NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 02:33:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: WINDOWS 10 kommt - unvermeidbar?  (Gelesen 27682 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #60 am: 03. August 2015, 22:05:33 »

Microsoft überwacht auch die Eingaben über die Tastatur und überwacht den eMailverkehr: http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-So-schaltet-man-die-zahlreichen-Daten-Schnueffler-ab-14890.html
Gespeichert
Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #61 am: 03. August 2015, 22:41:19 »

Ach Leute, ich verstehe garnicht, wieso fast alle hier immer noch Microsoft Windows benutzen. ich habe seit Jahren Apple und bin mehr als zufrieden. Zudem ist Apple sehr viel sicherer und die Benutzeroberfläche mag am Anfang gewöhnungsbedürftig sein, aber man gewöhnt sich schnell dran. Möchte Apple nie mehr missen. Microsoft kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kann jedem nur raten, von Microsoft zu Apple zu wechseln.
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #62 am: 04. August 2015, 07:19:28 »

Ach Leute, ich verstehe garnicht, wieso fast alle hier immer noch Microsoft Windows benutzen. ich habe seit Jahren Apple und bin mehr als zufrieden. Zudem ist Apple sehr viel sicherer und die Benutzeroberfläche mag am Anfang gewöhnungsbedürftig sein, aber man gewöhnt sich schnell dran. Möchte Apple nie mehr missen. Microsoft kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich kann jedem nur raten, von Microsoft zu Apple zu wechseln.

Ich verstehe sehr gut, warum Leute Windows nutzen und Apple meiden: Es ist vor allem eine Frage des Geldes! zwinkern

Und das sage ich nicht, weil ich was gegen Apple hätte. Im Gegenteil, denn ich besitze ein ganzes Ökosystem von Produkten im Zeichen des angebissenen Apfels. (2x iPhone, 2x iPad, 3x iPod touch, 1x iPod nano, 2x Apple TV, 1x Mac mini, 1x iMac und noch diverses Zubehör sowie Sammlerobjekte) Ich weiß also, wovon ich rede und mag die Vorteile, die mir die Geräte im Zusammenspiel bieten.  Happy

Trotzdem kaufe ich meiner Frau keine Macbooks von Apple sondern immer Windows Notebooks, da sie die Geräte ausschließlich zum Spielen nutzt und das Preis-/Leistungsverhältnis einfach besser passt. Für eine MacBook Pro muss ich mindestens 2.249,00 € auf den Tisch legen und das Notebook von Lenovo hat gerade mal 599,- € gekostet. Außerdem wollte meine Frau unbedingt wieder 17" (43 cm) Bildschirmdiagonale haben,
Spoiler  :
(ich könnte jetzt als Grund anmerken, dass meine Frau  Gänsefüßchen große Dinge gewohnt ist... Grinsen Grinsen)
aber diese Größe wurde bei Apple aus dem Programm genommen. Traurig

Ich bin von meinen eingesetzten Apple Produkten sehr überzeugt, rate anderen von Fall zu Fall trotzdem häufig zu anderen Produkten, da ich Preis-/Leistung, Budget sowie die voraussichtliche Nutzung in die Empfehlung mit einbeziehe. Happy
« Letzte Änderung: 04. August 2015, 07:21:56 von Jesse » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #63 am: 08. August 2015, 21:11:45 »

Habs nicht geholt, vorher noch die automatischen Updates bzw. die Installationen deaktiviert. Fahne ist immer noch da, ich will es aber nicht.
Mein Mann hat es gedownloadet und saß von einem Abend zum nächsten dran, bis alles geladen war. *vogelzeig* Egal, er scheint zufrieden, motzt nur immer "die haben hier und da geklaut" und wasnicht alles gleich mit x und y aussieht. Egal. Ich will es nicht! Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #64 am: 11. August 2015, 12:40:00 »

Microsoft überwacht auch die Eingaben über die Tastatur und überwacht den eMailverkehr: http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-So-schaltet-man-die-zahlreichen-Daten-Schnueffler-ab-14890.html

Ja, das habe ich jetzt auch gelesen und noch einiges "unschönes" mehr was da wohl alles "gesammelt" wird, wenn man Windows "machen lässt" und nicht gegensteuert. Klar, es gibt schon einige Tools wo man dieses und jenes deaktivieren kann, trotzdem finde ich das alles unmöglich.  Mein Win 7.1 läuft einwandfrei und ich werde erstmal nicht umsteigen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #65 am: 12. August 2015, 03:38:46 »

Lustig auch, dass das Patchen unter Win 10 genauso fatale Probleme macht, wie unter Win 8. Da man unter Home-Version (pro glaube ich auch) das Updaten nicht deaktivieren kann, macht Microsoft mit den fehlerhaften Patches die Systeme kaputt, da diese nicht mehr voll hochfahren. Hat man kein Ersatz-PC, sind die Anwender im Hintern gekniffen. Recht verantwortungslos von Microschrott.  Megasauer
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #66 am: 12. August 2015, 07:24:44 »

Ich habe 2 Notebooks auf Windows 10 aktualisiert. Bisher läuft alles perfekt!  Freuen Freuen

Das alte der beiden Notebooks ist mittlerweile 6 Jahre alt und wird laut Hersteller für das Windows 10 Upgrade nicht mehr getestet, aber alle Treiber wurden ordnungsgemäß geladen. Da ich bei dem alten Schätzchen bereits von Vista auf 7, dann 8 und jetzt auf Window 10 upgegradet habe und sich recht viel Müll auf der Kiste angesammelt hat, habe ich anschließend eine Neu-Installation durchgeführt und mit dem frischen System läuft das Teil wieder richt flott... Geniale/r Film/Serie

Übrigens: Da ich ohnehin eine Neu-Installation geplant hatte, habe ich natürlich vorher ausprobiert, ob der Downgrade funktioniert, denn das Upgrade von Windows 10 lässt sich mit nur wenigen Schritten wieder rückgängig machen. Das hat natürlich Problemlos geklappt, da das alte System vorher von Windows 10 gesichert wird. Das ist unter anderem der Grund, warum das Upgrade recht lange dauern kann. zwinkern



Man kann Windows 10 also gefahrlos ausprobieren und hat quasi 1 Monat Rückgaberecht! Ich finde, das wurde gut gelöst... Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


aka Ray


E-Mail
« Antworten #67 am: 12. August 2015, 08:23:25 »

Schön das dir Win10 gefällt damit gehörst du zu den ganz wenigen die Mutig genug sind diese Fehlerquellen sich aufzubürden, der Anspruch an einem sicheren und ausgereiften Programm ist halt bei jedem anders.

"...denn das Upgrade von Windows 10 lässt sich mit nur wenigen Schritten wieder rückgängig machen. Das hat natürlich Problemlos geklappt.." Mit sowas sollte man vorsichtig sein, das Wort im zusammenhang mit Microsoft zu erwähnen ist meiner Meinung ziemlich gewagt, nur weil es bei dir jetzt geklappt hat, muss das noch lange nicht heissen das es bei jedem so gut klappt. Jeder Nutzer hat ein anderes System die immer mal leicht unterschiedlich sind (Einstellungen, Treiber, Hardware, sonstige Software, usw. ), was meinst du warum es immer soviele Leute gibt bei denen es eben nicht natürlicher weise toll klappt.

Ich bleibe nach wie vor bei Windows 7, da dies noch am besten ausgereift ist und nicht hinter jedem Pixel ein MS Überwachungs und Schnüffeltool sich versteckt. Aber wie ich schon sagte jeder hat andere Ansprüche. Ich muss demnächst mal die ganzen GWX Dateien löschen, das dieses nervige Icon unten rechts endlich mal weg ist.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #68 am: 12. August 2015, 09:52:46 »

Schön das dir Win10 gefällt damit gehörst du zu den ganz wenigen die Mutig genug sind diese Fehlerquellen sich aufzubürden...

Das hat mit Mut nichts zu tun. Die Laptops gehören ja meiner Frau und die muss damit Leben, was ich ihr vorsetze! Grinsen Grinsen
Ihr ist es im Prinzip völlig egal, denn wenn irgendwas nicht funktioniert, ruft sie ohnehin nach mir. Polizist

Ich persönlich arbeite ja mit OS X von Apple und bin auch sehr zufrieden mit diesem OS. Allerdings bin ich neuen Dingen gegenüber stehts aufgeschlossen und bilde mir stets ein eigenes Urteil. Außerdem kann ich über eine lange Erfahrung zurückgreifen (seit Anfang der 80'er Jahre) und kann mir bei Problemen meist recht gut selbst helfen. zwinkern


...und nicht hinter jedem Pixel ein MS Überwachungs und Schnüffeltool sich versteckt. Aber wie ich schon sagte jeder hat andere Ansprüche. Ich muss demnächst mal die ganzen GWX Dateien löschen, das dieses nervige Icon unten rechts endlich mal weg ist.

Der Normalanwender kann das zumindest etwas einschränken, wenn er nicht aus Bequemlichkeit die Express-Installation durchführt. Ich habe mir sowieso angewöhnt, immer eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen. Speziell bei der Windows 10 Installation sind es gar nicht so viele Entscheidungen, die ich zusätzlich treffen muss. zwinkern



Da meine Frau das Notebook ausschließlich zum Spielen nutzt, habe ich beispielsweise bei der oberen Abfrage alles auf AUS gestellt... Happy


Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte keinen zu Windows 10 überreden. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte lediglich meine Erfahrungen mitteilen! Happy
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 09:58:08 von Jesse » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


aka Ray


E-Mail
« Antworten #69 am: 12. August 2015, 10:29:45 »

OK, da ihr mit den Laptops dann ja nichts wichtiges macht, wie langes surfen, Büroarbeit, oder ähnliches und ihn eher als Spielcomputer nutzt, dann kann man sowas wohl wirklich mal ausprobieren, wenn man damit nur Spiele spielt und nichts für die Arbeit, Bewerbungen schreibt oder sonst wie wichtige persönliche Daten speichert.

Ich gebe ja auch nur meine persönliche Meinung wieder, nur die Sache mit der Sicherheit ist eben auch eien bestätigter Fakt, das man von 1000den Nutzern hört.
Ich selber hinke immer so 2 Versionen zurück, aktuell eher 2,5 Versionen (Wenn man Win8.1 als hables neues System betrachtet...). Ich selber kann auch diesen Kachelmist nicht ausstehen, schön das die das Win10 etwas rückgängig gemacht haben, bzw. die Endscheidung dem Nutzer überlassen, wie die Oberfläche zu sein hat. Ich habe auch nur einen Rechner und habe daher nicht die Gelegenheit so eine neue Fehlerhaftes OS zum spielen mal auszuprobieren, ich brauche ein funktionstüchtiges System. Ich hoffe nur das später mal Win10 ausgereift ist, wenn es für Win7 kein Support mehr gibt und ich zum wechseln gezwungen bin, wird bei einem neuen Rechner dann irgendwann in ein paar Jahren eh der vermutlich schon vorinstalliert sein, wenn man sich das nicht selber drauf macht.

Also wie ihr wisst, würde ich mir nie ein neues System aufgrund der oben genannten Gründen nutzen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wer das neue System noch von euch nutzt und wie die Erfahrungen damit sind. ist ja auch mal interessant.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #70 am: 12. August 2015, 14:06:41 »

Ich überlege mittlerweile ja wirklich ganz ernsthaft, auf Apple umzusteigen.
Natürlich machen mir die Unterschiede zu meinem gewohnten Windows Vista etwwas Sorgen, aber selnst wenn ich bei Windows bleiben würde, müsste ich mich ja beim Kauf eines neuen Notebooks an ein neues betriebssystem gewöhnen.
Werde demnächst mal etwas googeln, um mich etwas schlauer zu machen, was die Umstellung angeht
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #71 am: 12. August 2015, 14:53:19 »

Ich überlege mittlerweile ja wirklich ganz ernsthaft, auf Apple umzusteigen.
Natürlich machen mir die Unterschiede zu meinem gewohnten Windows Vista etwwas Sorgen, aber selnst wenn ich bei Windows bleiben würde, müsste ich mich ja beim Kauf eines neuen Notebooks an ein neues betriebssystem gewöhnen.
Werde demnächst mal etwas googeln, um mich etwas schlauer zu machen, was die Umstellung angeht

Wenn man mal von der teureren Hardware absieht ist vor allem entscheidend, welche Software man einsetzen möchte. Windows Programme können ja nicht direkt auf dem Betriebssystem OS X installiert werden. Wenn man solche Programme aber unbedingt einsetzen möchte, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Schauen, ob es eine Mac-Version des Programms gibt.
    (Bei kostenpflichtigen Programmen muss man unter Umständen ein bereits gekauftes Programm für dieses Betriebssystem nochmal kaufen... ich werde verrückt)
  • Recherchieren, ob es ein vergleichbares Programm für diese Plattform gibt.
  • Eine Virtualisierungslösung einsetzen. (Kostenpflichtig: z.B. Parallels Desktop / kostenlos: z.B. VirtualBox
  • Ein vollwertiges Windows direkt auf dem Mac über Boot Camp installieren.
  • (Es gibt noch weitere exotische Möglichkeiten wie Crossover... zwinkern)

Bei der Virtualisierung und/oder der Nutzung von Boot Camp trennt man sich natürlich nicht konsequent von Windows. Traurig
Ich als sogenannter  Gänsefüßchen Power-User nutze sogar beides... Grinsen Grinsen
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 14:57:20 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #72 am: 12. August 2015, 16:07:15 »

Ich glaube langsam, Jesse bekommt "Provision" von Apple (und von Windows für Win 10)  totlachen

@Ducky: So groß umgewöhnen muß man sich jetzt nicht. " Kennst du ein Windows, kennst du alle".  Ich nutze es nur aus Bequemlichkeit, habe ansonsten noch UNIX/LINUX.

Aber vielleicht macht es mir auch deshalb so wenig Sorgen, weil ich mich schon seit den 80er Jahren mit Microsoft OS (MS-DOS in allen Versionen, dann Win3.1, dann Win 95, 98, WIN NT,  XP, WIN7 rumschlage. Nur Windows ME und Vista habe ich übersprungen, weil unnötig). Da kann mich nicht mehr viel "schocken" in Sachen "umgewöhnen". Ich war nur "schockiert" wie Windows hier in Win 10 solche Datensammlerei eingeführt hat. Wie erwähnt, man kann das alles deaktivieren, trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack, so eine Art "Google Betriebssystem". Und das will ich mir jetzt noch nicht antun, Windows 7.1 läuft stabil und das wird auch noch einige Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt. Also kein Grund zur Eile für mich.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #73 am: 12. August 2015, 16:43:01 »

Ich glaube langsam, Jesse bekommt "Provision" von Apple...

Wenn ich die Quote betrachte, habe ich deutlich mehr Personen von Apple-Produkten abgeraten als empfohlen! Man muss halt viele individuelle Bedürfnisse berücksichtigen um eine Empfehlung auszusprechen. Was für mich gut ist, muss für andere noch lange nicht gut sein...was in vielen anderen bereichen des Lebens auch der Fall ist. zwinkern


@Ducky: So groß umgewöhnen muß man sich jetzt nicht. " Kennst du ein Windows, kennst du alle".

Sehe ich auch so. Und die oft gehassten Kacheln finde ich auch nicht schlimm. Manche "kleistern" sich den ganzen Desktop mit Verknüpfungen zu, was ich auch nicht besonders elegant finde... zum Kotzen Ich hefte häufige benutze Programme immer an die Taskleiste. Es gibt halt viele Möglichkeiten, um Programme zu starten. Da kann sich jeder seinen Favorit raussuchen... zwinkern


...Windows 7.1 läuft stabil und das wird auch noch einige Zeit mit Sicherheitsupdates versorgt. Also kein Grund zur Eile für mich.

Absolut korrekt. Min Windows 7 ist man noch über viele Jahre gut versorgt. Wenn man sich später mal einen neuen PC zulegen will/muss, kann man sich immer dazu entscheiden. Happy
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 16:47:35 von Jesse » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #74 am: 12. August 2015, 16:44:44 »

Ich finde es sehr interessant, was hier zuletzt geschrieben wurde! Danke, JESSE, für deine Eindrücke - ich finde das gut so und hilfreich für diejenigen, die sich noch nicht so gaaaaaaaanz sicher sind, Win10 zu nehmen.

Tja, mein Kasten hat ein anderes, immer noch bestehendes Problemchen (die Grafikkarten-Geschichte) und da stört mich Win10 erst recht.

Ich hoffe, dass du, Jesse, weiterhin sehr zufrieden sein wirst. Berichte gerne weiter, wenn dir etwas auffällt oder es doch ein Problem zu lösen gab! Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS