NOSTALGIE CRIME BOARD
11. Mai 2024, 15:51:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 47. ("4th and Cherry": Code Three.) Staffel 2, Folge 21  (Gelesen 17 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78078


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Februar 2024, 00:21:44 »

Ein harter Ex-Häftling und Sohn eines anderen Sträflings erhält einen Rehabilitationsjob – er hilft Lark im Krankenwagen der Polizei. Seine alte Bande sieht in dieser Position eine Gelegenheit zur Deckung, um einem großen Raubüberfall zu entkommen, den sie planen. Da er sich nicht wertgeschätzt fühlt, erklärt er sich bereit zu helfen und zieht Lark mit hinein...

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 05.02.1973 CTV
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78078


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. März 2024, 19:58:29 »

Bekannte Gaststars: George Chakiris (als Jake), August Schellenberg (als Ben)

Interessantes: Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels in etwa lauten: "Vierte Strasse Ecke Cherry Street - Code Drei"


Simon Lark hat den gerade aus der Haft entlassenen jungen Jake unter seine Fittiche genommen un ihm einen Job als sein Partner bei Police Surgeon gegeben. Jake hatte es nie leicht im Leben. Sein Vater und sein Onkel waren beides bekannte Berufsverbrecher, seine Mutter alkoholikerin - er selbst hatte nie eine Chance bekommen, war immer als Loser abgestempelt, so dass er schliesslich auch auf der schiefen Bahn landete. Doch im Knast eignete er sich medizinisches Fachwissen an und Simon will ihn nun helfen, ein guter Sanitäter zu werden. Allerdings sieht Lt. Palmer das anders. Ihm mßfällt es, dass Simon sich eines Kriminellen annimmt, zumal er meint, das einmal ein Verbrecher, immer ein verbrecher ist. Do9ch Simon setzte sich dnenoch ein...zumal es seine eigene Entscheidung war. Dennoch liess Palmer es Jake wissen, dass er nichts von ihm hielt. Auch andere Cops sahen Jake mit keinen guten Augen. Jake selbst kränkte dies.

Eines Tages begegnete er seinen alten Zellenkumpel ben, der gerade mit seinen Männern ein neues Ding plant und Jake gerne als Fahrer dabei haben m öchte, zumal er als Krankenwagenfahrer eine sehr gute Tarnung abgab. Jake wollte eigentlich ablehnen...doch die Entwicklungen der jüngsten Tage, dass er machen konn te, was er woltle und er ausser von Lark von niemand anderen akzeptiert wurde, liess ihn zynisch werden und schliesslich willigste er ein, mitzumachen, zumal ben ihn auch noch einredete, dass man ihn nie akzeptieren würde und er niemals was anderes als ein verbrecher werden wird, da man ihm nie eine Chance geben würde... da Jake dies aus seinem bisherigen Leben auch nicht anders kennengelernt hatte, willigte er ein. Noch leichter fiel es ihm, als Palmer ihn mitteilte, das aufgrunddessen , das sein Onkel noch im Knast sitzt, seine Beschäftigung hier ernsthaft in Frage gestellt wird.

Jake besucht seinen Onkel im Knast und der zynische alten Mann redete Jake ebenfalls so zu, dass er für die Gesellschaft niemals akzeptiert werdne würde und er sich n ehmen müsse, was er möchte. Mit Ben und den anderen Verbrechern sprachen sie den Plan durch, das sie nach dem Bruch Ecxke vierter Strasse und Cherry Street warten und wo Jake sie aufgabeln soll. Natürlich geheim - für Lark müsse sich noch was eingefallen werden.

Tag darauf erschien Jake zu spät zur Arbeit und Simon war sauer wegen seiner Unpünktlichekti und sie stritten. Dannm kam ein Notruf rein und Lark und Jake fuhren los. Bei dme Unfall gab es zwei Schwerverletzte. Simon kümmerte sich um den einen, während Jake nach dem anderens ehen sollte, der weder Puls noch Herzschlag hatte. Simon konnte Jake nicht helfen, da sein Patient seine Hilfe genauso dringend benötigte. Lark wies Jake an, wie der den Defilibrator anwenden sollte, was Jake noch nie gemacht hatte und erst es nicht wagen wollte, bis Lark ihm sagte, er müsse es tun, sonst würde sein Patient sterben. Jake at es und tatsächlich schaffte er es, ihn beim zweiten Versuch wiedrezubeleben. Ein Cop war sehr stolz auf Jake und Jake begriff jetzt erst, was für ein belebendes Gefühl es ist, jemanden das Leben zu retten.

Später im Revier kam ein weiterer Notfall...ecke vierter Strasse Cherry Street....sie fuhren dorthin und Ben und seine beiden Komplizen kaperten den Rettungswagen. Bei dem Überfall war etwas schiefgegangen. Einer der Verbrecher war tot, ein weiterer - Ben wurde angeschossen.  Lark, der nun mitbekommen hatte, dass Jake zu denen gehörte versuchte Ben zu verarzten, während Jake zusammen mit Bens Komplizen den "Fluchtwagen" fuhren. Doch mehr udn mehr bekam Jake Gewissensbisse....wollte das alles nicht mehr.  Simon nutzte eine Unaufmerksamkeit von Benb, der ihn bei der Behandlung mit der Waffe bedrohte, und schaltete ihn mit einem Elektroschock aus Grinsen Jake reagierte und drehte den Wagen so, dass der Komplize wegen die Windschutzscheibe knallte (tja...damals noch keine Sicherheitsgurte) Grinsen Die Cops kamen und verhafteten Ben und den anderen.

Simon bedankte sich bei Jake und verschwieg vort Palmer Jakes Mittäterschaft...er wußte, dass er nun geläutert war und bekam - sogar von Palmer - eine Belobignung Grinsen Lark tat noch mehr und setzte sich für Jake ein, dass er die Ausbildung zu einem richtigen Sanitäter bekommen wird.

Fazit:
In allen Punkten eine wirklich erstklassige Folge, die mir sehr gut gefallen hatte Happy Bei George Chakiris dachte ich zuerst, dass es sich hier um Jack Scalia handeln würde...er sah Scalia wirklich ziemlich ähnlich. Aus dieser Folge hätte man sogar schon einen Spin off machen können Grinsen Jake tat mir echt leid und Palmer hatte für mich einmal mehr bewiesen, dass ich ihn einfach unsympathisch finde und mir Gordon oder Dr. Sellers (aus Staffel 1) einfach lieber waren. Klasse, dass es wegen Jake zu einem Happy End kam und Simon letztendlich wußte, dass es, ihn zu decken, in diesem Falle das Richtige gewesen war.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS