NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 22:46:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der einzige Zeuge (Witness) (USA, 1985)  (Gelesen 1270 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Juni 2014, 22:10:02 »

Der siebenjährige amische Junge Samuel Lapp wartet mit seiner verwitweten Mutter Rachel im Bahnhof von Philadelphia auf den Zug. Auf der Bahnhofstoilette wird er Zeuge eines Mordes durch den korrupten Polizeibeamten James McFee. Detective John Book beschließt, den Jungen und seine Mutter zu verstecken, um sie zu schützen. Er informiert seinen Vorgesetzten Paul Schaeffer, ohne zu wissen, dass dieser mit McFee unter einer Decke steckt. McFee lauert Book in einer Tiefgarage auf und verletzt ihn durch einen Bauchschuss schwer. Daraufhin taucht Book mit Samuel und Rachel in deren Amischen-Gemeinschaft unter. Wieder genesen, verkleidet er sich als Amischer, beteiligt sich am Leben der Gemeinschaft und verliebt sich in die Witwe Rachel, die aber auch von dem Amischen Daniel Hochleitner umworben wird.

Als John Book eines Tages in die Stadt fährt, um zu telefonieren, wird er in eine Auseinandersetzung mit Jugendlichen hineingezogen, die die Amischen provozieren. Aufgrund seines massiven Einschreitens wird die örtliche Polizei auf sein für einen Amischen untypisches Verhalten aufmerksam. Kurz darauf kommen McFee, Schaeffer und ihr Komplize Fergie in die Siedlung, um ihn zu suchen und umzubringen. Der unbewaffnete John versteckt sich in der Scheune. Es gelingt ihm, Fergie in ein Maissilo zu locken und durch Öffnen des Schiebers mit den in Massen herabstürzenden Körnern zu ersticken, dann mit Fergies Gewehr McFee zu erschießen und schließlich Schaeffer zum Aufgeben zu bewegen. Am Ende verabschiedet er sich von Samuel und Rachel und verlässt die Siedlung. Unterwegs begegnet er Hochleitner, der offenbar auf dem Weg zu Rachel ist.


    Harrison Ford: Detective Capt. John Book
    Kelly McGillis: Rachel Lapp
    Danny Glover: Detective Lt. James McFee
    Alexander Godunov: Daniel Hochleitner
    Josef Sommer: Chief Paul Schaeffer
    Lukas Haas: Samuel Lapp
    Patti LuPone: Elaine
    Viggo Mortensen: Moses Hochleitner
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 01:38:11 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Juni 2014, 22:10:53 »

Kriminalfilm der etwas ruhigeren Art. Dennoch sehr interessant von der Story her und Harrison Ford spielt wieder sehr gut Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 16. Juni 2014, 10:50:09 »

Habe den Film lange nicht mehr gesehen, aber gemäß meiner Erinnerung würde ich  Sehr guter Film/Serie vergeben!  zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 20. Juni 2014, 23:55:35 »

Super Film!Einer meiner Lieblingsfilme mit Harrison  Ford!

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 26. Juni 2014, 14:20:22 »

Kriminalfilm der etwas ruhigeren Art. Dennoch sehr interessant von der Story her und Harrison Ford spielt wieder sehr gut Happy

Sehr guter Film/Serie

Einer meiner ersten Kinofilme auf VHS. Aber irgendwie war mir der Film etwas zu ruhig. Zu wenig Action. Aber vielleicht war ich damals einfach zu jung.... Mal wieder anschauen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5880



« Antworten #5 am: 06. Februar 2021, 20:46:46 »

oh - den hatte ich auch vor kurzem gesehen.

Die Szene auf der Toilette, als Samuel den Mord beobachtet hat, war richtig großartig dargestellt. Auch die ganze Szenerie in Philadelphia war sehr spannend. Bis dahin war ich - nach einem ersten großen Fragezeichen in den ersten Minuten - richtig begeistert von dem Film. Als es dann nach dem Unfall mit dem Taubenhaus fast nur noch auf dem Hof spielte, wurde das bisherige Tempo des Films nicht mehr gehalten. Es war zwar immer noch interessant, aber die große Spannung kehrte nur noch teils zurück. Der Kontrast zwischen hektischem Stadtleben und ruhigem Landleben wurde jedenfalls gut eingefangen.
Witzig war die Szene, wie Rachel voller Überzeugung dem guten John Book erzählt, was seine Schwester alles über ihn meinte.
Die letzte Szene hätte ich anders vermutet, aber schön, dass man so mutig war.

Harrison Fords einzige Oscar-Nominierung (bislang)!

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS