NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 13:32:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 72. Eine mörderische Romanze (Hart's desire) (6.4.)  (Gelesen 693 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 19. Februar 2015, 17:05:40 »

72. Eine mörderische Romanze (Hart's desire) (6.4.)



Jennifers ehemaliger Literaturprofessor schreibt unter Pseudonym schwülstige Liebesromane. Als ihm dafür ein Preis verliehen werden soll, bittet er Jennifer an seiner Stelle den Preis entgegen zu nehmen. Mit Jonathan reist sie nach New Orleans. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.07.1990 PRO 7

Original-Erstausstrahlung: Di 16.11.1982 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 14:24:52 »

Interessant, daß sich Max für schwülstige Liebesromane interessiert. Witzig ist, wie er Friedwart seine Lieblingstellen in dem Buch vorliest.  Grinsen


Jennifer und Jonathan kennen die Romane nicht und haben auch nicht wirklich Interesse daran, sie kennen zu lernen. Allerdings werden sie dazu gebracht, sich damit zu beschäftigen, als Jennifers ehemaliger Literaturprofessor eines Tages vor der Tür steht mit einer etwas seltsamen Bitte.


Laurence' Aussage: "Jennifer, wie schreibt man Bett - Tuch?"  ist heute leider kein Witz mehr, denn heutzutage schreibt man "Bettuch" ja mit drei T. Und deshalb ist es kein Witz mehr, über den die Schüler in der heutigen Zeit lachen könnten, weil sie ihn verständlicherweise nicht verstehen.  Unentschlossen



Max ist ja völlig pikiert, als er erfährt, daß Victoria Gregory keine Frau ist sondern Elliott Laurence, der einen Literaturpreis verliehen bekommen soll. Da er aber nicht selbt dort auftauchen kann, um den Preis entgegen zu nehmen, da er sonst keine solcher Romane mehr schreiben könnte, weil ihm das keiner als Mann mehr abnehmen würde, soll Jennifer für ihn den Preis entgegen nehmen. Dadurch, daß Jennifer ebenfalls in der Literaturwelt bekannt ist, muß sie sich verkleiden, und Jonathan darf verkleidet als ihr Sekretär mit.  Und so schlittern die Hart wieder in ein neues gefährliches Abenteuer.


Ein Psychpath, der sich in die Romanfigur Alicia verliebt hat, stellt Jennifer nach und entführt sie schließlich. Jonathan hat Mühe, seine Ehefrau aus den Fängen des Verrückten zu befreien.



Es gibt in dieser Folge einige sehr schöne Szenen, die ich immer wieder sehr gerne sehe.  z.B. als Jennifer und Jonathan sich  heimlich in ihrem Hotelzimmer treffen und sich in den Armen liegen, und Jonathan meint, ihre Liebe damit zu begründen, daß "sie sich so nah sind wie zwei Seiten eines Buches.".



Außerdem muß ich wieder Joseline Gassens' Talent, Jennifer zu synchronisieren, anmerken, denn die ironischen Anspielungen, die sie zum Besten gibt, sind einfach sehr gut getroffen.  Happy



Diese Folge schaue ich immer wieder sehr gerne.     Geniale/r Film/Serie


« Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 21:02:12 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS