NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:32:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 157 (S26E02) Ghostlight (Das Haus der tausnd Schrecken)  (Gelesen 765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 10. Juli 2016, 10:00:25 »

Der Doctor und Ace landen in einem victorianischen Herrenhaus im Jahr 1883. Der Hausherr ist scheinbar ein düsterer Exzentriker, der mit harter Hand über sein Anwesen herrscht. Doch auch die restlichen Bewohner sind nicht alltäglich: Der Diener ist ein Neandertaler, ein geistig verwirrter Entdecker streicht durch die Flure auf der Suche nach sich selbst und im Keller harrt ein Alien auf seinen Ausbruch, das bei seiner Aufgabe, der Katalogisierung alles Spezies des Univerums beriet ist, auch über Leichen zu gehen.Können der Doctor und Ace alle Spezies dieses Planeten - und Quen Victoria - vor dem aißerirdischen "Licht" retten ud dem Geisterhaus und seinen Einwohnern entkommen?

(Quelle: Booklet der Pandastorm DVDs: Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 3)

Originale Erstausstrahlung: 04. 10. / 11.10  / 18. 10. 1989 (BBC)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.08. / 12.08 / 19.08. 1990 (RTL plus)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 10:22:08 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 10. Juli 2016, 10:07:43 »

Der Doctor und sein Companion geraten in ein mehr oder weniger misslungenes/außer Kontrolle geratenes außerirdisches Experiment und bringen die Sache in Ordnung. ... Standard-Plot.
Irgendwie schwankte es zwischen Grusel- und SF-Story, besonders was die optische Umsetzung anging.

Es haperte mal wieder arg mit der inneren Logik.

Die victorianische Atmosphäre war aber immerhin getroffen (ist halt BBC, die können das)

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 28. März 2017, 19:03:18 »

Gestern habe ich mir diese intergalaktische Version des Hauses am Eaton Place angeschaut und war sehr angetan.

"Warum ist das Licht so schnell?" - "Haben Sie noch nie etwas von Lichtgeschwindigkeit gehört?"  totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS