NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Mai 2024, 01:19:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Welche Musik hörst / magst Du?  (Gelesen 84016 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #75 am: 15. März 2014, 19:56:47 »

jetzt gerade bei mir auf dem (virtuellen) "Plattenteller"

Annie und Nancy Wilson, die beiden alten "Wuchtbrummen" von Heart mit einer grandiosen Version eines der größten Rocksongs aller Zeiten "Stairway to Heaven" anlässlich eines Led Zeppelin Tributes im Kennedy Center (Smoking Träger und Präsident Barack Obama hören hier Led Zep Songs, das wäre in den 70ern nicht möglich gewesen  totlachen)

#Ungültiger YouTube Link#

Barack Obama (ab 3:39) mit seiner Frau, scheint es zu gefallen.

Robert Plant hat doch tatsächlich Tränen in den Augen und Jimmy Page ist entzückt als "sein Gitarrensolo" losgeht. Auch sehr emotional die Geste von Drummer Jason Bonham (Sohn des verstorbenen Led Zep Schlagzeugers John Bonham) zum Schluss. Und als der Chor einsetzt...Gänsehaut.


Annie Wilson hat immer noch eine klasse Stimme (ist ja auch schon über 60). Man was war ich in sie verschossen, als ich 1987 ihr Video zu "Alone" sah. Da werde ich morgen mal einen Heart Thread eröffnen. Schliesslich haben sie es verdient, für die beiden Wilson Schwestern ging es ja schliesslich 2013 in die Rock 'n' Roll Hall of Fame in Cleveland . Das schaffen nur die Großen des Rock (Im April 2014 übrigens mit Peter Gabriel der nächste meiner Lieblinge. Auch da drohe ich schon mal einen Thread an für morgen . Ja, da müsst ihr durch)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« Antworten #76 am: 17. März 2014, 13:42:48 »

Danke für das Video, wbohm  Geniale/r Film/Serie

Ich hoffe, ich habe das hier noch nich gepostet, aber in letzter Zeit ist es zu einem meiner Lieblingssongs geworden:
#Ungültiger YouTube Link#

Und noch ein besonders schönes Musikvideo, mit klasse Musik und ... naja ... Grinsen
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #77 am: 17. März 2014, 14:02:42 »

Danke für das Video, wbohm  Geniale/r Film/Serie

Gern geschehen. Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt wie mir.

Und ich gebe das gleich postwendend zurück "Danke, Ducky für die 2 tollen Videos"  Freuen Du hast mir einen trüben Montag verschönt damit

zu #1: Felicia Day ist einfach wunderbar. Sie spielte ja schon in einigen Folgen von Supernatural einen Nerd so klasse (auch hier unter anderen eine Rollenspiel-Königin (LARP)) und ihre Online Serie The Guild finde ich auch klasse. Ich mag sie und diesen Song auch

zu #2: Was soll man da anderes schreiben als  Betenn / Anbeten?

Die "Gute Laune Rocker" von Status Quo und meine "Gute laune Serie" zusammen in einem Clip. Großartig.
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 14:11:43 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #78 am: 18. März 2014, 18:18:25 »

ZZ Top - My Head's In Mississippi

#Ungültiger YouTube Link#

 Freuen (in Ermangelung eines Headbang Smilies (mit Rauschebart)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #79 am: 22. März 2014, 19:06:26 »

#Ungültiger YouTube Link#

Townes Van Zandt - "Fare thee well, Miss Carousel"

Ein absoluter Ohrwurm. Kann gar nicht sagen, wie oft ich den Song die letzten Wochen gehört habe.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #80 am: 22. März 2014, 20:05:36 »

Mmmmh, klingt so schön gemütlich, eingängig, romantisch! Gefällt mir!   stolz



Ich hab vorhin bei YT dies hier über eine andere Seite entdeckt und finde es faszinierend, wie gut dieser Typ die verschiedenen "Styles" hinbekommen hat. Einfach unglaublich!

#Ungültiger YouTube Link#




*Äh, sorry, ich weiß grad nicht, wo der Fehler liegt. Bekomme nämlich mit den YT-Klammerchen den Hinweis #Ungültiger YouTube Link# . *kopfkratz*
« Letzte Änderung: 25. März 2014, 16:32:48 von Dan Tanna » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #81 am: 22. März 2014, 21:10:04 »

Hübsch! Er bekommt die verschiedenen Styles gut hin. Auch wenn mir bei dem ein oder anderen noch ein Tick zum Original fehlt.
Aber dies war ja garantiert auch nicht das Ziel!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #82 am: 22. März 2014, 23:03:50 »

Ja. ist schon tragisch, wenn man die Lebensgeschichte von Townes van Zandt einmal liest. Das eines seiner Vorbilder Bob Dylan war, kann man an dem obigen Song gut erkennen.


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=jus7S5vBJyU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=jus7S5vBJyU</a>

*Äh, sorry, ich weiß grad nicht, wo der Fehler liegt. Bekomme nämlich mit den YT-Klammerchen den Hinweis #Ungültiger YouTube Link# . *kopfkratz*

Ich hatte es vor kurzem schon mal im Mr.T in die Hall of Fame Thead im A-Team Bereich erklärt:

Du siehst das eingebettete yt Video hier nicht, weil das ein HTTP-Secure Link ist (https). Entferne einfach das "s" aus dem "https" und du kannst es mit den obigen yt Tags einbinden:

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #83 am: 23. März 2014, 15:02:50 »


Ich hatte es vor kurzem schon mal im Mr.T in die Hall of Fame Thead im A-Team Bereich erklärt:

Du siehst das eingebettete yt Video hier nicht, weil das ein HTTP-Secure Link ist (https). Entferne einfach das "s" aus dem "https" und du kannst es mit den obigen yt Tags einbinden:

Hab mir fast gedacht, dass es daran liegt, konnte es dann aber nicht glauben  (und habs dann deswegen auch nicht ausprobiert), da eigtl. alle Links so aussehen... hm, danke!  Danke sagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #84 am: 23. März 2014, 15:55:25 »

#Ungültiger YouTube Link#

Noch was von Townes van Zandt.

Ich habe seinen Lebenslauf bei Wikipedia gelesen. Er hat es wohl wirklich nicht einfach gehabt in seinem Leben mit Depressionen und weiteren psychischen Erkrankungen. Außerdem ist er bis zu seinem Tod nicht vom Alkohol losgekommen.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #85 am: 23. März 2014, 16:34:53 »


Ich hatte es vor kurzem schon mal im Mr.T in die Hall of Fame Thead im A-Team Bereich erklärt:

Du siehst das eingebettete yt Video hier nicht, weil das ein HTTP-Secure Link ist (https). Entferne einfach das "s" aus dem "https" und du kannst es mit den obigen yt Tags einbinden:

Hab mir fast gedacht, dass es daran liegt, konnte es dann aber nicht glauben  (und habs dann deswegen auch nicht ausprobiert), da eigtl. alle Links so aussehen... hm, danke!  Danke sagen

Nicht alle. Die meisten yt Links sind (noch) normale http Links


Ich höre gerade Eric Clapton (habe gestern zufällig bei ARTE ein Konzert mit ihm gesehen und er kann's immer noch. Wie hiess doch das schöne Graffiti damals "Clapton is God")

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #86 am: 24. März 2014, 18:11:13 »

Weiter geht's mit den Klassikern:

Gerade: Uriah Heep  "Lady in Black"

Eine Gruppe, die sich nach dem Erzschurken aus Charles Dickens "David Copperfield" benennt, die muß man doch einfach lieben. Und da sage noch einer die Rockstars hätten nur Sex, Drugs und Rock'n'Roll im Kopf. Anscheinend haben doch welche im LSD Rausch damals gelesen (oder kannten jemand, der mal ein Buch gelesen hat)  totlachen

#Ungültiger YouTube Link#

Kult Klassiker  Betenn / Anbeten
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #87 am: 24. März 2014, 18:35:58 »

Lady in Black ist ein toller Song.

Hat jemand den Film Inside Llewyn Davis gesehen? Ich fand ihn super!

Der folgende Song ist (aus dem Film) von Dave van Ronk und heißt Green Green Rocky Road.
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #88 am: 13. April 2014, 18:56:51 »

Jetzt gerade:

Green Day : Boulevard of broken Dreams  Betenn / Anbeten


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #89 am: 13. April 2014, 20:15:51 »

 Schockiert Tja...eigentlich stehe ich seit Jahren mehr auf Hörbücher/Spiele... Cool Leider geht es mir ähnlich,mit den heutigen Charts kann ich mich kaum anfreunden....Wenn da "neue" Typen z.b. bei Wetten Dass...? auftraten und hochtrabend angesagt wurden...Die kenne ich alle nicht! Ach,in den 70ger/80ger Jahren wusste ich die Charts fast auswendig,wenn man so will. Da wurde man auch noch gut informiert durch Sendungen wie "Formel Eins" usw...

Diese Disco Show mit Ilja Richter war eigentlich nie so meine Sache,aber man wusste einfach,wer up,to date war..

Eigentlich,wenn ich mal Musik höre,ist das ziemlich quer durchs Beet und ab und zu habe ich "Oldie Tage" mit Status Quo,Survivor,Ike&Tina Turner etc....Sogar Schlager darf es sein,aber bloss(!) nicht mehr Abba!!!

Sorry,die vier schrieben gewiss Musik Geschichte und als Teenie hörte ich die rauf und runter...Aber dass Leute das immer noch mögen?? Wenn die alten Auftritte im TV kommen,bin ich fix weg.... laut lachen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS