NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 06:34:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Renegade Nell  (Gelesen 92 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« am: 31. März 2024, 12:15:04 »



Inhalt:

Nell Jackson, eine schlagfertige und mutige junge Frau. Nachdem sie ihren Heimatort verlassen hat um ihrem Ehemann in den Krieg zu folgen kehrt sie nach einigen Jahren als Witwe dorthin zurück.
Mit ihrer forschen und unnachgiebigen Art gerät sie dort aber schnell in Schwierigkeiten und fängt eine Fehde mit dem Sohn des Lords an. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wird zunächst Nells Vater ermordet und dann beschuldigt der Sohn des Lords Sie des Mordes an einem Adligen.
Dadurch wird sie in kürzester Zeit zur berüchtigtsten Geächteten im England des 18. Jahrhunderts und befindet sich dabei auf ihrem eigenen Rachefeldzug um den Mörder ihres Vaters zur Strecke zu bringen. Doch Nell kämpft nicht allein, ein magischer Kobold namens Billy Blind steht ihr zur Seite und kann ihr kurzfristig übermenschliche Kräfte verleihen. Durch die Ereignisse wird sie zudem in die Intrigen am Hof verwickelt und erkennt, dass ihr Schicksal größer ist, als sie es sich je vorgestellt hat.
Nicht nur Nell hat magische Hilfe...

Cast:
Louisa HarlandNell Jackson
Frank DillaneCharles Devereux
Alice KremelbergSofia Wilmot
Enyi OkoronkwoRasselas
Bo BragasonRoxy Jackson
Florence KeenGeorge Jackson
Nick MohammedBilly Blind
Adrian LesterHennessey, Earl of Poynton
Jake DunnThomas Blancheford
Joely RichardsonLady Eularia Moggerhangar
Pip TorrensLord Blancheford
Ashna RabheruPolly Honeycombe
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« Antworten #1 am: 31. März 2024, 12:19:34 »

Kurz zusammengefasst:

Robin Hood + Fluch der Karibik + etwas magische Folklore aus England + englischer Adel = Renegade Nell

Die Serie hat teilweise ein paar Schwächen, die konnte ich aber ganz gut verzeihen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die Kampfszenen sind immer mit einem leichten Augenzwinkern und auch der Charakter von Nell selbst ist immer etwas selbstironisch angehaucht.

Die etwas übertrieben aufspielenden Adligen tun ihr übriges dazu, dass man die Serie nicht unbedingt zu ernst nehmen muss und sie sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.

Lockere Unterhaltung um eine doch recht ernste Grundhandlung und durchtriebenen Bösewichten halten sich hier die Balance und schaffen so ein sehenswertes Format.

Die Handlung entwickelt sich recht zügig und das Erzähltempo bleibt meist hoch.

Historische Genauigkeit ist allerdings nicht der Anspruch der Serie. Ich bezweifle zum Beispiel, dass die Leibgarde der englischen Königin in der Zeit so bunt gemischt war.
« Letzte Änderung: 31. März 2024, 12:23:43 von Mesta » Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 01. April 2024, 10:53:10 »

Mein Onkel hat mir diese Serie gestern empfohlen und habe mir die ersten beiden Episoden gestern angesehen.

Serie ist ganz OK, aber für mich ist es eine Einmal-anschauen-reicht-Serie. Wie Mesta schon schrieb sind die Charakter etwas übertrieben dargestellt.
Bin gespannt ob die Serie noch besser wird, wobei ich ja schon 1/4 der ersten Staffel gesehen habe, weil sie eben nur 8 Episoden hat, die Produktionskosten waren bestimmt nicht billig.

Nach 2 gesehenen Folgen bekommt die Serie von mir Guter Film/Serie vielleicht werden es noch 4, mal schauen.

NACHTRAG:

So habe  mir heute die restlichen Folgen angesehen und im gesamten gesehen, war die Serie doch recht unterhaltsam, daher habe ich auch meine Wertung auf Sehr guter Film/Serie erhöht. Fantasy, Humor und teils verrückte Charaktere vereinen eine nette Serie. Bin allerdings froh das es noch kein Geruchsfernsehen gibt, das wäre bestimmt die Hölle bei der Serie und diese Grotesken Perrücken im 18. Jahrhundert fand ich schon immer widerlich und Creepy.

Eine 2. Staffel würde ich mir durchaus ansehen wollen.

Wertung Staffel 1: Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 01. April 2024, 17:55:27 von SilverLion » Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« Antworten #3 am: 01. April 2024, 22:01:25 »

Frag mal in England die Richter und Anwälte, die haben die Pudelpelze heute noch auf dem Kopf.

Eine zweite Staffel würde ich mir auch anschauen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS