NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 02:43:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Angel – Jäger der Finsternis (Angel) (USA, 1999 -2004)  (Gelesen 3438 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« am: 05. Januar 2015, 17:14:35 »




Angel – Jäger der Finsternis (Originaltitel: Angel) ist ein Ableger der populären US-amerikanischen Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen. Nach dem Ende der dritten Staffel von Buffy bekam der beseelte Vampir Angel, der eine Hauptrolle in den ersten drei Staffeln von Buffy hatte, seine eigene Serie. In den USA lief Angel vom 5. Oktober 1999 bis 19. Mai 2004 auf The WB, ProSieben strahlte die Serie ab Januar 2001 in Deutschland aus.

Zudem wurde sie nach der 5. Staffel als Comic unter dem Namen Angel After The Fall fortgesetzt.[1] Im Deutschen erscheinen die Comics unter dem Titel Angel Nach dem Fall. Erdacht wurde sie von Buffy-Erfinder Joss Whedon und David Greenwalt.


Besetzung

Angel/ Angelus/ Der Engelsgleiche/
Die Geißel Europas/ Liam von Galway   David Boreanaz      
Cordelia Chase   Charisma Carpenter   
Allen Francis Doyle   Glenn Quinn      
Wesley Wyndam-Pryce   Alexis Denisof      
Charles Gunn   J. August Richards   
Winifred „Fred" Burkle/Illyria   Amy Acker
Connor   Vincent Kartheiser   
Lorne/Krevlorneswath vom Deathwok Clan/The Host   Andy Hallett   Spike/William der Blutige   James Marsters   
Harmony Kendall   Mercedes McNab   

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angel_%E2%80%93_J%C3%A4ger_der_Finsternis
« Letzte Änderung: 14. April 2023, 00:28:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Januar 2015, 17:15:55 »

Die serie mag ich auch sehr, gefällt mir noch besser als die Hauptserie, alles etwas düsterer, der Humor ist sarkastischer - alles genial. Schade nur, dass die Serie mit einem fiesen Cliffhanger endete Traurig

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Januar 2015, 17:18:41 »

Ich habe sie sehr gerne geschaut,lieber als Buffy.Habe auch alle 5 Staffeln gekauft.Mein Traumpaar natürlich Angel und Cordy!!!!! zwinkern Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. Januar 2015, 17:20:16 »

Die serie mag ich auch sehr, gefällt mir noch besser als die Hauptserie, alles etwas düsterer, der Humor ist sarkastischer - alles genial. Schade nur, dass die Serie mit einem fiesen Cliffhanger endete Traurig

Geniale/r Film/Serie

Auch meine Meinung.

 Geniale/r Film/Serie

edit: hm, jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob ich die Serie nicht mal wieder kurzfristig zum "Re-Watch" bei mir Grinsen anmelden sollte. Wollte eigentlich nach meinen jetzigen Projekten erstmal "Alias" mit Jennifer Garner (und Melissa zwinkern ) schauen  Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 05. Januar 2015, 17:22:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. Januar 2015, 18:11:32 »

Also das die Serie im Cliffhanger endet ist nicht ganz richtig. Es geht als Comic weiter hab ich aber (noch) nicht gekauft. Von Angel hab ich fast alle Staffeln auf DVD. Müsste ich echt mal anschauen  Grinsen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 05. Januar 2015, 19:50:19 »

 Sehr guter Film/Serie von mir.Die Serie gefällt mir auch besser als Buffy und das Trio Angel,Cordy und Wesley hat mit gut gefallen!Traurig die Episode,wenn sich Cordy für immer verabschiedet! weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 05. Januar 2015, 20:51:39 »

mein Lieblingscharakter war Lorne , gespielt von Andy Hallett. der typ war einfach nur klasse! Hatte das Glück gehjabt, Hallett persönlich kennenzulernen (auf der FedCon). Ich trug da mein Spenser Shirt und er outete sich vor mir als großer Fan Grinsen

Sehr schade, dass Hallett schon tot ist....so jung und tragisch Grinsen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 13. Januar 2015, 09:01:31 »

Ich bin (wie so viele) über Buffy zu Angel gekommen und mir gefiel auch die düsterere Atmosphäre im Vergleich zu Buffy besser. Deshalb gibt es von mir Geniale/r Film/Serie!

Lediglich in Bezug auf Spike hat Buffy die Nase vorn, da er dort in 97 Episoden mitgespielt hat. Bei Angel durfte er leider nur in 24 Episoden ran. Ich mochte seine Rolle besonders gerne... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. Januar 2015, 13:18:13 »


Lediglich in Bezug auf Spike hat Buffy die Nase vorn, da er dort in 97 Episoden mitgespielt hat. Bei Angel durfte er leider nur in 24 Episoden ran. Ich mochte seine Rolle besonders gerne... Happy

Naja...bezüglich auf Buffy hatte Spike was anderes noch "in Buffy vorn" Hinterlistig Grinsen Sowas hatte er mit Angel (glücklicherweise!) nie gehabt totlachen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 03. März 2015, 09:42:24 »

 Geniale/r Film/Serie Nun gestern die Pilotfolge angeschaut und ich finde sie sehr gelungen.Daher auch die volle Sternezahl!

Wer Buffy nie geschaut hat,der bekam hier einen kleinen durchaus ausreichenden Einblick was es mit Angel's Vergangenheit auf sich hat! Grinsen

Die Story war ok,die Einführung der Charaktere auch gut-man merkt sofort,dass Angel der einsame Held ist und Cordy das Herz des Trios sein wird.Ihre etwas ausgeflippte durchgeknallte Art kommt sehr sympathisch rüber.Lediglich die Figur des Doyle ist noch etwas undurchsichtig,aber nicht unsympathisch!

Gelungener Einstieg,der Lust auf mehr macht! Freuen
Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #10 am: 03. März 2015, 11:08:53 »

Angel gestern angeschaut und begeistert. Geniale/r Film/Serie

Mir hat die Folge vom Anfang bis zum Ende gefallen. Die kurze Geschichte/Einblick warum Angel nun jetzt in LA ist hat genau gepasst, auch für die, die nie Buffy vorher gesehen haben wussten worum es geht.
Gefallen hat mir auch , dass zusammentreffen Angel und Cordy auf der Party und wie Angel sie am Ende rettete und mit ihr vom Gelände sprang.
Doyle war/ bzw. ist auch Ok, aber meine beiden Lieblinge sind Angel und Cordy. Grinsen
Der Schluss hat mir sehr gefallen,da nun Angel,Cordy und Doyle ein Team sind und zusammen arbeiten. Betenn / Anbeten

Jetzt will ich mehr von Angel und Cordy zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #11 am: 05. März 2015, 13:48:33 »

Habe mir im Rahmen des Forenprojekts nun auch die Pilotfolge angechaut.

Ich bin kein Buffy-Fan, habe mal ein paar Folgen im TV gesehen und die haben mir nicht sonderlich gefallen.
Zum Glück muss man die Mutterserie so gut wie nicht kennen, um den Angel-Piloten zu verstehen, die Geschichte von Angel wird ja kurz aber gut erklärt. Nur wer Cordelia ist und wieso sie und Angel sich kennen, wird nicht erläutert. Ja okay, sie kommmt aus Sunnydale, aber das genaue Verhältnis zwischen ihr und Angel wird nicht erklärt (abe ich dann gegoogelt).
Die Charaktere werden gut eingeführt, auch das worum es in der Serie geht, wird gut erklärt,so dass man relativ schnell "drin" ist im Geschehen.
Wie Angel diesen Russell Winters aus dem Fenster schmeisst, war zwar eine nete Szene, aber wie kam Angel in das Bürohaus, ohne selbst zu verbrennen?

Die Folge erfölgt ihren Zweck als Pilotfolge sehr gut, aber bei sprang der Funke nicht über. Ich gebe  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #12 am: 16. April 2015, 02:25:46 »

Übrigens Angel geht nach der 6 Staffel (Comic) als Angel & Faith weiter aktuell sind davon 3 deutsche Bänder erschienen. Neben Buffy wo ich mir nun den Band von Staffel 9 gekauft habe wo es sich nur um Willow dreht müsste ich auch Angel & Faith und Angel Comics mir besorgen. Die Angel & Faith Comics gehen in der USA seit 2014 weiter.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2698


#startrekonline


WWW

« Antworten #13 am: 13. April 2023, 22:09:52 »

Auf Disney+ zieh ich mir gerade die komplette Serie rein.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 14. April 2023, 00:27:45 »

Auf Disney+ zieh ich mir gerade die komplette Serie rein.

Viel Spass. Ich finde die Serie klasse...aber ich warne dich, sie wired leider mir einem ganz megafiesen Cliffhanger enden, der nicht fortgesetzt wurde (bzw. soll er swohl in den Comics die auf den Drehbüchern der neuen Staffel basieren sollten, aufgelöst).
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS