NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 18:17:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Karin Slaughter: Belladonna (1. Roman der Grant-County-Reihe) (2001)  (Gelesen 4742 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Mai 2015, 14:22:47 »

Belladonna. Wunderlich, Reinbek bei Hamburg 2003 (Originaltitel: Blindsighted, übersetzt von Teja Schwaner), ISBN 3-8052-0725-5, DNB 965731332.

Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch Gerichtspathologin, findet in einer Restauranttoilette die schwer verletzte Sybil Adams mit zwei tiefen gekreuzten Schnitten im Bauch. Alle Versuche, die beliebte Collegeprofessorin zu retten, sind vergebens. Bei der Autopsie muss Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise misshandelt wurde. Dass das Opfer blind und damit fast wehrlos war, macht die Tat noch entsetzlicher …

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (8. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442379067
ISBN-13: 978-3442379064
Originaltitel: Blindsighted (Grant County 1)



« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 20:42:46 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2015, 14:23:46 »

Habe heute mir dem Buch begonnen, die ersten 35 Seiten haben mir schon ganz gut gefallen, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2015, 14:31:41 »

Annette55 schrieb:

 Grinsen @Dan Tanna: Wow! Bist Du aber ein harter Brocken!! Auch noch Karin Slaughter!!  totlachen
Da hab´ ich vor Jahren mal reingelesen..Die Dame,Sorry,heisst zu recht "Schlachter!!!" Nö,nix für meine schwachen Nerven!
Aber viel Spass im Schlachhaus!! OH,oh!!  Gänsefüßchen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 03. Mai 2015, 14:41:44 »

Annette55 schrieb:

 Grinsen @Dan Tanna: Wow! Bist Du aber ein harter Brocken!! Auch noch Karin Slaughter!!  totlachen
Da hab´ ich vor Jahren mal reingelesen..Die Dame,Sorry,heisst zu recht "Schlachter!!!" Nö,nix für meine schwachen Nerven!
Aber viel Spass im Schlachhaus!! OH,oh!!  Gänsefüßchen

Wo bleibt der Kommentar,mein junger Freund???  Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Mai 2015, 18:06:06 »

Ich denke nicht, dass Slaughter für mich "zu hart" ist. ich bin von Filmen und Seriuen schon vieles gewohnt (Dexter, True Blood, Criminal Minds, etc.). Zudem steht Tess Gerritsen ihr in vielen Romanen auch nichts nach, wenn ich bei Amazon Rezensionen bei Gerritsen lese, dass viele deren Romanew zu unmenschlich sind...dagegen wird dieses wie ein Schulausflug werden Grinsen

Habe heute wieder 50 Seiten lesen können....und mir gefällt es weiterhin sehr gut Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. Mai 2015, 21:21:32 »

Bisher habe ich den Roman mehr als zur Hälfte durch...irgendwelche "abartigen" Passagen kamen für meinen Geschmack noch nicht vor. Mir macht das Buch derzeit viel Spass....wenngleich Sara Linton irgendwie bisher nicht so die "Hauptrolle" hat, sondern eher  Jeffrey Tolliver und Lena.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 17. Mai 2015, 15:35:57 »

Noch 67 Seiten, dann habe ich den ersten Band durch, gefällt mir bisher weiterhin sehr gut, nimmt bisher einen Sehr guter Film/Serie Kurs ein Werde für die Zugfahrt zur FedeCon nächste Woche auf jednefall mit dem 2. Roman der Reihe beginnen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Mai 2015, 15:41:13 »

So, habe den Roman nun gestern abend ausgelesen. Mein erster Slaughter hatte mir ganz gut gefallen....wenngleich ich ihn nicht mit "Genial" bewerten kann (was aber niucht schlimm ist, irgendwie schneidet bei einer Roman-Reihe Band 1 fast nie mit Genial ab, sobald man die Charaktere richtig gut kennt und sich "eingelebt" haben, ändert sich sowas oftmals, wie ich feststellen mußte).

ich schrieb ja weiter oben, dass Sara Linton eher ein Nebencharakter in dem Buch war,
Spoiler  :
das änderte sich auf den letzten ca. 100 Seiten dann aber und sie stand da ganz im Mittelpunkt.

Mich störten jedoch 2 Dinge an dem Roman:

01.
Spoiler  :
Nachdem Lena entführt wurde, brach ihr sonst sehr großer Handlungstrang in dem Roman merklich ab und ausser der recht detailierten Vergewaltigungspassage eigentlich kaum vorhanden...dass hatte z.B. Tess Gerritsen besser gemacht in dem Roman, wo einer der Charaktere lebendig begraben wurde....mir fällt gerade der Titel des Romans nicht ein...das war sehr viel beklemmender und spannender geschrieben.

02.
Spoiler  :
Ich fands schon schade, dass der Apotheker Jed am Ende der Psychopath war und dieser sich doch recht schnell als Täter herauskristallisierte...nahezu 80 Seiten vor Schluß war die große Spannung nach dem Täter futsch....das macht z.B. einen Baldacci besser, der mit einer genialen Kehrtwendung gegen Ende eines Buches überraschen kann. So war das Ende des Buches hier nicht ganz so wirklich gelungen.

Aber anbsonsten hat mich das Buch sehr gefesselt...alles wurde gut beschrieben und für Slaughtersw damaliges Erstlingswerk (denke ich doch, oder?) war er wirklich sehr gut Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 26. Juni 2015, 13:06:57 »

Nachdem ich mir nun meine "Karin Slaughter Ecke" im Reader schön kuschelig eingerichtet habe zwinkern, kann's (langsam) losgehen.

Gestern habe ich schon mal in diesen, ihren ersten, Roman reingeschnuppert und die ersten 30 Seiten gelesen. Dan's Spoiler habe ich jetzt extra noch nicht gelesen, aber eins kann ich schon mal sagen:

Sara Linton ist grünäugig und rothaarig und damit schon mal (per se) mein Typ Grinsen . Kinderärztin und Pathologin, das gibt's auch nur in den amerik. Kleinstädten. Herrlich gefiel mir ja schon mal die Sache mit ihrem Ex-mann der auch noch Polizei-Chef ist. Eigentlich gehen sie sich (bisher) so gut es geht aus dem Weg, aber am Ostersonntag in der Kirche sitzt er schräg hinter ihr und sie spürt seine Blicke und denkt gleich mal an Sex...am Ostersonntag in der Kirche  Schockiert , ihre Mutter neben ihr merkt das natürlich sofort und gibt er einen Stoß in die Seite  totlachen

Später schaut sie wieder zu ihm rüber, aber da ist er in der Kirche schon eingeschlafen Grinsen  (ihr Gedanke "Der Jeff aus meinen Träumen verspricht immer mehr als der Jeff in der Realität Grinsen )
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 13:08:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. Juni 2015, 16:43:17 »

Ja, in dem Buch erwartet dich noch so einiges...bin ja auf dein Urteil gespannt zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 29. Juni 2015, 17:53:31 »

Also ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte des Romans gelesen und richtig überzeugt bin ich (noch) nicht. Mehr als  Guter Film/Serie ist bis jetzt noch nicht drin. Die Tatsache allein, dass ich nach knapp 4 Tagen nur ca 160 Seiten geschafft habe, zeigt schon, dass ich nicht so begeistert bin wie Frau "Massaker" das Thema schildert (wobie ich mich gerade frage, ob ihr Nachname nicht vielleicht doch ein Pseudonym ist, so wie sie die arme blinde Frau auf der Toilette niedermetzeln liess. Aber das wurde ja nur "indirekt" geschildert, also nicht wie z.B bei Patterson wo man manchmal "live dabei" ist.

Ein paar interessante Fäden sind da noch, die hoffentlich spannend werden. Aber die Charakterbeschreibungen der Ermittler und auch der Linton Familie sind mir bisher einfach zu oberflächlich und uninteressant  (Vater Eddie, der als einziger in der Stadt nicht weiß, dass seine 33 jährige Tochter, die nebenan wohnt, es wohl mit dem ganze Dorf treibt/trieb, ist doch mal ein Stereotyp hoch drei. Naja, er vergöttert seine beiden Töchter Tessa und Sara und das bekommt Sara's Ex-mann zu spüren.)

« Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 17:59:23 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 29. Juni 2015, 19:17:20 »

Slaughter ist eben kein Baldacci oder Gerritsen, die bei mir fast immer 5 Sterne bekommen...ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Reihe ganz durchziehen werde... Wie gesagt Band 2 ist noch etwas schlechter, Band 3 ist bisher der beste.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 29. Juni 2015, 19:29:20 »

Die Reihe heißt übrigens Grant County mit "t" zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 29. Juni 2015, 20:43:10 »

Die Reihe heißt übrigens Grant County mit "t" zwinkern

Stimmt! Habs soeben mal korrigiert Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 01. Juli 2015, 19:04:41 »

So, nur noch knapp 25 Seiten. Hatte eigentlich gedacht, dass ich heute alles schaffe, aber die Hitze hat mich geschafft Grinsen

Und die 2.Hälfte ist auf jeden Fall besser als der langatmige Einstieg und damit auch ein Verbesserung von  Guter Film/Serie auf  Sehr guter Film/Serie  .  Endfazit gebe ich dann morgen, aber eins ist gewiss : Karin Slaughter "spricht" nicht "ladylike"  totlachen  Ich wette in einer Männerrunde würde es nicht auffallen, dass sie eine Frau ist (also ich meine jetzt nicht das Aussehen sondern ihre deutliche Sprache  Hinterlistig , da bekommen sicher manche Männer rote Ohren  totlachen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS