NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Mai 2024, 03:58:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ruf der Wildnis (The Call of the Wild) (USA, 2020)  (Gelesen 393 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5889



« am: 31. Dezember 2020, 21:51:52 »

Ruf der Wildnis
The Call of the Wild


Darsteller:
Harrison Ford (John Thornton)
Omar Sy (Perrault)
Cara Gee (Françoise)
Dan Stevens (Hal)
Bradley Whitford (Richter Miller)
Jean Louisa Kelly (Katie Miller)
Michael Horse (Edenshaw)
Karen Gillan (Mercedes)
Colin Woodell (Charles)

Inhalt:
Harrison Ford in einer Neuverfilmung des berühmten Romans von Jack London: Im wilden Yukon-Territorium erleben Goldsucher John und sein Hund Buck in den 1890er-Jahren das Abenteuer ihres Lebens. (c) wunschliste.de

Kinostart:
BRD: 20.02.2020
USA: 21.02.2020

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=n-MB85CBVv4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=n-MB85CBVv4</a>
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5889



« Antworten #1 am: 31. Dezember 2020, 22:07:11 »

Ein sehr schöner Film, den ich dieses Jahr eigentlich im Kino sehen wollte, aber vor der Schließung zu spät dran war...
Nun konnte ich den Film als Weihnachtsfilm nachholen und in diese Zeit hat er auch hervorragend gepasst.

Der Film basiert auf einem Roman von Jack London, der zwar schon mehrfach verfilmt wurde, aber deren Verfilmungen nun mit dieser für mich die erste angesehene war. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen (solche Art Storys mag ich eh). Bucks Geschichte wurde herzerwärmend umgesetzt und Harrison Ford hat seine Rolle auch gut und liebevoll verkörpert.
Als Buck am Anfang die Kinder aus den Betten weckte (und diese dabei aufgrund der Federn nach oben "katapultiert" wurden), musste ich herzhaft lachen. Die weitere Geschichte um den Postschlitten samt dem Führungshund und das Vertrauen, das damit in Buck gesteckt wurde, nachdem er zuvor zu Hause eher schief angeschaut wurde, ist schon ein schöner Vertrauensbeweis für ihn. Besonders toll war für mich, dass Buck in Alaska in der Stadt Skagway ankam, nachdem ich diese vor einigen Jahren auch schon einmal live sehen durfte.
Das Ende war in mancher Hinsicht überraschend, aber durchaus auch passend.
 4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78139


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2020, 22:59:59 »

Oha, Harrison Ford sieht in dem Film richtig alt aus, dazu noch der Vollbart. Hatte von dem Film noch nichts gehört gehabt. Ewig her, diese schon oft verfilmte Jack-London-Verfilmung gesehen zu haben. Solange, dass ich mir den Film eigentlich bedenkenlos anschauen kann, ohne zu wissen, was passieren wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78139


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. April 2021, 23:00:19 »

Habe mir den Film vorhin im Supermarkt für 7 Euro mitgenommen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS