NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 02:33:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Flash Gordon (USA, 1936 - 1940)  (Gelesen 1240 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Oktober 2015, 20:08:48 »



28 Folgen in 3 Serials (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1981 (Bayerisches Fernsehen)

Weitere Titel:
Flash Gordon Conquers The Universe
Flash Gordon's Trip to Mars
Flash Gordon ist einer der großen Comic-Helden der 30er und 40er Jahre. In diesen ersten s/w-Filmserials von 1936 kämpft er zusammen mit Dale Arden und dem bär­tigen Dr. Zharkov gegen Ming, den größten Feind der Erde. Flash muß auf dem Planeten Mongo im Turnier des Todes spielen, ein teuflischer Wein des Vergessens entfaltet seine Wirkung und Flash wird durch Waldmenschen zu einem willenlosen Geschöpf gemacht. Stets können die Helden in letzter Sekunde Ming entkommen. Insgesamt wurden drei Filmserials gedreht: Flash Gordon, Flash Gordons Flug zum Mars (Flash Gordon's trip to Mars) und Flash Gordon conquers the universe.

Sie liefen im deutschen Fernsehen in zwei unterschiedlichen Fassungen (siehe oben). Zum Thema Flash Gordon gibt es auch den gleichnamigten amerikanischen Fantasy-Spielfilm (USA 1980, SAT.1: 26.1.1992) mit Sam Jones als Flash Gordon und Ornella Muti, Melody Anderson, Timothy Dalton, Max von Sydow und Topol. Außerdem die Erotik-Komödie Flesh Gordon - Schande der Galaxis (USA 1990, Pro Sieben: 15.2.1994) mit Vince Murducco in der Hauptrolle und die 24teilige Zeichentrickserie Flash Gordon aus dem Jahr 1979. Im Jahr 2007 entstand eine weitere Serie rund um Flash Gordon, die bisher noch nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Quelle: Der neue Serienguide

Cast & Crew

    Buster Crabbe - Flash Gordon
    Jean Rogers - Dale Arden
    Charles Middleton - Ming
    Frank Shannon - Dr. Zharkov

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Oktober 2015, 20:11:55 »

Ich mag Buster Crabbe als Schauspieler eh ganz gerne Happy ich habe die serie komplett als Kauf DVD seit einigen Jahren im Schrank. Nun wird eine Neuauflkage der Box in den Handel kommen.

Ich fand die serie ganz nett....für heutige verhältnisse natürlich sehr trashig, wenn die Raumschiffe mit ihren "Rasenmäher-Motor" durchs All gurken Grinsen Oder das dale alle Nase lang in einer schwierigen Situation in Ohnmacht fällt Grinsen

Natürlich immer der reisserische Cliffhanger am Ende jeder Folge:
"Wird es Flash Gordon gelingenb, sich aus den Fängen Mings zu befreien? Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein....." totlachen

Guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 24. Oktober 2015, 20:16:56 »

Als Fan der US Serials aus den 30ern bis 50ern, den Vorgängern der TV Serien, habe ich die Serie natürlich auch schon lange, genauso wie Buster Crabbe's Buck Rogers Serial. Klar ist das trashig, wenn diese "Raumschiffe" da mit einer "Wunderkerze im Auspuff" umherfliegen  totlachen, aber trotzdem sind das schöne Erinnerungen. Früher wurden diese Serien öfters auch noch mal in den 3.Programmen gezeigt (ich habe sie da glaube ich beim HR3 gesehen).

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #3 am: 24. Oktober 2015, 20:54:12 »

Die Flash Gordon Serie von 1938 erscheint am 21.06.2016 von Studiocanal
http://www.amazon.de/Flash-Gordon--Die-komplette-Serie/dp/B014XABJZ2/ref=sr_1_96?s=dvd&ie=UTF8&qid=1445712497&sr=1-96
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. Oktober 2015, 23:06:06 »


Ja, ist eine Neuauflage. Meine DVD Box mit allen Folgen habe ich schon seit mehreren Jahren Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #5 am: 25. Oktober 2015, 09:29:26 »

Habe ich vor Jahren mal bei RTL+ gesheen und hatte großen Spass daran. Gebe aus der Erinnerung heraus  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS