NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:14:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Keine Schonzeit für Spenser (1991) - Pastime  (Gelesen 507 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2013, 15:53:14 »

Paul Giacomin vermisst seine Mutter. Eigentlich ist es nicht ihre Art, sang und klanglos zu verschwinden. Außerdem ist sie die einzige Verbindung zu seiner verlorenen Kindheit. Rich Beaumont hat Muffensausen. Ganz zu recht. Denn von anderer Leute Dollars sollte man die Finger lassen! Vor allem wenn sie einem noch etwas draufgeben wollen - eine Gratisladung Blei! Gerry Broz hat schlechte Laune. Verschärfte Maßnahmen sind das wenigste, was man von ihm erwarten kann. Schliesslich ist er der Sohn des größten Gangsters - Joe Broz - der Gegend. Und als solcher hat er schon immer gern Fleisch durch den Wolf gedreht. Und Spenser? Der befindet sich sich einmal mehr in der Schußlinie, obwohl er lieber in der Küche stehen würde! Aber hier wie dort gilt das gleiche Motto: Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zu kochen...

249 Seiten
******************************************************************************************************************************
Wollt ihr wissen, wie Spenser und Hawk sich damals kennengelernt hatten? ich dem Roman "Past Time" ("Keine Schonzeit für Spenser") wird dies im 15. Kapitel beschrieben Happy

Darin erzählen Spenser und Hawk Susan, wie sich sich kennengelernt haben - witzige Geschichte, die auch aus einem John-Wayne-Film hätte stammen können:

Hawk und Spenser sahen sich zum ersten Mal im Boxring, als beide noch aktiv waren und beide für einen Vorkampf vorgesehen hatten. Das war in der Boston Arena (die es heute nicht mehr gibt, da steht nun ein Eisstadion). Es war damals fast schon ein No Go, dass ein Schwarzer gegen einen Weissen kämpfte. Auf die Frage von Susan, wer denn den Kampf gewonnen hätte antworten beide zurselben Zeit "Ich natürlich!") : totlachen Nach dem Kampf kamen einige der "Box Hooligans" zu Hawk, um ihn aufzumischen - das es einfach nicht geht, dass ein Schwarzer einen Weißen schlägt. Hawk nahm sich die Leute vor und Spenser sah den Kampf und eilte Hawk zur Hilfe herbei. Die nannten ihn daraufhin "Niggerfreund". Auf Susans Frage, wer denn diesen Kampf gewonnen hatte, meinte beide im Duett sprechend "Natürlich wir!" Grinsen

Als Susan fragte, was sie danach machten, alberten beide Susan vor, wie wären immer zusammen ins Kino gegangen und Eis essen  totlachen totlachen natürlich wußte Susan, dass die beiden sie veralbern wollten Grinsen Und beide sagten dann ernt, dass es sich danach so ergab, dass sich beruflich ihre Wege oft kreuzten - und das würden sie heute noch tun zwinkern

Susan fragte dann, ob die beiden je nochmal gegeneinander gekämpft hätten und biede sagten "Nein, bisher nicht wieder" Doch beide sind sich sicher, eh der bessere zu sein   totlachen

Hawk und Spenser standen sich danach sogar ein, dass der andere jeweils der beste Freund für den anderen ist, nur dass dies niemand erfahren soll - ausser jetzt eben Susan. Hawk meinte, es würde sonst deren Ruf schaden  totlachen

Herrliches und sehr informatives Kapitel! Happy
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 02:16:34 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:53:34 »

Ebenfalls sehr interessant ist Kapitel 15: Darin erzählen Spenser und Hawk Susan, wie sich sich kennengelernt haben - witzige Geschichte, die auch aus einem John-Wayne-Film hätte stammen können:

Hawk und Spenser sahen sich zum ersten Mal im Boxring, als beide noch aktiv waren und beide für einen Vorkampf vorgesehen hatten. Das war in der Boston Arena (die es heute nicht mehr gibt, da steht nun ein Eisstadion). Es war damals fast schon ein No Go, dass ein Schwarzer gegen einen Weissen kämpfte. Auf die Frage von Susan, wer denn den Kampf gewonnen hätte antworten beide zurselben Zeit "Ich natürlich!") : totlachen Nach dem Kampf kamen einige der "Box Hooligans" zu Hawk, um ihn aufzumischen - das es einfach nicht geht, dass ein Schwarzer einen Weißen schlägt. Hawk nahm sich die Leute vor und Spenser sah den Kampf und eilte Hawk zur Hilfe herbei. Die nannten ihn daraufhin "Niggerfreund". Auf Susans Frage, wer denn diesen Kampf gewonnen hatte, meinte beide im Duett sprechend "Natürlich wir!" Grinsen

Als Susan fragte, was sie danach machten, alberten beide Susan vor, wie wären immer zusammen ins Kino gegangen und Eis essen  totlachen totlachen natürlich wußte Susan, dass die beiden sie veralbern wollten Grinsen Und beide sagten dann ernt, dass es sich danach so ergab, dass sich beruflich ihre Wege oft kreuzten - und das würden sie heute noch tun zwinkern

Susan fragte dann, ob die beiden je nochmal gegeneinander gekämpft hätten und biede sagten "Nein, bisher nicht wieder" Doch beide sind sich sicher, eh der bessere zu sein   totlachen

Hawk und Spenser standen sich danach sogar ein, dass der andere jeweils der beste Freund für den anderen ist, nur dass dies niemand erfahren soll - ausser jetzt eben Susan. Hawk meinte, es würde sonst deren Ruf schaden  totlachen

Herrliches und sehr informatives Kapitel! Happy

Interessanter Einblick in Hawks Liebesleben: Susan fragte Hawk, ober jemals in seinem Leben richtig verliebt gewesen sein und Hawk verneinte dies, ohn groß zu überlegen und sagte, dass er einfach unfähig sei, jemanden aufrichtig zu lieben. Zuerst war Susan schockiert, dann begriff sie, dass er wohl recht damit hatte Grinsen

Nette Backgroundstory: Als Spenser halb im Delirium lag, erinnerte er sich, dass er mit seinem Onkel Bob zu einem Baseballspiel gegangen wart, als er noch ein Kind war Grinsen

Habe das Buch gestern abgeschlossen und habe meine Sternzahl erhöht. Statt 4 Sterne,wie es vorher war, auf 5 Sterne. Das Buch ist einfach echt klasse. Viele Background-Infos zu den Charakteren und eine sehr spannende Story, auch die Joe Broz / Gerry Broz Sache war wirklich klasse oder die Kapitel, wo sich Spenser halbtot durch die Einöde kämpfte - wirklich klasse.

Spenser als Survival-Mensch - der Vorgänger des Dschungel-Camps laut lachen

Und was wäre gewesen, wenn Hawk ihn nicht aufgelesen hätte....nicht auszudenken! Huch

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS