NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:34:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lautstärke geht von alleine auf Null  (Gelesen 1046 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 06. Dezember 2013, 13:11:59 »

Hilfe!

Ich habe seit gestern das Problem, dass die Lautstärke bei meinem Laptop (läuft mit Windows Vista) ständig von alleine auf Null geht. Und nicht jur die vom Notebook selber, sondern manchemal (nicht immer!) auch die vom vlc-player! Habe einen kompletten Virencheck gemacht, aber der blieb ergebnislos. hatte estern auch mal einen Neustart gemacht, das hat zwar gestern geholfen, aber heute geht es wieder los ...
Woran könnte das leugen und wie bekomme ich es wieder in Ordnung?
Bitte um eine Erklärung, die auch für "technische Analphabeten" wie mich verständlich ist.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 06. Dezember 2013, 14:47:15 »

Hey Ducky,

interessierte mich, hab ich gegooglet und folgendes gefunden:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=994244&p=11152333#post11152333

Wenn es das ist, ist es vermutlich einfach, das einzustellen. Das mit dem TeamSpeak höre ich heute zum ersten Mal. Bin aber gespannt, woran es bei dir lag, berichte mal, wie du das gelöst hast Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #2 am: 06. Dezember 2013, 17:51:17 »

Danke für die Antwort, aber daran liegt s bei mir nicht. habe auch in wenig gegooglet, und was gelesen üner irgendwelche Häkchen (Systemsteuerung, Sound), aber die habe ich gar nicht (s. Anhang)

Bildschirmfoto.jpg
Lautstärke geht von alleine auf Null
* Bildschirmfoto.jpg (134.33 KB, 1280x800 - angeschaut 132 Mal.)
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 06. Dezember 2013, 18:48:41 »

Hm, da stand was von bluetooth - welche Geräte sind evtl. angeschlossen/aktiviert?

Ist vll. dein Mikrofon eingeschaltet und "nimmt" auf?

in dem Sound-Bereich habe ich noch den Tab "Kommunikation", wo nach evtl. Telefongesprächen mit dem PC gefragt wird und man dort dann einstellen kann, um wie viel % die anderen Töne herunter gedreht werden sollen. 

Ich hoffe für dich, du bekommst es schnell geregelt!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #4 am: 08. Dezember 2013, 08:05:06 »

Manch e problememlösen sich anscheinen dvon alleine.
War ja fretag noch beim hieseigen PC-Reperatur-Laden. Der Typ da meinte, von so einem Problem habe er noch nie gehört (was mein Vertrauen in sein Kompetennz doch schwnken liess, schließlich habe ich durch einfaches googeln schon einige Lösungsanasätze gefunden), ich solle mein Laptop aber da lassen, Ende nächster oder Anfang übernächster Woche kämer er wohl dazu , es sich anzuschauen. Da ich aber nicht so lange ohne Computer und Internet leben wollte/konnte, habe ich meinen Rechner wieder mitgenommen - und siedem hat sich das Problem anscheiend in Luft aufgelöst ...Woran es lag, weiß ich zwar immer noch nicht, aber solange es niecht wieder passiert, bin ich ja aschon zufrieden zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #5 am: 08. Dezember 2013, 18:45:48 »

Prima, lieber so als womöglich ne teure Reparatur bezahlen zu müssen. Ich hoffe für dich, dass es jetzt so bleibt!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS