NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 14:47:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Most Deadly Game (USA, 1970-1971)  (Gelesen 222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5880



« am: 26. August 2023, 12:26:21 »

The Most Deadly Game


Darsteller:
Ralph Bellamy (Ethan Arcane)
George Maharis (Jonathon Croft)
Yvette Mimieux (Vanessa Smith)

Inhalt:
Der reiche und angesehene Kriminologe Mr. Arcane (Ralph Bellamy) löst mit großer Vorliebe Mordfälle – aber nur die ungewöhnlichen. Dabei unterstützen ihn der ehemalige Offizier des Militärnachrichtendienstes Jonathan Croft (George Maharis) und die hübsche Kriminologin Vanessa Smith (Yvette Mimieux).
Jonathan war Macho, Casanova und Witwer, dessen Interesse an seiner Kollegin stetig zunahm. Dies stieß bei ihr durchaus auf Gegenliebe. Vanessas Vater war früh und unschuldig zum Tode verurteilt worden. Da Arcane die Unschul des Vaters nicht schnell genug beweisen konnte, nahm er sie an Tochter statt bei sich auf.
Üblicherweise fand man zu Beginn der Folge eine Leiche an einem ungewöhnlichen Ort: Archäologen finden eine frische Leiche in einem antiken Grab, jemand wird mit einer Schleuder getötet, ein Serienkiller schickt Boschaften an Mr. Arcane mit der Bitte gestoppt uz werden, Vanessa ermittelt undercover um den Mörder von Models zu finden, Jonathan steht unter Verdacht einen ehemaligen Vorgesetzten getötet zu haben... (c) wunschliste.de

Intro:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=YjqNZNFPCFQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=YjqNZNFPCFQ</a>

StaffelEpisodeDeutscher TitelOriginaltitel
1.0000 Zig Zag (Pilotfilm)
1.0101 Little David
1.0202 Witches' Sabbath
1.0303 Gabrielle
1.0404 Breakdown
1.0505 Who Killed Kindness?
1.0606 Photo Finish
1.0707 War Games
1.0808 Nightbirds
1.0909 Model for Murder
1.1010 The Classic Burial Position
1.1111 The Lady from Praha
1.1212 I, Said the Sparrow
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 183





« Antworten #1 am: 26. August 2023, 12:53:23 »

Klingt interessant. Die Serie hätte ich gern gesehen, warum wurde die nie in Deutschland gezeigt?

Der Cast besteht doch auch aus bekannten Akteuren.  Yvette Mimieux z.B werde ich immer sofort mit der legendären "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells mit Rod Taylor in Verbindung bringen. Ich liebe diesen Film!

Da spielte sie ja die junge Weena, die da von diesen Morlocks entführt wurde (nicht zu verwechseln mit Max Morlock, einen unserer Fußballhelden von 1954 zwinkern )

George Maharis' Name sagt mir auch was, bringe jetzt ad hoc keinen Film mit ihm in Verbindung, aber er kommt mir trotzdem bekannt vor. Wohl hauptsächlich B-Movies.

Auch Ralph Bellamy bringe ich jetzt im Moment nicht mit einem bestimmten Film oder eine Serie in Verbindung, aber ich habe ihn schon in vielen Serien gesehen.

Also, warum wurde diese Serie hier nie gezeigt?  Mir unverständlich
« Letzte Änderung: 26. August 2023, 12:55:20 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. August 2023, 23:03:00 »

Klingt interessant. Die Serie hätte ich gern gesehen, warum wurde die nie in Deutschland gezeigt?

Der Cast besteht doch auch aus bekannten Akteuren.  Yvette Mimieux z.B werde ich immer sofort mit der legendären "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells mit Rod Taylor in Verbindung bringen. Ich liebe diesen Film!

Da spielte sie ja die junge Weena, die da von diesen Morlocks entführt wurde (nicht zu verwechseln mit Max Morlock, einen unserer Fußballhelden von 1954 zwinkern )

George Maharis' Name sagt mir auch was, bringe jetzt ad hoc keinen Film mit ihm in Verbindung, aber er kommt mir trotzdem bekannt vor. Wohl hauptsächlich B-Movies.

Auch Ralph Bellamy bringe ich jetzt im Moment nicht mit einem bestimmten Film oder eine Serie in Verbindung, aber ich habe ihn schon in vielen Serien gesehen.

Also, warum wurde diese Serie hier nie gezeigt?  Mir unverständlich

Ganz einfach - das Hauptproblem an Serien, die bei uns nie gelaufen sind war, dass wir damals nur 2 Programme hatten ARD und ARD II, woraus dann das ZDF wurde. Der Platz war begrenzt, weswegen sehr viele US-Serie bei uns nie eine Chance bekommen hatten und bei serien, die nach wenigen Folgen in den USA wieder eingestellt wurden, waren die Chancen noch geringer

Heute bei der Flut von sendern ist das alles kein Thema mehr...damals leider schon.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 183





« Antworten #3 am: 27. August 2023, 10:17:05 »

Das ist mir schon klar, dass man nicht alle US Serien der damaligen Zeit bringen konnte. Ich meinte das auch eher dahingehend, dass sich die Inhaltsbeschreibung doch sehr interessant liest und ich es daher schade finde, dass die Serie niemals synchronisiert wurde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2023, 15:30:18 »

Das ist mir schon klar, dass man nicht alle US Serien der damaligen Zeit bringen konnte. Ich meinte das auch eher dahingehend, dass sich die Inhaltsbeschreibung doch sehr interessant liest und ich es daher schade finde, dass die Serie niemals synchronisiert wurde.

Nicht nur dur Happy Hätte sie auch sehr gerne mal gesehen!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS