NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:10:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Internetzugang über Notebook  (Gelesen 5976 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 20. Juni 2012, 17:15:45 »



Das war wohl ein echter Schuss ins Schwarze!! Dann habe ich wohl einen Wunsch frei?  Grinsen

 Grinsen Was darf es sein? stolz
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 20. Juni 2012, 18:50:17 »



Das war wohl ein echter Schuss ins Schwarze!! Dann habe ich wohl einen Wunsch frei?  Grinsen

 Grinsen Was darf es sein? stolz

...Bitte nur jugendfreie Wünsche erfüllen! laut lachen laut lachen zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #17 am: 20. Juni 2012, 18:57:42 »



Das war wohl ein echter Schuss ins Schwarze!! Dann habe ich wohl einen Wunsch frei?  Grinsen

 Grinsen Was darf es sein? stolz

...Bitte nur jugendfreie Wünsche erfüllen! laut lachen laut lachen zwinkern


 totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #18 am: 21. Juni 2012, 13:46:36 »



Das war wohl ein echter Schuss ins Schwarze!! Dann habe ich wohl einen Wunsch frei?  Grinsen

 Grinsen Was darf es sein? stolz

...Bitte nur jugendfreie Wünsche erfüllen! laut lachen laut lachen zwinkern

Du hast wieder Ideen??!!!  Schockiert Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #19 am: 28. September 2013, 20:28:58 »

 Ui, wie von Geisterhand geht die Verbindung wieder nicht!  Augen rollen

Jetzt eben ist der Laptop nach den voreingestellten 10 Minuten selbst in den Ruhemodus gegangen. Als ich ihn wieder weckte, kam – wie gestern/vorgestern auch – folgende Anzeige:



Dass es plötzlich ohne irgendwelche Änderungen oder Einstellungen  keinen Internetzugriff mehr gibt, ist so komisch.

Nachdem dies genau so mit dieser Meldung auch am Vortag war, hatte mein Mann diverse Einstellungen, auch die vom Router, kontrolliert und mit den Einstellungen auf seinem PC verglichen. Keine Differenz.Auch das Modem an- und ausgeschaltet brachte keinen Erfolg.  Mein Mann ist in dieser Hinsicht ziemlich versiert, daher ist er auch so ratlos und kann sich diesen spontanen Ausfall nicht erklären. Internetzugriff via seinem Laptop,em iPad und auch mit seinem iPhone geht einwandfrei.

Jetzt steckt das Kabel wieder am Kasten und die Internetverbindung klappt trotz obiger Meldung.


Irgend´ne Idee, woran das liegen könnte?  Huch
« Letzte Änderung: 28. September 2013, 20:30:52 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 29. September 2013, 04:25:17 »

Das ist wirklich sehr merkwürdig und auch ärgerlich! Kann dich da sehr gut verstehen! Leider kann ich dir da keinen Tipp geben, ich hoffe aber, dass es hier jemand kann!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #21 am: 29. September 2013, 07:20:55 »

Helfen kann ich Dir da leider auch nicht,aber bei unserem Laptop kam es mal vor,dass ohne Grund die Verbindung weg war,obwohl in der Liste der Router drin stand mit Verbindung.Diese Laptops scheinen hin und wieder total verrückt zu spielen.Meiner z.B. gibt einen Druckauftrag zwar an den Drucker,aber beim Druck fehlen Buchstaben.Am Drucker liegt es nicht,denn mit dem Laptop von Frl.Winnetou klappt alles.

Ich hoffe ihr könnt dem Fehler auf den Grund gehen,Magnums Mara.

P.S. Ich hab bei meinem Handy nach 6 Monaten ä,ö und ü gefunden.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #22 am: 29. September 2013, 11:55:57 »

Moin  Hallo sagen

Also ist das zu fassen? Jetzt grade frisch und das erste Mal heute gestartet - keine Fehlermeldung! Der Witz ist ja, der Kasten erkennt durchaus das Netzwerk und den Router, aber gibt kein Internet raus. In diesem Fehlerstatus zeigt es Home an, dann den Router und dann das rote X zwischen Router und InternetKojak-Lolli


So etwas gabs auch noch nie, daher ist das ganze ziemlich unerklärlich.


Wir hoffen auf einen Geistesblitz Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #23 am: 29. September 2013, 13:35:59 »

Moin  Hallo sagen

Also ist das zu fassen? Jetzt grade frisch und das erste Mal heute gestartet - keine Fehlermeldung! Der Witz ist ja, der Kasten erkennt durchaus das Netzwerk und den Router, aber gibt kein Internet raus. In diesem Fehlerstatus zeigt es Home an, dann den Router und dann das rote X zwischen Router und InternetKojak-Lolli


So etwas gabs auch noch nie, daher ist das ganze ziemlich unerklärlich.


Wir hoffen auf einen Geistesblitz Grinsen


So war es auch bei uns.Alles wurde erkannt,aber zwischen Laptop und Internet ein rotes X.Alleine konnten wir der Sache nicht Herr werden.Der Computer Fachmann musste das machen und selbst der brauchte eine Ewigkeit.Ich meine,dass es bei uns daran lag,dass der Router ein Update runterlud und obwohl da stand,dass WLAN etc..... frei gegeben ist,ging dennoch nichts.Am Ende musste beim Router alles nochmal neu eingestellt werden und dann ging es wieder! ich werde verrückt
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #24 am: 29. September 2013, 14:10:07 »

Na toll. Das klingt ja vielversprechend. ... *uffz*
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #25 am: 29. September 2013, 14:34:25 »

Na toll. Das klingt ja vielversprechend. ... *uffz*

Ich weiß! Traurig Habt ihr schon mal den Router konfiguriert?Evtl. würde es auch helfen,wenn ihr das Gerätepasswort ändert bzw. die Verbindung umbenennt.Wir haben alles geändert und seitdem funktioniert es alles wieder.

Meine Daumen sind gedrückt!
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #26 am: 29. September 2013, 14:36:51 »

Mein Mann hat da ja schon einiges probiert, er ist wie gesagt auch recht versiert in solchen Dingen. Und momentan gehts wieder ohne Kabelanschluss. Und sofern das Net wenigstens funzt, soll´s mir Recht sein Grinsen 
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #27 am: 29. September 2013, 15:09:09 »

 Happy So lange alles wieder geht,ist es gut! Freuen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #28 am: 30. September 2013, 07:29:39 »



So wie es auf dem Screenshot aussieht, gibt es nur ein "fremdes" WLAN-Netz in Deiner Umgebung. (Zumindest zu dem Zeitpunkt, als Du das Bildschirmfoto erstellt hast.)
Ich würde trotzdem vorschlagen, das Du im Falle einen erneuten Problems nachprüfst, welche WLAN-Netzwerke in Deiner Umgebung aktiv sind. Einige Leute aktivieren ihr WLAN nur, wenn sie es benötigen. zwinkern

Da die meisten WLAN-Netzwerke im Frequenzbereich von 2,4 GHz funken, können sie sich gegenseitig stören da es lediglich 13 Kanäle gibt, allerdings nur 3 überlappungsfreie Kanäle. Meisten wählt man hier Kanal 1, 6 oder 11, sofern kein anderer dort funkt. Außerdem funken auch mobile Festnetztelefone im 2,4 GHz-Bereich.  sauer

Mit iStumbler kann man herausfinden, welche Kanäle in der Umgebung genutzt werden.  Happy

Wer über einen Dualband-Router und ein "modernes" Laptop verfügt, sollte das 5GHz-Band nutzen. Ich habe so einen Router und nutze beide Frequenzbänder, da nicht alle Geräte über 5 GHz funken können.  zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #29 am: 30. September 2013, 18:01:31 »

Hey Jesse,

Zitat
So wie es auf dem Screenshot aussieht, gibt es nur ein "fremdes" WLAN-Netz in Deiner Umgebung. (Zumindest zu dem Zeitpunkt, als Du das Bildschirmfoto erstellt hast.) Ich würde trotzdem vorschlagen, das Du im Falle einen erneuten Problems nachprüfst, welche WLAN-Netzwerke in Deiner Umgebung aktiv sind.
Ah, ob es daran liegt? Das ist das Netz der direkten Nachbarn Grinsen Kenn ich, sehe ich öfter, ist aber meist als miserable Verbindung angezeigt und hat bisher NIE gestört.  laut lachen Wie ich gerade sehe, hatte deren Netz tatsächlich eine fast hervorragende Verbindung!  Huch  Unentschlossen

Manchmal ist noch der Nachbar von gegenüber mit angezeigt, aber damit genau dassselbe - miserable Verbindung = max. 1 grüner Balken.


Zitat
Mit iStumbler kann man herausfinden, welche Kanäle in der Umgebung genutzt werden.
Ah, ziemlich interessant! Werde mich da mal hinbeamen klicken. Danke!  Danke sagen

EDIT:
Äh, sorry. Ist für Mac, hab´sch net.  peinlich



Zitat
Wer über einen Dualband-Router und ein "modernes" Laptop verfügt, sollte das 5GHz-Band nutzen. Ich habe so einen Router und nutze beide Frequenzbänder, da nicht alle Geräte über 5 GHz funken können.
Da fragst mich dann zuviel - muss ich selbst nachfragen gehen, welcher Art unser Router ist.
« Letzte Änderung: 30. September 2013, 18:18:14 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS