NOSTALGIE CRIME BOARD
23. Mai 2024, 07:45:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)  (Gelesen 4673 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« am: 05. Dezember 2011, 21:09:47 »

45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9)
(Home For Christmas)


Mysteriöse Vorgänge bei der US-Army: Ben Wilkinson wird die furchtbare Mitteilung gemacht, dass sein Sohn bei einem Militärmanöver gestorben ist. Nick begleitet die Leiche bei der Überführung nach Wyoming. Doch der Vater des Verstorbenen stellt fest, dass es sich bei der Leiche nicht um die seines Sohnes handelt. Als das "Riptide"-Trio der Sache nachgehen will, stößt es bei der Armee auf eine Mauer des Schweigens. Was will man dort vor den dreien verbergen?

(50 Min.)

Text: Kabel 1
_____________________________________________________________________________________________________

Dann wollen wir mal. Zweieinhalb Wochen bis Weihnachten und die erste Weihnachtsfolge.

Heute abend gibt es keine gesunde Mandarine o.ä. Dabei, ich bin gefrustet, es gibt also eine große Portion Spaghetti.

Das Intro ist absolut unweihnachtlich zwinkern das schreit nach Sommer!

Ich liebe Murray. Besonders den kleinen Schneemann am Kragen. Aber was ist das an dem selbstgebastelten Weihnachtsbaum? Ich kanns nich genau erkennen, vermutlich irgendein Computerzeugs. Gibt Sonderpunkte für Kreativität, wenn schon nicht für Weihnachtlichkeit. Aber der Baum nadelt wohl nicht....

Krank sein war noch nie toll. Aber Ich mag die Suppenszene. Und ich mag Cody, der sagt: "take a walk, take a vacation, I don't care what you take as long as you take it soon!" Männer stellen sich immer gleich dran, wenn sie mal einen kleinen Schnupfen haben zwinkern

Außerdem finde ich Männer in Uniform toll. (Sorry...)

So this is Christmas - das ist John Lennon, oder? Irgendwie macht mich der Anblick von Nick allein mit dem Lied traurig... Heute wohl einen sentimentalen Abend erwischt.

Aha, in Wyoming gibts Schnee. Mehr als genug. Deutlich besser für Weihnachtsgefühle als kalifornische Strandszenen.

Das mit den Zehen versteh ich nicht ganz. Wurde der nicht gesprengt? Und da können die noch genau ersehen, dass alle Zehen da sind?

Ich stelle es mir ziemlich schrecklich vr, dem Vater diese Nachricht zu überbringen. Grade, weil es falsche Hoffnugen weckt.

Die ganze Riptide ist verziert, inklusive des Rettungsrings zwinkern ud Murrays ganzem Raum. Was das kosten muss - dafür dass die Jungs immer pleite sind, sparen sie hier nun nicht grade.

Der gute Lt. Walker war nun aber auch wirklich unvorsichtig. Eine Telephonzelle weiter hätte schon geholfen... Hinterlistig

Schöne Szene mit dem Brief. Aber ich krieg auch feuchte Augen Traurig

Alles in Allem: nette Folge für Weihnachten. Aber ich find sie sehr untypisch. Mir fehlt viel der normalen Interaktion zwischen den Hauptcharakteren. Ich mag Cody, Nick und Murray gern zusammen, das kommt hier zu kurz.
 Trotzdem nett für Weihnachten. So this is Christmas... *sing*

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 20:37:25 von Theo Kojak » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78155


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2011, 08:28:34 »

Eine folgenschwere Verwechslung (Home for Christmas)

Ich fand die Folge durchgehend sehr schön, wenngleich zum Ende hin recht traurig. Ich fands schön, dass zum Abschluß der Folge auf das übliche Theme verzichtet wurde und stattdessen ein Weihnachtslied verwedent wurde - passt ja auch sehr viel besser Happy

Murrays Weihnachtsbaum....war ja wohl der Brüller. Der sah zwar aus wie ein gerupftes Huhn und sein Weihnachtsschmuck war auch mehr als gewöhnungsbedürftig...aber na gut Grinsen

Im Grunde eine Nick-Folge. Ich fands schön, dass die Folge teils in Wyoming spielte und durch den Schnee weihnachtliches Feeling rüberkam...anders als im 25° warmen Los Angeles Grinsen

Unfassbar, wie der Army so eine Verwechslung passieren konnte...man stelle sich vor, wenn der Gerichtsmediziner das mit dem fehlenden Zeh nicht gemerkt hätte, wären die einfach in verkehrten Gräbern eingekuhlt wurden Huch

Ist ja völlig OK, dass die Army so eine Geheimoperation nicht ausposaunen durfte - dennnoch hätte man zumindest im engsten Familienkreis...aber selbst das ist ja strikt untersagt, schon nachvollziehbar...aber dennoch schon sehr gemein.

Ich fand die Szenen witzig, wie der Weihnachtsmann bei der einen Verfolgungsjagd in die Bucht geworfen wurde...der hatte danach sicherlich eine Mordslaune Grinsen

Hü+bsch fand ich auch, wie die Riptide (sicher von Murray) geschmückt wurde - hatte mir gut gefallen Happy

Das mit dem Brief am Ende war eine sehr rührende Szene, wo er den Diebstahl der 20 Dollar als 10jähriger wegen dem Baseballhandschuh postum noch zugegeben hat

Ja, die Suppenszene war klasse "Ich lass mir nicht die Suppe von euch in den Hals schütten!" Grinsen Oder auch wie Nick sich über Murrays Wewihnachtsmusik gestört hatte "Die Micky-Maus-Musik macht mich ganz verrückt, die habe ich mit 10 gehört. Hast du denn nichts von Bing Crosby?" laut lachen

Übrigens, merkwürdig, dass Nicks Schnupfen irgendwie nach den ersten 5 Minuten der Folge wie weggeblasen war -war die Suppe wirklich so ein Wundermittel? laut lachen

Mir hatte der Moment auf dem Friedhof mit dem schönen Weihnachtslied auch feuchte Augen gemacht, als ben die Flagge von Nick überreicht bekommen hatte und er damit still wegging. ich hatte gedacht, dass Cody und Murray auch bei der Beeridigung wären - klar, die haben beide ja nichts mit Ricky zuschaffen gehabt aber es hätte ja sein können, dass sie als Unterstützung mitgekommen wären, jetzt, so sie Ben kennengelernt hatten.

Rundherum wirklich eine sehr schöne und auch passende Weihnachtsfolge - hatte mir gut gefallen

Diese Folge bekommt 5 Sterne von mir Happy

Hier noch meine Bilder, die recht weihnachtslich diesmal ausgefallen sind Happy

1) Murrays mysteriöser Weihnachtsbaum und Murray mit Weihnachtsmannmütze Grinsen

2) Murray und der schnupfende Nick

3-5) Die weihnachtliche Riptide

6) Ben und Nick im verschneiten Wyoming bei einer Unterhaltung



vlcsnap-2011-12-07-08h21m01s26.jpg
45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)
* vlcsnap-2011-12-07-08h21m01s26.jpg (52.64 KB, 768x576 - angeschaut 471 Mal.)
vlcsnap-2011-12-07-08h22m37s231.jpg
45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)
* vlcsnap-2011-12-07-08h22m37s231.jpg (37.88 KB, 768x576 - angeschaut 486 Mal.)
vlcsnap-2011-12-07-08h20m45s69.jpg
45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)
* vlcsnap-2011-12-07-08h20m45s69.jpg (54.86 KB, 768x576 - angeschaut 453 Mal.)
vlcsnap-2011-12-07-08h23m55s224.jpg
45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)
* vlcsnap-2011-12-07-08h23m55s224.jpg (49.98 KB, 768x576 - angeschaut 441 Mal.)
vlcsnap-2011-12-07-08h24m31s67.jpg
45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)
* vlcsnap-2011-12-07-08h24m31s67.jpg (30.66 KB, 768x576 - angeschaut 440 Mal.)
vlcsnap-2011-12-07-08h22m53s141.jpg
45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9) (Home For Christmas)
* vlcsnap-2011-12-07-08h22m53s141.jpg (29.17 KB, 768x576 - angeschaut 187 Mal.)
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 07. Dezember 2011, 17:43:05 »

Mir hat der melancholishe Anfang sehr gefallen. Der englische Titel "Home for Christmas" finde ich viel besser. Die Untermalung mit dem Lied "Hapyy X-mas, War is over" fand ich genial. Auch wenn man aus rechtlichen Gründen nicht das Original von John Lennon genommen hat.

Solche Folgen sind einfach ein Highlight. Eine gute Mischung von lustigen Parts und eben auch mal sehr ernsten Momenten.

P.S. Die Riptide im Christmas-Look ist natürlich ein absolutes Highlight.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78155


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Dezember 2011, 18:33:12 »

In meinen Augen auch eine ganz besondere Folge. Diese Folge kommt ja genau nach den Tod von Quinlan...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2011, 15:07:51 »

 Freuen Hab gestern einen Serien-Weihnachtsabend gemacht,begonnen mit *Big Valley*,gefolgt von *Hooker* und dann *Trio mit 4 Fäusten*. Grinsen

Die Folge bekommt von mir 3 Punkte,denn so 100% hat sie mir nicht gefallen.Gut fand ich,dass es dieses Mal ein eher trauriges Ende hatte,zwar versöhnlich zwischen Vater und Sohn,aber dennoch traurig,da Ricky doch tot war! Traurig

Was mir überhaupt nicht gefiel war-bitte nicht schlagen-Nick und sein Getue.Sicher,er war krank und schien nicht gerade ein glückliches Kind gewesen zu sein,aber was bitte können den dann ausgerechnet die beiden Menschen dazu,die ihm immer zur Seite stehen und nun mal Weihnachten mögen? sauer Also ich persönlich mag solche Miesepeter überhaupt nicht! peinlich

Außerdem waren für mich zu wenig *Trio* Aktionen und zuviel Nick alleine!

Was sehr schön gewählt,war war der John Lennon Song am Anfang und ganz besonders am Ende! weinen

Rundum recht nette Weihnachtsgeschichte,aber nicht eine meiner Lieblingsfolgen!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 09. Dezember 2011, 15:08:22 »

Starsky war ja auch so ein Miesepter. Aber er hat seine Meinung, auch wegen der kleinem Girl, geändert. Das war eben das Wunder von Weihnachten. Hier wird das traurige Elemente durchgezogen. Ich fand die Erkältung am Anfang kam irgendwie nicht so glaubwürdig rüber. Nicht mal eine rote Nase....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 09. Dezember 2011, 18:54:28 »

Zu Beginn war Hutch zwar auch so ein Miesepeter,aber er erklärte,was ihn eigentlich störte,nämlich nicht das Fest selbst,sondern dass manche Menschen auf Frieden machen ohne es Ernst zu meinen!Und Hutch vermieste nicht den anderen die Freude am Fest!

Nick dagegen sitzt mürrisch da,nimmt seine angeblich so starke Grippe als Vorwand,um Cody und Murray ein schlechtes Gewissen zu machen!Und kaum ruft die Army und schwupps ist die Grippe weg und er kann in die schicke Uniform schlüpfen!Aber fairerweise muss ich auch gestehen,dass Nick so garnicht mein Fall ist.In vielen anderen Folgen kommt er auch so dauer-schlecht-gelaunt herüber!
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #7 am: 09. Dezember 2011, 19:21:22 »

Ernsthaft? Nick ist mein Liebling!  Grinsen Begründen kann ich's aber nicht... (wir haben einen lustigen gemeinsamen Tick - ich rolle auch immer die Ärmel hoch  zwinkern)

Ich finde übrigens schon dass er ziemlich krank aussieht. Hübsch ist doch anders.

Hat eigentlich mal jemand rausgekriegt, aus was der Weihnachtsbaum besteht - der übrigens später an Deck steht.?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78155


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. Dezember 2011, 00:41:20 »

Nick ist auch mein Lieblingscharakter in der Sreie. Früher wars mal Cody, aber nun finde ich Nick seit vielen jahren besser...alleine wegen seiner sarkastischen Art Grinsen

Woraus der Baum genau besteht...weiß ich nicht, leider ist ja auch mein Foto nicht das Beste, schade, dass es keine Großaufnahme von dem Baum gab.

Ehrlich? der stand später am Deck? Ist mir garnicht aufgefallen...
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #9 am: 10. Dezember 2011, 07:24:34 »


Ehrlich? der stand später am Deck? Ist mir garnicht aufgefallen...
Du hast ihn sogar auf Screenshot.  :)Die Außenaufnahme bei Tag...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78155


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 10. Dezember 2011, 08:18:00 »

Tatsächlöich!!! Das drittletzte Bild

Man, war ich blind gewesen!!!! Grinsen
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #11 am: 10. Dezember 2011, 20:27:13 »

45. Eine folgenschwere Verwechslung (3.9)
(Home For Christmas)


Mysteriöse Vorgänge bei der US-Army: Ben Wilkinson wird die furchtbare Mitteilung gemacht, dass sein Sohn bei einem Militärmanöver gestorben ist. Nick begleitet die Leiche bei der Überführung nach Wyoming. Doch der Vater des Verstorbenen stellt fest, dass es sich bei der Leiche nicht um die seines Sohnes handelt. Als das "Riptide"-Trio der Sache nachgehen will, stößt es bei der Armee auf eine Mauer des Schweigens. Was will man dort vor den dreien verbergen?

(50 Min.)

Text: Kabel 1
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 10. Dezember 2011, 20:36:15 »

Bitte noch alle voten für die Folge. Nun gehts ja einzeln Happy
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #13 am: 10. Dezember 2011, 23:44:11 »

Ich hab drei Sterne gegeben, mir fehlen die anderen beiden zu sehr, als dass es eine gelungene Folge wäre.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 11. Dezember 2011, 13:02:27 »

Auch von mir nur 3 Sterne,weil zuviel Nick,zu wenig die anderen beiden! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS