neues" selten gleichzusetzen mit "Besseres".  Augen rollen
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 16. Juni 2009, 15:05:06 »

Komisch ist sowieso, dass man sich nicht einig ist. In der Schweiz klebt bei vielen 16 Jahren Cover.... 12 drüber.... Oder manchmal auch umgekehrt. Was soll denn das?

Generell finde ich es sowieso ein Witz, dass manche Serien ab 16 Jahren sind. Quincy auch. Sogar Knight Rider ist aber 12 oder sogar 16. Die haben ja damals schon alle Kids ab 7 Jahren gesehen. Und die Leben heute noch...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 18. Juni 2009, 20:48:10 »


Manche DVDs haben ja auch schon ein Wende - Cover, weil dieses Zeichen wirklich das ganze Cover verschandelt.  Es hätte doch gereicht, wenn das Zeichen hinten drauf ist. Aber nein,....glauben die, die Verkäufer/innen sind zu blöd, um einmal die DVD zu wenden. Müssen sie doch eh, um den Preis einzuscannen.  sauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Juni 2009, 22:58:02 »

Das mit dem Wendecover wäre eine wirklich tolle Idee, wenn es jede Firma so handhaben würde, so könnte jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 19. Juni 2009, 07:46:24 »

Das mit dem Wendecover wäre eine wirklich tolle Idee, wenn es jede Firma so handhaben würde, so könnte jeder selbst entscheiden, wie er es gerne hätte.

Es gibt schon einige DVDs mit diesem Wende Cover, allerdings ist das bei gewissen Boxen auch so eine Sache, die aus Metall sind, oder ähnliches.... Da funktioniert das ja nicht. Manchmal ist das Zeichen auch ein Aufkleber, aber ganz selten.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 15:34:14 von Jaime » Gespeichert
Mrs.Petrocelli
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202





« Antworten #11 am: 28. Juni 2009, 13:03:01 »

In England haben sie das FSK Zeichen schon lange auf den DVDs. Mich störts nicht.

Ich finde es eiegentlich ganz gut, denn so sehen Eltern vielleicht eher, ob der Film für Kinder geeignet ist, wenn die Kinder mit einer DVD ankommen (falls es dir Eltern interessiert).
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 06. Juli 2009, 23:51:51 »

In der Schweiz gibt es bei vielen Filmen nun andere Kleber darüber. Da ist ein Film auf der Hülle ab 16 und bei uns steht dann 12. Oder manchmal 12 und dann steht 6. Oder umgekehrt. Das zeigt doch, es ist Ansichtssache des Betrachters. Die sind sich ja selber nicht einig. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 07. Juli 2009, 01:11:05 »

Bei einigen Filmen, die ich mir letztens gekauft habe, waren viele Wendecovers dabei. Einfach umdrehen und schon hat man ein sauberes Cover...echt genial - sollte immer so gemacht werden, wobei es bei Serienboxen natürlich schwerer zu handhaben ist.

manchaml denke ich, der ganze FSK-Kram interessieret eh keinen! Ich war gestern im Kino - zu "Transformers II" - der Film ist ab 16...da war ein Vater mit seinem Sohn drin...der bestenfals 8 Jahre war. Kann ich einfach nicht nachvollziehen!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #14 am: 21. September 2009, 19:29:50 »

In der Schweiz hat jeder Kanton ein andere Alterfreigabe. Harry Potter konnte man in der Schweiz je nach Kanton von 6, 8, 10, 12 oder 14 Jahren sehen. Ein Witz.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS