NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 00:42:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Der zweite Mann  (Gelesen 80 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. April 2022, 23:04:30 »

Peter Strohm sucht das verschwundene Lösegeld aus einem großen Entführungsfall. Seinerzeit wurde nur einer der Täter gefasst und verurteilt. Hat der unbekannte zweite Mann das Geld? Immerhin geht es um sieben Millionen! Strohm erhält von Renate Berger, der Ehefrau des vor sieben Jahren entführten Hamburger Bauunternehmers Leonhard Berger, einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll sich angesichts der bevorstehenden Freilassung des Kidnappers Schütte an dessen Fersen haften, den bis heute nicht ermittelten zweiten Mann ausfindig machen und auf die Weise versuchen, das zum größten Teil immer noch verschwundene Lösegeld wiederzubeschaffen.
Unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfährt Strohm von seiner Auftraggeberin, selbst die Polizei wisse nicht, dass seinerzeit - statt der offiziell bekannt gegebenen fünfhunderttausend - sieben Millionen Mark gezahlt worden seien. Vor allem aber, sagt Renate, dürfe Leonhard Berger nichts von den neuen Nachforschungen erfahren: er habe bei seiner Entführung so gelitten, dass er überhaupt nicht mehr an seine schlimmen Erlebnisse erinnert werden will. (Quelle: zauberspiegel-online.de)

Deutsche TV-Premiere: Mo 13.03.1989 Das Erste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. April 2022, 23:06:31 »

Deutsche TV-Premiere: Mo 13.03.1989 Das Erste

Ich erinnere mich noch gut daran - der Tag war mein 18. Geburtstag, abends hatte ich dann diese Folge gesehen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Mai 2022, 21:18:49 »

Bekannte Gaststars: Sabina Trooger (als Elvia Schütte), Marlies Engel ("Alphateam", "Timm Thaler", "Die Wichser von nebenan" (als Renate Berger)


Renate Berger engagiert Peter Strohm in einem zurückliegenden Fall: Vor knapp 7 Jahren wurde ihr Ehemann, der Geschäftsmann Leonhard Berger, entführt. Gegen eine Zahlung von 6 Millionen DM Lösegeld wurde er zwar befreit, dochseitdem hinkt er auf einem bein durch eine Mißhandlung bei der Entführung und zudem hat er die seelischen Qualen bis heute nicht richtig verdaut. Sein Entführer Erich Schütte wird nun, nach 6.5 Jahren Haft, auf freiem Fuß gelassen. Renate Berger will, dass Peter Strohm herausfindet, wer damals der zweite Entführer war, der bis heute nicht gewchnappt wurde und unbekannt ist. Begingung - ihr Mann darf auf keinen Fall erfahren, dass sie Peter damit beauftragt hat.

Peters erster Anlaufpunkt war Elvia Schütte, die Ehefrau des Kidnappers. er gab sich als jemand vom Bewährungsausschuß aus, als sie ihm gerade ein Glas Wasser bringen wollte, installierte Peter an ihrem Telefon eine Wanze und hörte wenig später unten in seinem Auto die Anrufe mit. Elvia Schütte freute sich sehr darauf...in den letzten 6,5 Jahren hatte sie eine Affäre gehabt, den sie nun aber abschoß, wo ihr Mann wieder auf freiem Fuß kommt.

Kaum, dass sich die Schüttes in die Arme geschlossen hatten, erzählte ihr Mann ihr nun, bei welcher Schweizer Bank er das Lösegeld deponiert hate und gab ihr die Nummer, sie hatte den Schlüssel. Sie fuhr nach Zürich...und erlebte ihr blaues Wunder! Das Schliessfach war leer. Sie flog nach Hamburg zurück und erzählte es ihren mann, der völlig sauer reagierte! Elvira hatte ihren Mann erzählt, dass sie in den letzten jahren eine Affäre hatte...er war zwar nicht begeistert, hatte aber Verständnis dafür. Nur den Namen wollte sie ihm nicht sagen -. aber jetzt: Leonhard Berger! Der Entführte war der zweite Mann, der seine eigene Entführung eingefädelt hatte. Seiner Frau gehört eigentlich die Firma, er leitet sie nur, aber seine Frau hatte schon immer "die Hosen" an. Schütte machte seiner Frau schwere Vorwürfe, dass Berger sie nur ausgenutzt hatte, weil er auch die Daten hatten wie er und nur den Schlüssel brauchte...sich einen Abdruck gemacht haben muß...und nicht nur, dass er die ganze Kohle allein eingesackt hatte, hatte er auch noch jahrelang seine Frau durchgevögelt laut lachen  Klar - er war bedient Grinsen

Schütte rief wutentbrannt Berger an. Peter konnte das Gespräch ja belauschen und wußte nun auch Bescheid. Peter spielte es Frau Berger vor, die aus allen Wolken fiel. Peter fuhr dann auch zu dem Treffpunkt hin, wo sich Berger und Schütte treffen wollten. Doch Berger spielte ein falschen Spiel - er schiß auf Schütte, verletzte ihn an der Schulter. Peter kam dazu und schoß auf Berger, doch er entkam. Peter rannte zum angeschossenen Schütte und brachte ihn zu einem ihm bekannten Arzt:

Peter: Wo steht ihr Auto?
Schütte: Wieso nehmen wir denn nicht eben ihren?
Peter: Weil sie lieber ihren Wagen vollbluten sollen - und nicht meinen!
totlachen

Später rief Schütte wieder bei Berger an...er will n un das gesamte Geld haben...dafür, dass Berger ihn verarscht hat und ihn erschiessen wollte. Als Peter zusammen mit Frau Berger zu dem Treffpunkt fuhren, fanden sie Schütte erschossen vor...Peter konnte Berger stellen. Elvia Schütte kam und war völlig am Boden zerstört, dass ihr Mann tot war. Peter wollte ihr, ohne dass Frau Berger es mitbekam, ihr die Hälfte des Lösegelds geben, damit sie nicht ganz ohne alles da steht...doch sie lehnte in ihrer Trauer ab...sie wollte das Geld nicht.

Eine sehr spannender Folge. Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen, dass Berger der zweite Mann war...wegen seinem gebrochenen Bein, das er sich selbst gebrochen hatte - es fiungiert hatte und dabei es mehr Komplikationen gab, als er geahnt hatte...konnte nicht glauben, dasssich selbst jemand absichtlich verkrüppelt...aber OK...für soviel gteld machen es einige Leute offenbar doch... Keine Ahnung Und das er jahrelang psychische Schäden von der Entführunge hatte, mußte er demnach vorgespielt haben...ar schon ein Schwein.,..hatte eine liebevolle ERhefrau und dann betog er sie jahrelang mit Frau Schütte. Klar...er wollte ans Geld...aber dafüpr hätte eine Nacht ja genügt und nicht über 6 Jahre lang! Was für ein Schwein...und Schütte, der dafür im Knast sass, auch noch das ganze Geld wegnehmen, wo Berger selbst ein lockeres Leben in der Zeit hatte...boah!!!! Grinsen Elvia Schütte tat mir leid...sie kannte Berger vorher ja nicht, wer er war...sie war natürlich auch die Gearschte...und auch Frau Berger tat mir leid...ihr ganzes Leben brach auseinander wegen diesem Schwein von Ehemann...

 4,5 Sterne gibts von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS