NOSTALGIE CRIME BOARD
09. Mai 2024, 21:41:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 60. Ein todsicheres Geschäft (Money Back Guarantee) Staffel 3, Folge 13  (Gelesen 802 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:50:35 »

Eine Leiche führt Kojak auf die Spur eines Autohehlerrings. Der Erfolg der Organisation beruht vor allem auf der Kooperationsbereitschaft der Opfer. Kojak stellt den Hehlern eine Falle.

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.09.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: So 07.12.1975 CBS

Regie: Dan Haller
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 22:34:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78067


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. März 2019, 23:01:37 »

Bekannte Gaststars: David Ogden Stiers ("M.A.S.H."), "Dead Zone") (als Bryan LeBlanc), Bernie Kopell ("Love Boat") (als Sam Bernard)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo), Donald Chaffin (als Det. Tracy), Bruce Kirby (als Sgt. Al Vine)

Interessantes: Der von  David Ogden Stiers gespielte Charakter Bryan LeBlanc heißt in der deutschen Version "Bryan Roberts" - weswegen auch immer...vllt.  war der Name "LeBlanc" nicht amerikanisch genug! totlachen

Zwei Cops kommt ein Schwarzer, der einen teuren Schlitten fährt, verdächtig vor und halten ihn an. Dieser gibt vor, Fahrzeugrückholagentur zu arbeiten, für Leute, die ihre Abzahlungsrechnungen nicht mehr bezahlen können. Als die beiden Cops dieses überprüfen wollte, überschlugen sich die Ereignisse, 2 Kumpels kamen und schlugen beide Cops nieder, der ältere wurde dann auch noch erschossen.

LeBlanc, der Chef der Bande hat ein nettes Einkommen damit gemaxht, mit Leuten, die ihren Wagen sich nicht mehr leisten können, mit ihr Wissen hin zu stehlen, damit der Fahrzeughalter die Versicherungsprämie kassieren kann.

Doch diesmal haben sie die Rechnung ohne Kojak und sein team gemacht. Durch den Mord an den Cop, das LeBlanc sehr aufgeregt hat, dass  jemand - auch noch ein Cop - dabei ums Leben kam und nun das Morddezernat  für die in den Fokus rückt.

Stavros findet heraus, dass der angeblich "Rückholwagen" sam Bernard gehört. Dieser hatte den Wagen als gestohlen gemeldet...doch er war mehr um die Versicherungssumme bei Kojak bemüht, statt sein Wagen zurückzubekommen. Das machte Kojak stutzig und hinterfragte Bernards Aufenthaltsort während des Diebstahls. Er sas 3 Stunden in einem Restaurant um einen kleinen grünen Salat zu esse...das machte Kojak natürlich noch stutziger Grinsen Er konfrontierte Bernard damit, dieser blockte,  da sagte Kojak ihmn, dass er selbst in dem Autoklau verwickelt ist, zumal er den Wagen statt vor dem Restaurant in eine miese Gegend geparkt hatte.

Kojak nahm auch die Bank unter die Lupe, die die Versicherungsgelder auszahlt...Kojak ist überzeugt, dass einer der Angestellten damit drinsteckt. Kojak schleusst sich undercover imit Crocker in die Bank, um mehr herauszufinden....als Stavros neue Hinweise fand und Kojak in der Bank anrief. Kojak hatte sich gerade als "Mr. Anderson" ausgegeben, als Stavros Anruf Kojaks ganze Tour vermasselte...weil diejenige, die Stavros Anruf entgegennahm überall rumfragte "Sind Sie Lt. Kojak?"  totlachen Bis Kojak natürlich sagte, dass er es ist. Kojak war supersauer und zischte die Frau an "Wer ist dran?" Und sie "Ja...ein Sgt. Stavros...." Und Kojak "Stavros....das hätte ich mir ja denken können!" totlachen Kojak fuhr Stavros am Telefon an, das er ihm seine ganze Undercoverdeckung eben zerstört hatte Grinsen

Als "Dank" an Stavros liess Kojak ihn den Lockvogel spielen. Stavros soll sich als jemand ausgeben, der die Unterhaltskosten für seinen Wagen nicht mehr zahlen kann und kommt mit LeBlanch ins Gespräch...dieser tappte in die Falle und machte Stavros eben jenen Vorschlag, sich sein Auto von Le Blancs Helfern klauen zu lassen um die Versicherungsprämie zu kassieren. Stavros willigte ein und alles lief auch wie am Schnürchen - nur tauchte LeBlanc selber nicht auf. Als Stavros Wagen geklaut wurde waren Kojak, Crocker, Rizzo und Tracy hinterher. Bei der Verfolgungsjagd verunglückte der Fahrer tödlich. Dieser konnte nun nicht mehr gegen LeBlanc aussagen.... doch Kojak hatte noch den Kontakt zur Bank, der mittlerweile auf 3 Frauen eingegrenzt wurde. Saperstein fand in LeBlancs Wohnung ein Liebesfoto mit einer der 3 Verdächtigen und damit wars klar. Kojak und sein team obersvierten die Frau und diese führte sie direkt zu Le Blanc. Witzig fand ich, wie sie ihn drankriegten. Stavros äffte eine Katze nach und kratzte auch an der Tür. LeBlanc stand auf...im Glauben, eine Katze wäre vor der Tür...öffnete und starrte Kojak, Crocker, Saperstein, Tracy und Stavros  mit gzückten Waffen an und erstarrte und Kojak sagte nur "Miau, Baby!" totlachen totlachen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, hatte einen tollen Humor drin, war spannend...besonders eben wie Stavros Kojaks Tour vermasselt hatte...Kojak war auch die ganze Folge über sauer auf Stavros!  totlachen

Herrlich auch der eine Versprecher....als Crocker zu Kojak sagte "Ähm Captain...ich meinte Lt." Und Kojak sah ihn böse an "Was nun? Captain oder Lt. Bist du dir nicht sicher, welchen Rang ich habe?" Mich würde ja interessieren, ob Kevin Dobson sich einfach verhaspelt hatte...oder es so im Drehbuch stand und Telly Savalas - profi wie er ja nun mal war - es einfach miteingearbeitet hatte...genau das vermute ich Grinsen

Gut fand ich auch den einen jungen Streifen-Cop am Anfang der Folge, der überlebt hatte und Kojak bei dem Fall unterstützte und für einen, der erst 6 Monate bei der Polizei war, hatte er einen tollen Job gemacht. Der wäre wirklich was für Kojaks Team Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1176



E-Mail

« Antworten #2 am: 09. März 2024, 02:12:45 »

für mich als autofan auch eine sehr gute folge,schön ist auch das in der 3.staffel kojaks mitarbeiter mehr zu tun haben und ihre rollen immer wichtiger werden.allerdings tat es schon weh, das der schöne lincoln continental am ende nur noch schrott war...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS