NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:10:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 148 (S24E01) Time and the Rani (Terror auf Lakertia)  (Gelesen 776 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 02. Juli 2016, 14:26:37 »

Die Rani zwingt durch ihren Beschuss der TARDIS den Doktor nicht nur zur Notlandung auf dem Planeten Lakertya, sondern auch zur Regeneration. Sie entführt mit ihren fledermausähnlichen Dienern, den Tetraps, den bewusstlosen Doktor und nutzt seine postregenerative Benommenheit für ihre Zwecke aus: Mit seiner Hilfe und der der klügsten Köpfe der Geschichte will sie einen Zeitmanipulator bauen, um das Universum zu kontrollieren.
(Quelle: Booklet der Pandastorm DVDs: Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 1)

Originale Erstausstrahlung: 07.09. / 14.09. / 21.09. / 28.09.1987 (BBC) // 5.1 Mio / 4.2 Mio / 4.3 Mio / 4.9 Mio Zuschauer
Deutsche Erstausstrahlung: 22.11. / 26.11. / 03.12. / 10.12.1989 (RTL plus)

Bei der Regenerationsszene spielte Sylvester Mccoy sowohl den 6. Doctor (mit blonder Lockenperücke) als auch den 7. Doctor, da Colin Baker nicht bereit war, zur Serie zurück zu kehren
« Letzte Änderung: 02. Juli 2016, 14:28:47 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2016, 14:32:45 »

Eine von den Folgen, bei denen gute und schlechte Elemente einander die Waage halten, von mir  Guter Film/Serie

Was mir durchweg gefiel, war der Doctor in seiner neuesten Regeneration. Sehr sympathisch und mich in einigen Punkten an einen meiner Fovoriten, den zweiten Doctor, erinnernd. Die Szenen, in denen er mitwirkte gefielen so ziemlich alle.

Die Rani als Master-Äquivalent hatte auch einen Plan, der zu diesem gepasst hätte und war in der Verwirklichung dieses Plans in manchen Punkten ebenso ... "seltsam" wie dieser. Nur fehlt ihr das "gewisse Etwas", das Charisma, welches den Master meist von anderen "Bösewichten" abhebt.

Was ein wenig nervte, waren viele Szenen mit Mel. Wenn die Remineszenzen an frühere Zeiten beim Doctor ja begrüßenswert sind, so ist ein weiblicher Kreisch-Companion eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Was nicht heißen soll, dass ich was gegen Mel hätte.

Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir die musikalische Untermalung, die zum einen aufdringlich und zum anderen oft unpassend war. Mel rennt durch immer wiedr den gleichen Steinbruch, und das Orchester schwingt sich zu epischen Höhen auf? Sollte so dem Zuschauer eine Spannung und/oder Dramatik suggeriert werden, die einfach nicht vorhanden war?

Dann der Zufall, dass ausgerechnet Mels Seifenblase im Wasser landete und nicht explodierte. Was sollen diese komischen Teile überhaupt, ein paar einfache Tretminen wären viel effektiver gewesen. Und wozu musste die Gegend überhaupt vermint werden?

Über die Fledermauskostüme verliere ich mal lieber kein Wort mehr, die wären in den 60er Jahren ja noch durchgegangen, aber nicht 1987!!!

Insgesamt aber ein vielversprechender Auftakt für die neue Regeneration des Doctors
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS