NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 10:50:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blu Ray Festplattenrecorder/ DVD Brenner  (Gelesen 1256 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 10. August 2014, 16:41:07 »

Habt ihre eine Idee,ob man einen Blu Ray Festplattenrecorder,der mit dem Fernseher zusammengesteckt ist,zum DVD Brennen mit einem Brenner-sprich einem DVD Recorder zusammenschließen kann,um dann das Aufgenommene von der Blu Ray Festplatte zu kopieren bzw. zu brennen?

Oder wisst ihr,ob es überhaupt einen Blu Ray Player mit Brenner gibt,sowie es der Fall bei den DVD Playern mit Brenner war?

Danke! Danke sagen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. August 2014, 16:57:47 »

Habt ihre eine Idee,ob man einen Blu Ray Festplattenrecorder,der mit dem Fernseher zusammengesteckt ist,zum DVD Brennen mit einem Brenner-sprich einem DVD Recorder zusammenschließen kann,um dann das Aufgenommene von der Blu Ray Festplatte zu kopieren bzw. zu brennen?

Oder wisst ihr,ob es überhaupt einen Blu Ray Player mit Brenner gibt,sowie es der Fall bei den DVD Playern mit Brenner war?

Danke! Danke sagen

Ach so! Der Blu Ray Recorder will "durchbrennen"  totlachen mit 'nem Blu Ray Player...? Und ein DVD Recorder ist jetzt eifersüchtig und will beide "zusammenschiessen??"  Happy  totlachen  totlachen

Sorry.sorry..liebe Schimmi! Wollte Dein Anliegen gewiss nicht(!) ins lächerliche ziehen!!! Es hat sich nur so drollig gelesen! Ansonsten habe ich zwar seit etlichen Jährchen keinen DVD Recorder etc. mehr im Betrieb...Meine aber,das lässt sich gewiss verbinden! Steht da nix genaueres in den Anleitungen der Geräte??  zwinkern
Hoffe,Dir kann jemand helfen! Bitte verzeihe mir meine Albernheit...   Cool
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. August 2014, 17:22:30 »

Ich bin, was Bluray Festplatenrecorder angeht, eigentlich ein ziemlicher Laie, da ich selbst auch keinen besitze, dennoch würde ich befürchten, dass dies wohl leider nicht möglich ist, da ein BluRay Gerät mit einer sehr viel höheren Auflösung wiedergibt, die ein DVD Gerät nicht wiedergeben kann. Ein DVD Gerät kann, wenn ich micht nicht irre, nur max. 720x404 Pixel abspielen, ein BluRay Gerät hat aber meist 1080 x irgendwas....oder mindestens 720 x irgendwas. Das heißt, du hättest entweder nur den Ton ....oder garnichts.

Aber nagele mich nicht darauf fest, dass diese Antwort stimmt, dies ist nur eine Vermutung von mir.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. August 2014, 18:07:58 »

@ Dan,das Problem ist,dass mein aktueller DVD Player samt Brenner langsam,aber sicher den Geist aufgibt.Er brennt nicht mehr einwandfrei und da nun mehr und mehr Blu Rays im Vormarsch sind,wäre es praktischer einen Blu Ray zu kaufen,aber ohne Brenner nützt mir das Gerät auch wieder nichts! sauer Denn das ein oder andere nehme bzw. brenne ich doch sehr gerne anstatt mir das alles auf Dvd zu kaufen-zumal manche Sache es garnicht auf DVD gibt-wie z.B. einige Tatort-Folgen! Traurig

Ich muss mich mal kundig machen,ob man einen Blu Ray Brennerlaufwerk an den Festplattenrecorder anschließen kann,um dann rüber zu kopieren.Es würde sich hier dann aber die Frage stellen,ob das im Laufwerk gebrannte auf dem Recorder dann einwandfrei abspielbar ist! ich werde verrückt

Dieser ganze Mist mit den technischen Neuerungen nervt nur noch.Da sehne ich mich hin und wieder nach meiner geliebten VHS zurück.Die meisten meiner alten Tapes laufen noch einwandfrei!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. August 2014, 18:35:21 »

Bedenke jedoch, dass Rohlinge für den BluRay Recorder heute immer noch sehr teuer sind.

Aber ich kann dich schon gut verstehen....

Ein BluRay Gerät hat ja auch keinen Scartanschluß mehr, sondern nur die farbigen Chinch-Anschlüße. Diese muß der DVD Recorder denn natürlich auch haben. Du kannst es natürlich gerne ausprobierenb, ob klappt. Ich denke nicht....aber es wäre natürlich dennoch möglich - so oder so würde es mich freuen, wenn du mir das Ergebnis mitteilen würdest Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 10. August 2014, 18:46:28 »

Bedenke jedoch, dass Rohlinge für den BluRay Recorder heute immer noch sehr teuer sind.

Aber ich kann dich schon gut verstehen....

Ein BluRay Gerät hat ja auch keinen Scartanschluß mehr, sondern nur die farbigen Chinch-Anschlüße. Diese muß der DVD Recorder denn natürlich auch haben. Du kannst es natürlich gerne ausprobierenb, ob klappt. Ich denke nicht....aber es wäre natürlich dennoch möglich - so oder so würde es mich freuen, wenn du mir das Ergebnis mitteilen würdest Happy

 Schockiert Was,der Blu Ray hat keinen Scart Anschluss mehr?Oh je,ob ich den dann überhaupt an den Receiver von Kabel Deutschland anschließn könnte.....oder an den Receiver von Sky?

Also da muss ich vorher aber sehr sehr gut informieren,damit das kein Schuss nach hinten wird! Huch

Und klar werde ich Infos euch mitteilen!Im Grunde ist es früher oder später für uns alle gut zu wissen!

Was ich jedoch nicht so ganz verstehen kann,dass Blu Rays brennen so kostspielig wird,obwohl es doch heißt,dass es in naher Zukunft nur noch Blu Rays geben soll!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 10. August 2014, 22:50:48 »

Wenn dein Receiver keinen Chinch Anschluß hat, sondern nur Scart, wirst du ihn da wohl nicht anschliessen können. Die ganz er.

Das die Rohlinge von den BDs noch so teuer ist liegt daran, dass dieses Medium, auf BD selbst aufzunehmen, noch nicht von sovielen genutzt wird. Damals kosteten VHS Cassetten auch an die 50- 60 DM pro Tabe, erst Ende der 80ger wurden sie deutlich billiger - selbiges danach auch mit den DVD Rohlingen, die erst sündhaft teuer waren und dann sehr günstig wurden - mittlerweile ist der Preis für DVD Rohlinge wieder etwas gestiegen, was daran liegt, dass der Umsatz gesunken istg, da heutztage mehr Leute auf externen Festplatten als auf Rohlinge aufnehmen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS