NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 15:32:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Das Mordkartell (The Murder Cartel) Staffel 1, Folge 19  (Gelesen 109 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 02:58:48 »

Um an die Hintermänner eines geplanten Attentats zu kommen, zieht der CIA den Berufskiller Brown aus dem Verkehr. Simon Templar übernimmt seine Rolle. Doch die attraktive Laura bringt ihn ganz schön ins Schwitzen. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 19.07.1986 Sat.1
Original-TV-Premiere: So 28.01.1979 ITV
« Letzte Änderung: 25. November 2022, 21:11:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2022, 17:31:43 »

Bekannte Gaststars: Britt Ekland (Mary Goodnight aus "James Bond-Der Mann mit dem goldenen Colt") (als Laura), Helmut Berger ("Ludwig, der 14.") (als Vidal), Don Lomax (als CIA Chef Bill Lomax)

Interessantes: Der Originaltitel direkt ins deutsche übersetzt hat diesmal denselben identischen Titel, wie der deutschgegebene Titel. Templars Gegenspielerin in dieser Folge ist die bekannte Schauspielerin Britt Ekland, die besonders als Bond-Girl in "Der Mann mit dem goldenen Colt" als Mary Goodnight berühmt wurde. Das Drehbuch zu dieser Folge schrieb einmal mehr John Kruse, Serien Erfinder Leslie Charteries selbst erklärter Lieblings Drehbuchautor seiner beiden "Simon Templar" TV-Serien.



Simon sieht im Fernsehen, wie die Ansprache des türkischen Präsidenten Kemal von einem Mordanschlag überschattet wird, bei dem ein Journalist ein Kollateralschaden war, Kemal unverletzt blieb. CIA Agent Jim Hendriks zögert keine Sekunde und kontaktiert Simon, ihn zu helfen, da er sonst keinen aus der Organisation trauen kann, da es einen Maulwurf gibt. Zumal wurde bekannt, dass das Mordkartell, welches dahinter steckt, den berüchtigsten Auftragskiller Brown verpflichtet hat, der sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte aber gegen ein extrem hohes Geld wieder reaktiviert wurde.  Kaum war Simon in der Türkei angekommen und trifft sich mit seinem alten Freund Jim, , wurde Jim aus weiter Entfernung von Brown getötet. Nun wirds für Simon persönlich. Jim sagte Simon noch, dass es auf jedenfall ein Leck beim CIA gibt.

Jims Vorgesetzter Bill Lomax, den Simon auch kannte, kam eigens aus Washington daher und arbeitete mit Simon zusammen, wenngleich Lomax nicht begeistert dvon war...aber er nahm jede Hilfe an, die er kriegen konnte. Zudem holte Simon seinen alten Freund, den Taxifahrer Valerio in sein "Team", der für ihn als Chauffeut fungieren sollte. Mit Valerio und zwei Kollegen gelang es ihnen, Brown hereinzulegen, in einen Unfall zu verwickeln und aus dem Verkehr zu ziehen. Lomas verhaftete ihn, wäührend Simon nun Browns Identität annahm. . Im Hotel angekommen, wo Brown reserviert hatte, wurde Simon von einer blonden Frau beobachtet, die kurz darauf zu ihm rüberkam und ziemlich offen und plump anbaggerte Grinsen Normalerwese wäre Simon darauf ja sofort besprungen...ähm angesprungen laut lachen  doch er mußte in Browns professeioneller Rolle bleiben und auf cool machen und lirdd dire abblitzen.

Kurz darauf bekam Simon eine Nachricht zu einem Treffen, wo Simon von den Handlangern Pietro und Carlo empfangen wurde...mit einer Waffe. Simon entwaffnete die beiden und meinte "Wenn hier einer eine Waffe haben sollte, dann bin ich es...so es jetzt bringt mich zu eurem Boss!" laut lachen Das taten sie auch und Simon lernte einen gewissen Vidal kennen (nein...nicht Vidal Sassoon Grinsen ) Er prüfte Simon, ob er wirklich Brown sei mit alten "Aufträgen", doch Simon hatte sich sehr gut vorbereitet und bestand mit Bravour...doch Simon merkte, dass Vidal auch nur ein Laufbursche ist, sprach ihn direkt dort an, dass er seine Aufträge nur vom Chef höchstpersönlich in Empfang nimmt Grinsen Visal meinte, das erst abklären zu müssen und fuhr weg...merkte nicht, dass Simon ihn heimlich mit Valerio folgte, Als Vidal bei seinem Chef war, entpuppte der...bzw. die sich als jene blonde Frau aus dem Hotel, die man in dieser folge nur als "Laura" kennenlernt. Er berichtete ihr, was Simon ihm aufgetragen hatte...und mitten in der Unterredung platzte Simon herein, überwältigte 2 Bodyguards und empfahl sich bei Laura in ganz cooler Marnier Grinsen Vidals Abneigung zu Simon wuchs stetig an...besonders da er sich wie ein vorgeführter Schuljunge vorkam...Simon ja auch direkt hergeführt hatte Grinsen Simon schlug statt einer Million Bezahlung nun 2 Millionen heraus Grinsen Laura lud Simon zu ihrer Party an diesem Abend ein.

Als Simon zu Valerio zurückging, schlief dieser und Simon war sauer:

Simon: Ich habe doch gesagt,m du sollst wachbleiben und aufpassen!
Valerio: das tut ich doch...mit einem Auge war ich wach!
Simon: Ich bezahle dich aber für zwei wache Augen! :
lol:

Immerhinhin versprach Simon Valerio, dass er fürstlich vom CIA entlohnt wird, und sich danach eine ganze Flotte an Taxis kaufen könne (natürlich wußte Lomax von dieser Abmachung nichts!) laut lachen

Um zu der Party zu kommen, wäre es unklug, mit einem Taxi vorzufahren Grinsen Deswegen liess simon sich unterwegs als Anhalter mitnehmen. Die hübsche Contessa Fardango kam da gerade recht, die natürlich auch gleich fasziniert von Simon in seinem edlen Zwirn war Grinsen  Zudem war sie ebenfalls auf den Weg zur Party, so dass sie zusammen gehen konnten. Laura begrüßte bei und kurz darauf sagte Simon zur Contessa  "Ich muß nach oben gehen..." und die Contessa meinte "Wollen wir jetzt schon miteinander ins Bett? Du bist ja ein ganz Schneller...!" totlachen Simon meinte, das wäre es (noch) nicht Grinsen Simon sah sich um, konnte mit Geschick einen Safe öffnen und fan ein Gerät, das für den bevorstehenden Couo verwendet werden soll. Vidal witterte, dass jemand oben war und sah nach, doch Simon konnte sich verstecken und dann wieder unbemerkt zur Party zurückgehen. Doch Simon rechnete nicht damit, dass es Überwachungskameras gab und so sahen Vidal und Laura wenig später ihren "Brown", wie er den Safe öffnete und alles sah. Laura ahnte nun, dass dieser Mann nicht Brown ist,

Zurück in seinem Hotel kontaktierte er Lomax, berichtete ihm alles und sagte, dass es 3 Daten gab, wann Kemal hier eintreffen würde - sie sind jedoch alle falsch, aus Sicherheit. Der wahre Ankunftstermin sei morgen mittag gegen 13 Uhr. Als Simon auflegte, platzte Laura zusammen mit Visal herein...und wußten nun, dass Simon nicht Brown war und er für Lomax arbeitete. Simon wurde niedergeschlagen und verschleppt. Als Simon wieder wach war, erfuhr er, dass es kein leck beim CIA gab, sondern direkt beim Kemal. Sein persönlicher Adjutant arbeitete für Laura und so hatte sie natürlich die wahre Ankunftszeit von Kemal. da Simon als Schütze nun ausfiel, mußte Laura auf Vidal zurückgreifen. Simon gelang die Flucht...mußte das Attentat verhindern und schaffte es, indem er vor Ort in die Luft schoß, für Verwirrung sorgte...besonders bei Vidal. Lomax erkannte ihn und schoß ihn in den Rücken. Er flüchtete mit dem Auto, kontaktierte Laura, dass alles schiefgegangen sei...gleich danach starb er.

Simon hatte sich einen Heli besorgt und jagte nun die flüchtende Laura und schaffte es, sie aufzuhalten. Sie wollte Simon dann erschiessen...doch Simon wußte, dass Laura solche Sachen immer nur delegierte, sie nie selbst ausführen (kann). Laura erzählte, dass sie das alles nur wegen ihrem Vater macht, der einst von Politikern fertiggemacht wurde und schliesslich in den Selbstmord getrieben wurde...von ihm hatte sie alles gelernt was Codes und Verbindungen anging.

Tags darauf war Lomax sauer...sein Boss hatte ihn gerade den Arsch aufgerissen...wegen der ganzen Flotte neuer Taxis für Valerio, die es zu zahlen galt laut lachen Zudem waren die 2 Millionen Killergeld, die Simon von Laura ja erhalten hatte auf "merkwürdige Art" verschwunden laut lachen Simon forderte zudem eine Prämie vom CIA in Höhe von 25% ! totlachen Lomax platze vor Wut...Simon grinste und liess sich von der Contessa abholen, um ihr die Stadt auf "seine Weise" zu zeigen.... laut lachen Simon sagte noch zu sich selbst, dass Jims Witwe einen schönen Batzen des Geldes bekommen wird.

Wieder eine Folge, die mir wirklich sehr gut gefallen hatte...viel Action und Spannung...und Britt Ekland! Ekland ist nicht nur mein zweitliebstes Bond-Girl ever (nach Barbara Bach), sondern auch einer meiner Lieblingsschauspielerinnen...habe auch viele Filme mit ihr) Freuen Schon fast witzig, dass Ogilvy in vielem fast der kleine Bruder von Roger Moore sein könnte...und immer die abgelegten Dinge von Moore bekommt...die Simon Templar - Rolle, ehemalige TV Partner und Partnerinnen aus der Serie...und nun sogar Britt Ekland als Ex-Bond Girl laut lachen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS