NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 01:00:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 203 (S05.E01) Fünf vor Zwölf (The Eleventh Hour)  (Gelesen 724 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 28. Januar 2017, 12:24:57 »

Inhalt:
Der Doctor ist frisch regeneriert und hat noch sehr mit den Folgen dieses Prozesses zu kämpfen. Er hat (noch) keine Ahnung wer er ist, geschweigedenn, wie man eigentlich die TARDIS richtig fliegt. Kurz darauf kommt es zu einer kleinen Bruchlandung in Leadworth im Jahre 1996. Dort trifft der verwirrte Time Lord die damals 7-jährige Amelia Pond. Nachdem man sich mehr oder minder kennengelernt hat und die TARDIS den Doctor auch wieder reinlässt, verspricht er Amelia, er seie in fünf Minuten wieder da. Problem ist nur, als die TARDIS wieder an diesem Punkt landet, sind berets 12 Jahre vergangen und Amelia, die sich mittlerweile lieber 'Amy' nennen lässt, ist nun 19 Jahre alt und kein Kind mehr. Natürlich ist die rothaarige Schottin sauer auf den Doctor, doch, das sollte nur sein geringstes Problem im Moment sein. Die Atraxi haben vom Orbit der Erde aus von der Ankunft des Doctors Wind bekommen und stellen ein Ultimatum: Liefere uns den entflohenen 'Prisoner Zero' aus, sonst wird die Erde getoastet...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 03.04.2010
Zuschauer: 10.09 Mio.
Erstausstrahlung D: 21.12.2011
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 23. April 2017, 10:30:46 »

Naja -  Guter Film/Serie

Wie oft bei Pilotfolgen (war kene wirklich ePilotfolge, ich weiß, aber neuer Doctor und neuer Companion ist so was ähnliches üblich mussten halt erstmal "die Neuen" vorgestellt und eingeführt werden, daher kann man eigentlich noch keine "richtige" Folge erwarten. Allerdings, bei der Einführung des Neunten und Zehnten Doctors gelang das imho besser

Die Story mit "Prisoner Zero", der ausgebüxt ist, war ganz nett, nur frage ich mich, wenn die den schon seit 12 Jahren jagten, warum gaben sie der Erde dann auf einmal nur 20 Minuten?

Der Doctor ... hm, er ist immer noch "hibbelig", aber irgendwie wirkt er manchmal so, als würde er sich selbst kopieren, nicht ganz "lebensecht"

Amy -  so ganz ist der Sympathiefunke bei mir noch nicht übergesprungen.

Die Tatdis repariert sich selbst - und besteht immer noch aus Ersatzteilen. Und eigentlich bastelt der Doctor sich seine Screwdiver doch selber, oder? Überhaupt, seit wann kann ma damit feuerwehrautos fernsteuern?

Ich weiß nicht genau wieso, die Zutaten für eine gute Folge waren an sich vorhanden, aber ganz aufgegangen ist das Rezpt nicht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. April 2017, 21:05:52 »

Fischstäbchen mit Vanillesoße....die Geburt eines neuen Gerichts...empfohlem vom Doctor Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS