NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 04:48:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Handy-Ausfall, jetzt Speicher voll -- ?  (Gelesen 1058 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 23. Juni 2014, 20:24:28 »


HANDY-Problem .... Nokia X2, 3 Jahre alt, nie heruntergefallen oder sonstwie beschädigt.


Also das war ja komisch!  Huch

Da wollte ich heute im Wald mit dem Handy ein paar Fotos von Debby machen, hab ich auch. Zuhause dann wollte ich diese auf den PC holen und da sehe ich 4 oder 6 neue Ordner mit einem Namen, der jeweils aus den unterschiedlichsten Sonderzeichen besteht. Ich konnte diese Ordner weder öffnen, noch löschen. Ich hab das x-mal probiert, klappte nicht! Selbst direkt mit Kabelverbindung Zugriff auf das Handy – keine Chance!
Dann wollte ich im Handy-Ordner die Bilder suchen und 3 der 4 heute gemachten war nur grau und – das Handy ging einfach aus! Mir ist aufgefallen, dass auch die Sendefrequenz ziemlich schlecht war. Aber egal, wann und von wo ich auf die Fotos zugreifen wollte, es ging nicht und das Telefon ging jedes Mal aus!!

So, dann plötzlich ohne mein Zutun war das Telefon wieder ausgegangen. Dann musste ich es neu einschalten und diesmal die PIN eingeben (war vorher nicht, da war nur der Bildschirm dunkel und es war irgendwie nur ohne Funkverbindung).
Diese mysteriösen Sonderzeichen-Ordner waren weg. Meine 12 oder 14 Fotos vom Wald auch. Ebenso mein Hintergrundbild. Die Töne, die ich draufgespielt hatte, waren noch da. Die üblichen Handy-Programme natürlich auch. Und jetzt kommt´s: Der Speicher ist jetzt fast ganz voll, ich hätte angeblich nur noch180 MB frei!!!! Und das, wo doch sämtliche Fotos weg sind!

In der Speicherstatus-Anzeige habe ich jetzt folgende Anzeige:

Speicherkarte:
frei 121 MB
belegt 1,7GB
Gesamtspeicher 1,8 GB


Wie gesagt: Es sind ALLE Fotos, mit dem Handy gemacht, nicht mehr drauf gewesen und neben den Standard-Programmen und den Standard-Klingeltönen habe ich nur 2 draufgespielte. Die Wecker-Einstellung war richtig, nicht verändert. WAS IST DAS?

Bitte – hat irgendwer eine Idee, was das war?? ?? ??

Ich überlegt, morgen mal auf Werkseinstellung zurückzugehen und dann nur ein Bild und die beiden Klingeltöne wieder draufzupacken. Ob das was bringt? Warum ist mein Speicher fast voll, was vor dem "Sturz" heute nicht war??
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 04. Dezember 2014, 10:51:18 »

Das Ding ist heute schon wieder abgek#ckt!  Megasauer Megasauer

Saß beim Arzt, wollte meine "Erinnerung" für den Parkplatz ändern und plötzlich ging das Handy aus. Musste es wieder einschalten und ALLES war wech!! Wie zu Werkseinstellungszeiten! Grauer Hintergrund, mein artwork ist weg und vor allem folgende Meldung erstmalig:

SPEICHERKARTE NICHT FORMATUIERT!   ----------->> What the .......... ?? ?? ?? ?? ?? schiesswütig schiesswütig schiesswütig


Hier zuhause hab ich über den PC alles nachgesehen, alles ist noch da, witzig. Kontakte da, Kalendereinträge da.... Hm.  Keine Ahnung Keine Ahnung


Egal, fällt mir die Trennung im Januar nicht mehr allzu schwer zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Dezember 2014, 16:10:20 »

Hört sich wie eine Virusakttake an, aber was Handys angeht kenne ich mich kein bisschen aus. Hoffe du bekommst einen hilfreichen Rat von den andern.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #3 am: 05. Dezember 2014, 16:22:36 »

Ich bin mittlerweile auch dieser einung. Der Witz ist, dieses Ding hat NIE Verbindung zum Internet, stöpselt wenn dann mal am PC zum Aufladen oder um halt Fotos oder Musik zu übertragen/auszutauschen und SMS mit wildfremden Leuten gibts soweit auch nicht.
Wirklich höchst auffällig sind diese dubiosen Ordner wie im ersten Post beschrieben, die plötzlich da  waren und sich nicht via PC vom TElefon löschen ließen.

Aber nun gut, des Nokia´s Tage sind vermutlich eh bald gezählt, von daher ... zwinkern Dank dir für dein input! Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Dezember 2014, 22:25:40 »

Statt Nokia-connecting people sollte es demnach wohl eher heißen: Nokia - infected people Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 06. Dezember 2014, 19:58:21 »

Statt Nokia-connecting people sollte es demnach wohl eher heißen: Nokia - infected people Grinsen

Naja, wenn ein technischer Defekt das ganze Handy lahmlegt und man garnichts mehr damit machen kann, außer das Handy als Briefbeschwerer zu nutzen, dann sollte der Verein sein Slogan eher in "Nokia - Disconected People" um ändern. Grinsen
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2014, 12:10:59 von SilverLion » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 06. Dezember 2014, 20:07:44 »

totlachen Wie dem auch sei - wech damit, aber erst NACH Weihnachten zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 28. Januar 2015, 17:04:02 »

Thema wegen Neuanschaffung erledigt.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS