NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 09:00:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA 2011 - 2018)  (Gelesen 17634 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 18. Mai 2014, 10:07:26 »


Handlung
Was, wenn Märchen wahr und nicht erfunden wären? Durch einen Fluch wurden die Bewohner des Märchenwaldes in unsere Welt gebracht, allerdings ohne Erinnerung daran, wer sie wirklich sind. Die Kautionsjägerin Emma Swan, bekommt an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Dieser führt sie nach Storybrooke, Maine, wo ihm zufolge alle Bewohner früher Figuren aus Kindermärchen waren, sich nun aber nicht mehr daran erinnern können und erklärt, dass es ihre Bestimmung sei, sie zu retten ...
Im Verlauf der Handlung wird alles noch viel komplexer und es kommen auch die Bewohner anderer "Phantasiewelten" dazu

Bestzung
Ginnifer Goodwin ... Mary Margaret Blanchard / Snow White
Jennifer Morrison ... Emma Swan
Lana Parilla ... Regina Mills / The Evil Queen
Josh Dallas ... David Nolan / Prince Charming
Jared S. Gilmore ... Henry Mills
Robert Carlyle ... Mr. Gold / Rumplestiltskin
Raphael Sbarge ... Dr. Archibald Hoper / Jiminy Cricket
Megan Ory ... Ruby / Red
Emilie de Ravin ... Lacey / Belle
Colin O'Donoghue ... Captain Killian "Hook" Jones
Jamie Chung ... Mulan
Barbara Hershey / Rose McGowan ... Cora Mills

US-Trailer (Season 1)
#Ungültiger YouTube Link#

dt. Trailer
#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 20:32:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 18. Mai 2014, 10:15:34 »

Meine absolute Lieblingsserie.

Daher natürlich  Geniale/r Film/Serie von mir (eigentlich verdient diese Serie sogar mindestens sechs Sterne).
Es ist einfach nur genial, wie gekonnt die verschiedenen Märchen und andere Erzählungen mizeienander verknüpft werden, wie in Rückblicken immer mehr über die Vrangenheit der Charaktere erzählt wird, ... Und die Charaktere sind nicht eindimensional und statisch, nein, sie wachsen. Wer einmal böse war, kann durchaus gut werden. Und die Märchen, so wie wir sie kennen, erzählen natürlich nicht die wahre Geschichte, es ist manchmal sehr überraschend, we die Serie die Märchen und Märchencharaktere interpretiert.

Mein Lieblingscharakter ist Mr. Gold / Rumplestiltskin. Robert Carlyle spielt hier absolut genial
Hier mal ein Video, dass jemand zusammen gestellt nat, der wohl auch ein Fan von Rumple ist:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Mai 2014, 02:29:14 »

Gefällt mir auch sehr gut, mal erfrischend anders al andere Serienkost, zudem gute Schauspieler und clevere Drehbücher. Märchenstunde einmal anders....und nicht wirklich für Kinder gedacht Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 19. Mai 2014, 10:17:09 »

Meine Frau hat die 1. Staffel komplett alleine gesehen und war begeistert. Daraufhin habe ich mir die 1. Folge angesehen und dann jeden Tag nach der Arbeit 1-2 weitere Folgen. Die 2. Staffel haben wir uns dann zusammen angeschaut! Für mich gibt es nur eine Wertung:  Geniale/r Film/Serie

Mein Lieblingscharakter ist Mr. Gold / Rumplestiltskin. Robert Carlyle spielt hier absolut genial

Absolut!  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 20. Mai 2014, 15:51:33 »

Obwohl Fantasy und Mystery sowohl als Serie als auch als Roman mit zu meinen bevorzugten Genres gehört, konnte ich mit dieser Serie nie warm werden. Ich habe es 2-mal versucht. Einmal bin ich bis Folge 1x05 gekommen und beim 2-mal waren es ein paar Folgen mehr. Aber es hat nie gefunkt und ich habe nie irgendwelche Charaktere aus der Serie gemocht (obwohl ich Robert Carlyle sehr gern sehe, am liebsten als "Hamish Macbeth"). Die kurzlebige Spin Off Serie habe ich erst garnicht angeschaut:

Hier gebe ich nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 21. Mai 2014, 09:16:43 »

Obwohl Fantasy und Mystery sowohl als Serie als auch als Roman mit zu meinen bevorzugten Genres gehört, konnte ich mit dieser Serie nie warm werden. Ich habe es 2-mal versucht. Einmal bin ich bis Folge 1x05 gekommen und beim 2-mal waren es ein paar Folgen mehr. Aber es hat nie gefunkt und ich habe nie irgendwelche Charaktere aus der Serie gemocht (obwohl ich Robert Carlyle sehr gern sehe, am liebsten als "Hamish Macbeth"). Die kurzlebige Spin Off Serie habe ich erst garnicht angeschaut:

Hier gebe ich nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen


Manchmal ist es halt so und der Funke will einfach nicht überspringen.  zwinkern

Josh Dallas als Prinz "Charming" und Ginnifer Goodwin als Snow White empfinde ich persönlich auch nicht gerade als Idealbesetzung  sauer aber Lana Parrilla als böse Königin und vor allem Robert Carlyle als Rumpelstilzchen/Mr. Gold machen es mehr als wett!  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. Mai 2014, 12:33:47 »

Hm....äußerlich finde ich Josh Dallas gerade sehr ideal für die Rolle Grinsen

Bei Ginniver Goodwin, die ich vorher nur aus der Serie "Ed-Der Bowlinganwalt" kannte, war ich erst sehr überrascht, sie als Snow White zu besetzen. Glücklicherweise hat sie sich in den letzten Jahren stark zu ihrem Vorteil verändert zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #7 am: 21. Mai 2014, 13:58:13 »

Ich finde auch, die Rollen sind alle sehr passend besetzt. Nur die dt. Synchro, (schaue ich zwar nicht, aber meine Mutter und da habe ich was mit bekommen) finde ich bei Prince Charming unpassend, klingt viel zu jung und weniger "männlich" als das Original.
Interesanterwiese hatte ich von Beginn an keine Problem Jennnifer Morrison in einer neuen Rolle zu sehen, hatte nie das Gefühl, das gleich Gregory House um die Ecke kommen müsste
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 13:59:51 von Ducky » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 21. Mai 2014, 14:22:40 »

Nur die dt. Synchro, (schaue ich zwar nicht, aber meine Mutter und da habe ich was mit bekommen) finde ich bei Prince Charming unpassend, klingt viel zu jung und weniger "männlich" als das Original.

Daran kann es natürlich auch liegen, denn die Stimme ist ein wichtiger Faktor!  zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 08. Juni 2014, 20:11:18 »

Die erste Staffel fand ich sehr gut.  Aber die zweite Staffel gefiel mir nicht mehr so.


Regina und Gold sind genial.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 08. Juni 2014, 23:24:36 »

Die erste Staffel fand ich sehr gut.  Aber die zweite Staffel gefiel mir nicht mehr so.

Mir hat die 1. Staffel auch besser gefallen, aber ich fand die 2. trotzdem gut.  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 09. Juni 2014, 03:44:17 »

Mir haben alle 3 Staffeln sehr gut gefallen, und der Cliffhanger macht Lust auf Staffel 4 Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 09. Juni 2014, 10:00:24 »

Mir haben alle 3 Staffeln sehr gut gefallen, und der Cliffhanger macht Lust auf Staffel 4 Happy

Dann kann ich mich ja schon auf die 3. Staffel freuen!  Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #13 am: 09. Juni 2014, 14:20:30 »

Ich mag die Serie auch sehr und mein absoluter Favorit ist ebenfalls Rumpel. Bin schon sehr gespannt auf die 3. Staffel.

 Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 24. September 2014, 19:20:05 »

Sleepy Hollow fängt ja endlich mit der 2.Staffel an  Freuen

Und ich habe beschlossen "Once upon a time" nochmal eine Chance zu geben (die 3. und letzte). Bin jetzt allerdings noch unentschlossen ob ich wieder im O-Ton anfange oder doch mal die deutsche Synchro teste ( meine 2 vorherigen erfolglosen Versuche mit der Serie, die ich spätestens nach der 5.Folge beendete, waren ja im O-Ton (obwohl das nicht der Grund war das ich aufhörte, aber da ich ein bisschen "abergläubisch" bin,  deshalb meine Frage : Ist die deutsche Synchro in Ordnung oder fällt sie gegenüber dem O-Ton ab? )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS