NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Mai 2024, 11:38:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49. Zwölf Uhr Mittags (The Good, The Bad And Eleanor) Staffel 3, Folge 10  (Gelesen 36 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78119


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Februar 2023, 20:34:35 »

Nach der Lektüre eines Wildwest-Romans hat Eleanor einen abenteuerlichen Traum: Michael verteidigt sie und eine kleine Westernstadt gegen einen Desperado. Fast alle Figuren in ihrer Geschichte sind gute alte Bekannte. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 02.11.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: unbekannt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78119


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. März 2023, 06:24:54 »

Bekannte Gaststars: Molly Parker ("Lost in Space") (als Kate), Danny Virtue (Serien Creator von "Neon Rider") (als Prediger)

Wiederkehrende Charaktere: Philip Granger (als Walt)

Interessantes: In dieser Folge werden zahlreiche bekannter Westernfilme und Serien aufs Korn genommen: 12 Uhr Mittags, Zwei glorreiche Halunken, Die glorreichen Sieben, Man nannte ihn Hombrè, Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Ein Fremder ohne Namen, Hängt ihn höher, Zwei Banditen - Butch Cassidy & Sundance Kid, Bonanza und Rauchende Colts. Sowie persiflierte Winston Rekert durchgehend Clint Eastwood. Danny Virtue, der zusammen mit Winston Rekert die Serie erschaffen hatte, spielt in dieser Folge selbst einen kleinen Cameo-Auftritt als namenloser Prediger. Winston Rekert führte erstmals inseiner Karriere Regie, 3 weitere Folgen in "Neon Rider", darunter das hiernach folgende Staffelfinale, sollten folgen. Zudem führte er von 2008-2009 in ca. 10 Kurzfilmen Regie.

Darstellungen in der Folge von den Filmen:

12 Uhr Mittags: Der deutsche Titel der Folge, kurz bevor der Showdown anfing hiess es "es ist gleich 12 Uhr Mittags!" Grinsen

Zwei glorreichen Halunken: Anspileung des Originaltitels (The Good, the Bad and the Ugly" - hier in "The Good, The Bad and the Ugly", einer der Bösewichter nannte sich "Tuco" (Der Charakter von Eli Wallach in den Film). Walts Outfit glich zudem sehr den von Eli Wallach. Grinsen

Die glorreichen Sieben: Um die Bürger der Stadt gegen den drohenden Angriff der Bösewichter zu wappnen, lehren sie den Bewohner das Schiessen und Kämpfen

Man nannte ihn Hombrè: Walt nannte Michael  gegen Ende "El Hombrè" und sagte zu seinen Leuten "Man annte ihn früher "Gombrè". Grinsen

Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr:
Bei der Bezahlung für Michael für seine Arbeit meinte Michael "Ich tue diesen Job für eine Handvoll Dollar" und Vic ergänzte... "Naja...eigentlich für ein paar Dollar mehr!" laut lachen

Ein Fremder ohen Namen: Michael nannte sich durchgend "der namenlose Fremde" und sein Schicksal war identisch mit dem von Eastwood aus dem Film

Hängt ihn höher: Als Walt Pin aufhängen kam der Spruch, weil Pin auf dem Pferd sass "Man sollte ihn höher hängen" Grinsen

Zwei Banditen- Butch Cassidy und Sundance Kid: Michael erzählte, er wäre einst in der Bande von Walt geritten - dazu gehörten auch Butch Cassidy und Sundance Kid totlachen

Bonanza: Eleanor sagte zu Michael: "Ich habe eben mit Ben Cartwright von der Ponderosa telefoniert! Die Bande ist eben bei ihm vorbeigeritten und auf den Weg hierher!" totlachen Telefoniert...und hielt noch ihr schnurloses Telefon dabei in der Hand...im Wilden Westen! totlachen

Rauchende Colts: Rachels Charaktername in dieser Folge ist "Miss Kitty", die Besitzerin des örtlichen Saloons. Grinsen


Reid ist bei 1117 und will unbedingt die bei denen untergeschlüpfte Kate als Zeugin gegen eine gefährliche Bande haben, doch Walt weigerte sich standhaft, ihr Leben aufs Spiel zu setzen und will lieber, dass sie zu Michael auf die Ranch kommt. Da Kevin gerade auswärts unterwegs war, hatte Walt das Kommando. Als Michael, Eleanor und Kate auf den Weg von Vancouver zur Ranch waren, war Eleanor, die letzte Nacht schlecht geschlafen hatte, vollends in ihren Roman vertieft - einem Western und war auf einmal mittendrin in einem Western. Sie war die Bürgermeisterin der ruchlosen Stadt Lago und eskortierte die junge Kate, um sie vor einer Mörderbande um  Kid Fletcher zu beschützen. Unterwegs wurden sie jedoch von dem bekannten Räuber Mupache (gespielt von Walt!) überfallen, der Eleanor für sich haben wollte...zudem war er gerade damit beschäftigt, einen Goldsucher namens Winnipeg (gespielt von Pin) aufzuhängen...einfach so...aus Spass Grinsen Daraufhin erschien ein "Fremder ohne Namen" Grinsen in Gestalt von Michael und rettete Eleanor und Pin. Eleanor war sehr angetan von Michael und bat ihn, sie nach Lago zum Schutz zu begleiten. Pin schloß sich an, da er gerade nichts anderes zu tun hatte. Reid war auch bei Eleanor, der sowas wie ihr "Boy" war, mit Namen Pike Bishop. Grinsen Unterwegs empfahl Michael Pin "Tu dir selbst einen Gefallen...verliere deinen Hut!" laut lachen Und Pin sagte "Niemals...den habe ich von meiner Mami bekommen!" totlachen An der nächsten Kreuzung war Pin hutlos Grinsen

Sie trafen in Lago ein und man merkte schnell, dass dies eine Stadt ohne Gestz ist - und das obwohl Sheriff Vic alles im Griff zu haben scheint...naja...fast alles, denn er trug aus Überzeugung keine Waffen Grinsen Dafür war er mit Nunchakos bewaffnet...mit denen er nicht richtig umgehen konnte und sich regelmäßig immer in seine Eier haute totlachen  Eleanor erfuhr, dass gegen Michael ein Steckbriefe vorlegt wegen Überfalls. Nicht nur Vic trug keine Waffen - auch Michael nicht. Nach einem schicksalshaften Vorfall hatte er sich geschworen, nie wieder eine Waffe zu tragen. Michael ging erstmal in die Bar von Miss Kitty Grinsen und bestellte "Eine Milch bitte...da nehme ich gerne auch eine doppelte!" totlachen Überhaupt...traanken dort alle Milch laut lachen Michael wurde gebeten, die Stadt Lago vor Kid Fletcher und seiner Bande zu schützen - und vor Walt.  Michael nahm an, wurde für ein paar Dollar bezahlt Grinsen und sogleichfing er und Pin an, die Bewohner "auszubilden"

Als Vic Michaels Gepäck in sein Hotelzimmer tragen wollte, reagierte Michael sauer, zündete sich einen Zigarillo an, machte mit einem Streichholz an Vics Wange Feuer und Vic meinte nur "Aua!" und schluckte und sagte "OK...ich werde es nicht tun! laut lachen und dann:

Reid:  Welches Pferde soll ich für sie fertigmachen, Master? Den Schecken oder den Mustang?
Michael: Den Hengst!
totlachen

Vic stellte auf Michael Rat Pin als Deputy ein und beide ritten aus der Stadt um Walt zu beobachten...doch sie flogen auf und Pin wurde angeschossen. Vic wollte Pin helfen und meinte:

Pin: "Nein, Mann...lass es...mit mir gehts zu Ende,bring du dich lieber in Sicherheit!
Vic: Okay...bis später!
Pin: Hey....was bist du denn für ein Freund? Willst du mich tatsächlich hier liegenlassen?
totlachen

Beide flohen gemeinsam...Pin konnte auf einmal wieder schnell laufen Grinsen In lago angekommen stammelte der im Sterben liegende Pin die Sätze, die Walt gesagt hatte...dabei starb Pin 3x weil ihm immer noch was einfiel...und als er denn ganz an seiner Schußwunde starb merkte er, dass er gar nicht getroffen war und durfte weiterleben totlachen

Michael gestand Eleanor, dass er und Walt einst Freunde waren und er mit seiner Bande geritten war, dann gerieten sie in Streit, weil er die fiesen Überfälle nicht mitmachen wollte. Er hatte aus Versehen jemanden angeschossen, danach seine Waffe für immer abgelegt und schrieb stattdessen ein Buch "Das Verhalten Jugendlicher und deren Hintergründe" totlachen  Doch als Michael merkte, dass sich Walt und Kid Fletcher zusammengetan haben, griff er doch wieder zu seinen Waffen und bewies, das er noch immer ein Meisterschütze war, indem er einer Vogelscheuche ein Grinsegesicht schoß Grinsen

Dann tauchte Fletcher und Walt auf...pünktlich um High Noon Grinsen Vorher meinte Eleanor noch, dass sie gleich kommen müssen...Ben Cartwright von der Ponderosa habe eben angerufen...und Eleanor hatte noch ihr schnurloses Telefon dabei in der Hand totlachen  Kurz vor dem Angriff küssten Michael und Eleanor sich leidenschaftlich.  Dann hatte wirklich jeder jeden im Visier und drohte ihn zu erschiessen: "Wenn du ihn erschiesst, erschiesse ich dich und dann wenn du ihn erschiesst, erschiesse ich dich..." und das Spielchen ging noch etwas weiter bis am Ende jeder jeden erschossen hätte laut lachen Doch Michael hatte eine bessere Idee...er ging zu Walt, legte seine Waffen nieder und therapierte ihn, konfrontierte ihn mit seinen eigentlichen Problemen...das half...walt weinte, legte seine Waffen ab und will fortan ein ehrliches Leben führen...alle anderen auch von Fletchers Bande taten dasselbe Grinsen Dann sangen alle gemeinsam "Amazing Grace".... laut lachen

Dannwurde Eleanor wieder in der Gegenwart von Michael geweckt...sie sind auf der ranch angekommen. Michale bekam einen Anruf, dass man Kates Eltern gefunden habeund Reid hatte einen anderen zeugen gefunden, der gegen Fletchers Bande aussagen würde und brauchen Kate nicht mehr Grinsen  Und am Ende der Folge präsentierte Eleanor Michael ein neues Buch...jetzt Science Fiction Grinsen Kurz danach schlummerte sie wieder ein und die Folge endete mit dem leisen Einspielen der Melodie vom Klassiker "2001" laut lachen

Fazit:
Eine absolut vorzüglivhr Folge - einfach zum Ablachen mit viel Witz und Ironie...ich denke, bei der Folge hatten alle sehr viel Spass bei den Dreharbeiten..an ihren "neuen" Charakteren und dessen Kleidung - dazu die ganzen Anspielungen auf bekannte Westernklassiker Grinsen Absolut herrlich...habe mich auch wieder glänzend bei dieser Folge amüsiert Grinsen Nach den eher ernsteren letzten Folgen war diese mal wieder zun Entspannen und Ablachen Grinsen Das Ende, dass die Bande geschnappt wurde und Kates Eltern gefunden wurden war denn aber doch zu gelackt und einfach...das hätte nicht getan werden sollen und zog die ansonsten tolle Folge etwas runter.

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 29. März 2023, 01:44:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS