NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 07:24:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Don Quixote - Der Ritter von der traurigen Gestalt (Spa, 1978 - 1979)  (Gelesen 62 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Januar 2023, 18:01:25 »



    39 Folgen

Deutsche TV-Premiere12.03.1981 ZDF
Original-TV-Premiere06.10.1979 La 1

Lose auf Motiven von Miguel de Cervantes gleichnamigen Roman basierende spanische Zeichentrickserie. Nach exzessiver Lektüre von Abenteuerromanen sagt der verarmte Adelige Don Alonso Quijano, der sich fortan Don Quixote von La Mancha nennt, den Schurken dieser Welt den Kampf an. Sein treuer Gefährte Sancho Pansa, begleitet seinen Lehnsherren, der imaginierte Feinde besiegt oder seiner Fantasie entspringende Fräulein aus höchster Not rettet.

In Deutschland sind alle 39 Folgen verteilt auf 6 Volumes auf DVD erschienen, eine Ko9mplettbox gibt es leider gegenwärtig nicht.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cAUnOeqW1Ms" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cAUnOeqW1Ms</a>
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Januar 2023, 18:05:34 »

Die Serie lief einst zu der Zeit im ZDF, als auch andere Zeichentrickserien liefen wie "Heidi", "Biene Maja", "Sindbad", "Pinocchio", etc. Don Quixote stammte jedoch, anders als die eben genannten, nicht aus Japan, sondern war eine spanische Produktion - die sich jedoch in nichts vor den japanischen Serien verstecken mußte,!

Als Kind hatte ich diese Serie gehielt...besonders eben Don Quixote und sein treuer Diener Sancha Panza (der von Michael Rüth einst gesproichen wurde)

Ich erinnere mich aber auch, wie bitterlich in bei der letzten Folge geweint hatte, als Don Quixote schliesslich seinem Hirntumor, den er hatt und womit er ja alles das sah, was es nicht gab, Windmühlen für Drachen hielt, etc.) gestorben war...sowas kannte ich damals eben noch nicht, dass in einer Serie mal jemand stibrt...dazu noch der Hauptcharakter...ich weiß noch, dass es lange gedauert hatte, bis ich damit klargekommen war....
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #2 am: 21. Januar 2023, 09:18:11 »

Habe ich damals im ZDF auch geschaut, kann mich aber nicht wirklich an Einzelheiten erinnern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2023, 22:07:58 »

Habe ich damals im ZDF auch geschaut, kann mich aber nicht wirklich an Einzelheiten erinnern

Bei mir ist es auch knapp 40 Jahre her...kann mich aber noch einigermaßen gut erinnern...da gabs sogar Comics von BASTEI davon. Gesehen hatte ich es bis heute auch nie mehr...zu schockierend damals noch das Ende für mich als kleiner Bub....muß aber gestehen, hätte mal Lust, es mir mal wieder anzusehen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS