NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:40:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: FSK - Zeichen auf DVD - Covern  (Gelesen 7003 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #45 am: 20. Dezember 2010, 10:30:35 »



Argh....sogar auf kleinen CD Hüllen....da wirkt das Zeichn ja noch gewaltiger!

Genau. Mach noch einen Scan. Glaubt mir ja sonst niemand.

Also schon wieder zurück.... Hier nun das Bild. Aber zum Glück kann man das Ding wegnehmen. Ist nur aufgeklebt... Aber trotzdem...

Boah, das ja krass, die stören mich schon wie verrückt auf DVDs, aber auf CD Hüllen, da stimme ich dir zu, sieht das ganze noch schlimmer aus.
Ich war heil froh das auf meiner Agentin mit Herz Box und u.a. auf meiner Derek Flint Collection Digipack man das FSK Scheusal abziehne konnte und ausserdem einige Labels DVDs mit Wendecover rausbringen, wie z.B. Kinowelt.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5968



E-Mail

« Antworten #46 am: 22. Dezember 2013, 23:54:29 »

Mich stören diese FSK Flatschen auch extrem. Zum Glück haben viele DVDs ein Wendecover aber viele auch nicht. Hab auch Filme wo kein Flatschen drauf sind. Das sind dann Veröffentlichungen die vor der FSK Flatschen Zeit waren und ungeprüfte Filme. Ärger mich schon wenn die Fassung kein Wendecover hat denn diese FSK  Flatschen sind so groß und nervig. Das selbe Problem ist auch bei Konsolen und PC Games und bei CD´s da sind es aber fast immer ablösbare FSK Flatschen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 23. Dezember 2013, 00:39:20 »

Zum Glück haben viele DVDs ein Wendecover aber viele auch nicht.

Schlimm ist es bei Serienboxen, da gibts ja meist nie Wendecover, besonders bei Digipacks .
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #48 am: 31. Dezember 2013, 13:27:57 »

So schlimm sind die Freigabelogos nun auch wieder nicht. In England beispielsweise sind die Logos zwar kleiner als bei uns, aber sie treten stets im Rudel auf. In Deutschland genügt es, das Freigabelogo vorne links unten fest aufzudrucken. Weitere Aufdrucke sind erlaubt, aber nicht zwingend vorgeschrieben. In England hingegen muss die Freigabe vorne und hinten aufgedruckt werden, hinten gibt es noch zusätzliche Erläuterungen. Außerdem wird das Freigabelogo auch auf dem Rücken aufgedruckt, damit man es auch dann sehen kann, wenn die DVD ganz normal im Regal steht. Einem großen deutschen Freigabelogo stehen also drei kleine englische gegenüber. Und nicht selten tritt das englische Logo zusammen mit seinem irischen Cousin auf. In diesem Fall hätte die englische DVD sogar sechs Logos. Aber es kommt noch besser. Von die DVD von einem oben und unten offenen Schuber - O-Ring genannt - umhüllt ist, gibt es hier ebenfalls die Logos auf allen vier (!!!) Seiten. In England kommen in einem solchen Fall dann bis zu acht (!!!) zusätzliche Logos hinzu. Insgesamt hätte eine solche englische DVD nicht weniger als vierzehn (!!!) fest aufgedruckte Logos zu bieten, während die entsprechende deutsche Ausgabe nur ein einziges hat. Übrigens habe ich noch nie bei einer englischen DVD ein Wendecover entdeckt.

Ganz schlimm ist es auch in Australien. Die australischen Freigabelogos sind fast größer als die deutschen, enthalten noch zusätzliche Erläuterungen, sind grafisch einfach nur scheußlich und verschandeln dort schon viel länger die Hüllen als bei uns. (Kurt Beck und Ursula von der Leyen haben sich wohl von den Australiern inspirieren lassen.) Von Wendecovern in Down Under habe ich bislang nichts gehört (ich selbst habe keine einzige australische DVD).

Man sollte hier Universal nicht so sehr loben. Dort gibt es mehr als genug DVDs mit fest aufgedruckten Freigabelogo ohne Wendecover, und im Serienbereich ist Universal definitiv das mit Abstand schlechteste Major-Label. (Die am schlimmsten gekürzten Serien auf DVD sind MIAMI VICE und UNSERE KLEINE FARM - beide wurden in Deutschland von Universal veröffentlicht, und bei der kleinen Farm wurden sogar viele Folgen in gekürzten Fassungen veröffentlicht, die mehr oder weniger regelmäßig ungekürzt im TV laufen.) Da nützt mir ein Wendecover oder ein abziehbares Logo herzlich wenig.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #49 am: 31. Dezember 2013, 13:55:38 »

Da ich sehr viele DVDs aus UK besitze, kann ich das, was Norbert schreibt, teilweise bestätigen. Die kleinen Logos sind vorne, hinten und auch noch auf dem "Rücken" aufgedruckt. Richtige Wendecovers gibt es auch nicht, aber bei sehr vielen DVD's habe ich z.B aüf der Rückseite des Covers ein großes Bild, entweder mit einer Szene aus der Serie oder mit Darstellern o.ä z.B bei Ballykissangel oder New Tricks oder Wild West um nur ein paar zu nennen. Aber richtige Wendecovers habe ich auch nicht.

Zu den deutschen Logos: Also mich stört das eigentlich überhaupt nicht, ob da dieser Flatschen drauf ist oder nicht. Hat die Box ein Wendecover, dann nehme ich es aber auch. Aber wichtiger ist mir der Inhalt der Serie. Lieber eine gute Serie mit riesigem "Teil" als eine schlechte ohne  Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS