NOSTALGIE CRIME BOARD
10. Mai 2024, 15:36:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Welche war eure erste Serie auf DVD? (Serie aus den 60ger-80ger Jahren)?  (Gelesen 7200 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 22. September 2011, 20:06:31 »

Die Preise sind (meistens!) auch ganz gut Happy
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #31 am: 24. September 2011, 14:37:13 »

klingt gut. Danke für den Tipp!

Ist so. Star Trek nur in England kaufen. Zumal die neuen Kartonboxen, wo alle DVDs rausfallen, sowieso nicht zu gebrauchen sind. Lieber eine richtige Verpackung.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #32 am: 03. April 2012, 15:14:53 »

Meine erste Serienstaffel auf DVD war ein US-Import über Amazon-Marketplace (bei amazon.de!). Es war die erste Staffel von UPSTAIRS, DOWNSTAIRS - in deutschen Landen besser bekannt als DAS HAUS AM EATON PLACE. Der Preis war ziemlich stolz. ich werde verrückt

Früher waren Serien auf DVD ohnehin deutlich teurer als heute, aber man tut Paramount Unrecht, wenn man behauptet, zu teuer zu sein. Tatsächlich war RAUMSCHIFF ENTERPRISE - DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT seinerzeit die preisgünstigste Serie pro Staffel in Deutschland. Für die erste Staffel habe ich damals bei Erscheinen im Media Markt EUR 96,99 bezahlt. Zum Vergleich: STARGATE wurde in Einzel-DVDs angeboten - sechs Scheiben zu Preisen zwischen EUR 20,00 und EUR 30,00. Eine komplette Staffel schlug somit mit EUR 120,00 bis EUR 180,00 zu Buche.

AKTE X wurde in Komplettstaffeln angeboten, aber das günstigste Angebot für eine Staffel lag bei EUR 99,00 bei Weltbild (zuzüglich Versand). In der Regel wollten die Händler (online und stationär) um die EUR 120,00 für eine Staffel sehen. (In Spanien wurden die Staffeln übrigens immer noch zu solchen Preisen online angeboten, als sie in Deutschland schon für EUR 60,00 verramscht wurden!)

FRIENDS wurde ebenfalls nur auf Einzel-DVDs à EUR 14,99 veröffentlicht. Eine komplette Staffel mit um die 24 Folgen à 22 Minuten kostete somit auch knapp EUR 60,00. Auf die Laufzeit einer TREK-Staffel umgerechnet also auch teurer (und ohne nennenswertes Bonusmaterial).

Natürlich ist die Verlockung groß, sich Serienstaffeln im Ausland mit deutschem Ton günstig zu importieren, aber man sollte dann hinterher nicht meckern, wenn die Labels ihre Veröffentlichungen in Deutschland einstellen oder von der internationalen Version abtrennen. Universal veröffentlich nicht zuletzt wegen dieser Importiererei ihre Serien getrennt nach Sprachräumen. Folge: In Deutschland gibt es bei älteren Produktionen gekürztes Material in schlechter Bildqualität. Glücklicherweise fährt CBS-Paramount eine etwas andere Schiene. Man lässt auf speziellen deutschen Veröffentlichungen zwar gerne mal das Bonusmaterial weg (CHICAGO 1930: THE SCARFACE MOB fehlt trotz Ankündigung auf der Rückseite; DIE STRASSEN VON SF: Interviews und Featurette fehlen; DER DENVER-CLAN: Interviews fehlen), aber die Folgen selbst sind mit den im Ausland veröffentlichten identisch (KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE ab Staffel 3 - allerdings keine Nachsynchronisation fehlender Szenen mehr, sondern nur noch billige Untertitel, die teilweise genau das wiedergeben, was man direkt vor oder nach dem Schnitt in der Synchronisation hören konnte).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #33 am: 03. April 2012, 16:03:33 »

Meine erste 60-80er Serie die ich auf DVD hatte, war "Der Mann in den Bergen - The Life and Times of Grizzly Adams". Davor hatte ich fast nur Wrestling PPV's, neue Serien und Filme jedes Zeitalters auf DVD. Nach und nach wurde meine Sehnsucht nach älteren Serien immer größer, also beschloss ich immer mehr und mehr zu kaufen. Denn heute ist meine Sammlung gewaltig gewachsen.

« Letzte Änderung: 03. April 2012, 16:17:47 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1176



E-Mail

« Antworten #34 am: 04. Juli 2013, 16:00:20 »

columbo stafffel 1-und danach kojak-habe erst 2006 mit den tv serien begonnen da ich zu sehr mit den spielfilmen beschäftigt war...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 04. Juli 2013, 16:33:55 »

habe erst 2006 mit den tv serien begonnen...

Dann bist du ja noch ein richtiges Küken Grinsen

Hast in der Zeit aber schon mächtig aufgeholt Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5978



E-Mail

« Antworten #36 am: 17. August 2013, 21:03:27 »

Kann mich nicht mehr erinnern was meine erste Serie auf DVD war. Müsste die erste Staffel von A-Team sein die im Digipack. Die Neuauflage gab es dann in Slime Keep Case. Wie teuer die war weiß ich auch nicht mehr.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS