NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 07:00:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 155 (S25E04) The Greatest Show in the Galaxy /Die Todesmanege auf Segonax  (Gelesen 750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 10. Juli 2016, 09:40:12 »

Eine intergalaktische Postwurfsendung führt den Doctor und Ace auf den Planeten Segonax, auf dem der "Psych-Zirkus" gastiert. Die beiden Zeitreisenden finden heraus, dass unheimlihce Dinge in dem Zirkus vorgehen. Neuankömmlinge müssen sich in der Arena beweisen. Und wenn ihre Auftritte den drei geheimnisvolen Stammgästen des Zirkus nicht gefallen, werden sie hingerichtet.
(Quelle: Booklet der Pandastorm DVDs: Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 2)

Originale Erstausstrahlung: 14.12.1988 / 21.12.1988  / 28.12.1988 / 04.01.1989 (BBC)
Deutsche Erstausstrahlung: 11.03. / 18.03. / 25.03 / 08.04 1990 (RTL plus)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 10:06:38 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 10. Juli 2016, 09:43:30 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen Wegen dem unbestreitbar vorhandenen Skurrilitätsfaktor. Erinnert in der Machart an Folgen wie "The Celestial Toymaker", "Mind Robber" oder "Carnival of Monsters", aber für mich bei weitem nicht so gut. Mit Doctor Nr.7 und Ace werde ich ja sowieso bislang nicht recht warm, aber auch die doch sehr in die Länge gezogene Handlung und die unnötigen Anleihen bei den damals in Mode gewesenen Endzeitfilmen und vor allem die finale Auseinandesetzung des Doctors mit den höchst passiven "Göttern" sorgten dafür, dass sich das Vergnügen in Grenzen hielt. Keiner der Gastcharaktere wirkte "echt" oder "lebendig". Die ganze Folge macht auf mich mehr den Eindruck eines Experimentalfilms.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS