NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 06:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14
  Drucken  
Autor Thema: The Flash (USA, 2014-2023)  (Gelesen 42020 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #30 am: 10. November 2014, 15:15:42 »

Da Felicity aus Arrow in Folge 4 bei The Flash auftauchte, würde ich das schon als ein Crossover bezeichnen. Muß ja nicht immer nur der Hauptdarsteller sein, der in einer anderen Serie auftritt.

Sehe ich auch so

Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf das "große" Crossover. Ich liebe Crossover. Hatte vor Jharen wieder angefangen Superhelden-Comics gelesen, als es ein Crossover von Batman und Spider-Man gab. Gab eine Zeitlang ja viele Marvel/DC- Crossover und auch welche mit Helden anderer Verlage

Ich finde es beeindruckend und auch dem Zuschauer gegenüber ehrlicher, wenn Schauspiler sowit wie möglich ihre Stunts selber machen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #31 am: 10. November 2014, 15:18:25 »

Interessant, klingt vielversprechend Happy

Wird das ein zweiteiler? (eine Folge bei Flash, der zweite Teil bei Arrow) ?
...

Ja.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 10. November 2014, 17:27:51 »


Ich finde es beeindruckend und auch dem Zuschauer gegenüber ehrlicher, wenn Schauspiler sowit wie möglich ihre Stunts selber machen.

auf jeden Fall. Sehe ich auch so. Aber wenn der Star später damit bleibende gesundheitliche Schäden zurückbehalt, finde ich es auch richtig, dass solche Tätigkeiten von Personen gemacht werden, die dafür ausgebildet wurden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 11. November 2014, 12:37:42 »

Folge 4 hatte ich bereits vor 3 Tagen gesehen - auch wieder eine Superfolge!
Spoiler  :
Felicity konnte ihre Geek-Qualitäten gleich miteinbringen und Dr. Wells schien über ihre Zukunft mal wieder mehr zu wissen, als er preisgab....naja, für jemanden, der vorausschauende Talente besitzt.... Grinsen )Auch vom Humor her wieder sehr gut. Und....die entgültige "Liebes-Trennung" zwischen Felicty und Barry.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #34 am: 12. November 2014, 14:05:49 »

Hatte mir die neueste Folge von The Flash angesehen...

1.05 Plastique  Sehr guter Film/Serie
Zunächst einmal muss ich sagen die Folge war echt nicht übel. neue Charaktere und die Dark Side von Doktor Wells hat auch mal wieder einen Höhepunkt. Den Namen "Plastique" der Bette von Cisco gegeben wurde finde ich diesmal bescheuert, sagt nicht wirklich aus, was sie ist/war.
Spoiler  :
Zur letzten Szene der Folge, in dem man schon einmal einen kleinen Teaser in Sachen Grodd genießen kann.
Dazu mal einen Artikel von den Jungs der Comicbook.com Homepage:




The Flash: Wer ist Grodd?



Wenn du kein Comicleser bist, checkst du vermutlich nicht, warum dein Gegenüber gerade rumspringt und ausflippt. Hier der Grund dafür.

Grodd ist ein Gorilla.

Was, das reicht euch noch nicht? Meine Güte. Manche Leute mögen einfach keine Affen.

Okay, also Grodd ist ein langjähriger Flash Gegner. Er ist ein Hyperintelligenter Gorilla mit abnormaler Stärke (Anmerkung von Ray/SilverLion ein Affe hat in Wirklichkeit schon mehr Kraft als 4 Erwachsene Männer, also...) und Reflexe. In den Comics, bekam er zusammen mit einem anderen Gorilla namens Solovar, der der König einer ganzen Kultur von superintelligenten Gorillas ist seine Kräfte durch den Einfluss eines Meteoriten Einschlags.

(Yay, comics!)

Grodd war ein bedeutender Nemesis von The Flash seit Barry Allen den Job begonnen hat. Grodd erschien das erste mal im Jahr 1959 "Flash" in Ausgabe #106.



Also...ja. Dies ist eine Serie, die nicht so "bodenständig" und "grob" ist wie Arrow oder die relativ metahuman-lite Agents of S.H.I.E.L.D. Dies ist eine Serie die mit einem sprechenden Gorilla in der Handlung reizt.

Gott segne The Flash.

Habe das nur mal eben schnell grob und teils mit meinen eigenen Worten übersetzt, den Original Artikel findet ihr hier.
(Quelle: www.comicbook.com)


« Letzte Änderung: 12. November 2014, 14:11:01 von SilverLion » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #35 am: 12. November 2014, 16:48:12 »

1.05 Plastique  Sehr guter Film/Serie
Zunächst einmal muss ich sagen die Folge war echt nicht übel. neue Charaktere und die Dark Side von Doktor Wells hat auch mal wieder einen Höhepunkt. Den Namen "Plastique" der Bette von Cisco gegeben wurde finde ich diesmal bescheuert, sagt nicht wirklich aus, was sie ist/war.

Bette Sans Souci heißt sie. Und Plastique ist schon korrekt, wenngleich sie auch hier grob vereinfacht haben (was ja nicht ausbleiben kann, man kann nicht jeden Charakter aus den Comics in allen Einzelheiten korrekt wiedergeben, sonst würde man sich verzetteln). Wenn ich mich recht erinnere, war sie irgendwann auch mal mit Captain Atom verlobt.

Witzig fand ich diesmal das Barry nicht betrunken werden kann, weil sein Metabolismus den Alkohol viel zu schnell abbaut und Caitlin gleich mal eine Blutprobe haben wollte von ihm ("Was du hast ein Blutproben-Set in deiner Handtasche ?".... "Ja, du hast eben deine Hobbies und ich meine..." Grinsen ). Herrlich auch, wie sie sich verhaspelte als sie von Iris Freund schwärmte und dann meinte "Oh Mein Gott, klinge ich gerade wie Felicity?"  totlachen

Caitlin hat ja dann noch eine Mixtur gemischt, durch die Barry mal "richtig einen drauf machen kann" und das Gefühl bekommt, betrunken zu sein.....für ca 2 sekunden "and it's gone" Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #36 am: 15. November 2014, 15:56:24 »

Die humorigen Aspekte wurden ja schon von wbohm genannt

Traurig fand ich das Schicksal von Bette ... aber es kann ja nicht nur Happy Ends geben, sonst wäre es ja zu unrealistisch (jaja ich weiß)

Freue mich schon sehr auf Grodd - das wird affengeil  totlachen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #37 am: 15. November 2014, 20:02:46 »

1.05 Plastique  Sehr guter Film/Serie
Zunächst einmal muss ich sagen die Folge war echt nicht übel. neue Charaktere und die Dark Side von Doktor Wells hat auch mal wieder einen Höhepunkt. Den Namen "Plastique" der Bette von Cisco gegeben wurde finde ich diesmal bescheuert, sagt nicht wirklich aus, was sie ist/war.

Bette Sans Souci heißt sie.
...
Ducky wbohm schrieb doch das sie Bette Sans Souci heißt, man darf sie anscheinend nicht nur mit den Vornamen ansprechen, den Fehler habe ich wohl bereits begangen.  totlachen

Scherz beiseite, ich bin echt gespannt wie die das umsetzen werden und ob Grodd zu Handlung des kommenden Crossovers in jeweils der 8. Episode der beiden Serien The Flash und Arrow sein wird. Ich meinen einen sprechenden Affen in unserer heutigen TV Zeit, ob das einen Shitstorm auf Facebook und Foren auslösen wird? Grinsen Ich bin zumindest gespannt und freue mich darauf.
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 20:04:34 von SilverLion » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #38 am: 15. November 2014, 21:12:57 »

Das bezog sich überhaupt nicht,darauf, dass du Bette geschrieben hast. Ich wollte einfach nur anmerken, dass der Charakter Bette Sans Souci im DC Universe als Plastique bekannt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #39 am: 18. November 2014, 09:49:08 »

+ + + Weitere News zum kommenden Crossover zwichen The Flash und Arrow. + + +

The Arrow wird jetzt erstmal die nächsten 2 Wochen ausfallen, darauf geht es dann mit dem Crossover am 2. Dezember 2014 in der Serie The Flash (1.08 Flash vs. Arrow) los.
Einen Tag später am 3. Dezember 2014 folgt dann die Fortsetzung in der Serie Arrow (3.08 The Brave and the Bold).

+ + + Weitere News zum kommedden Crossover zwichen The Flash und Arrow. + + +
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #40 am: 22. November 2014, 13:37:26 »

S01E06

Also, dass sie den Girder als Man of Steel bezeichneten, geht ja nun mal gar nicht - derTitel ist dem letzten Sohn Kryptons vornehalten  totlachen

Aber ernsthaft, war iweder eine sehr gute Folge mit Spannung (Iris's Entführung), Humor (wie die drei sich darüber austauschten von wem sie zu Schulzeiten gequalt wurde) und Dramatik (der Mörder von Bary's mutter bedroht Joe). Und under Held bekommt endlich seinen richtigen Namen. Und mit Captain Boomerang können wir uns nächste Woche auf einen weiteren klassischen Flash-Gegner freuen

Spekulationen:
Die Serien Flash und arrow halten sich ja relativ eng an die Comic-Vorlagen. Zwar wird einiges geändert und angepasst, aber gerade was Heroes und Villains angeht, kann man sagen nomen est omen. Wer in den Comics ein Schurke oder ein Held war, ist es auch in den Serien.
Kann das bedeuten, dass
  • Eddie Thawne, in den Comics das Alter Ego von Professoer Zoom und Mörder von Iris Allen, in der Serie der Mörder von Barry's Muter ist?
  • Caitlin Snow irgendwie noch zur bösen Killer Frost wird?
  • Cisco zum Helden Vibe wird?
  • Wir General Eiling noch nicht das letzte Mal gesehen haben?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #41 am: 23. November 2014, 16:26:46 »

Humor (wie die drei sich darüber austauschten von wem sie zu Schulzeiten gequalt wurde)

"Uber-Nerds"  totlachen

Bei dem "Man of Steel" habe ich auch gedacht, dass ich mich verhört habe. Das geht ja wohl garnicht zwinkern

Zitat
und Dramatik (der Mörder von Bary's mutter bedroht Joe). Und under Held bekommt endlich seinen richtigen Namen.

Und hat ihn sich auch selbst gegeben.

bzgl Eddie Thawne (der übrigens aussieht wie Toni Kroos Grinsen ): Da habe ich auch so meine Befürchtungen, dass der nicht so "glatt" ist wie er sich bisher gibt.  Und bei Dr.Wells wechselt das ja auch hin und her: Seine Erklärung, warum er nach Central City kam, klang einerseits glaubwürdig. Andererseits war er der einzige, der wußte das Iris Vater wieder am Mord von Barry's Mutter dran ist und schwupps taucht dieser geheimnisvolle "gelbe mann" bei ihm auf und lässt eine Drohung an der Notiztafel dar.


Achja: "Supersonic Punch" Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #42 am: 07. Dezember 2014, 17:55:29 »

S01E08

Ser erste Teil der Crossovers mit Arrow war schon mal große Klasse. Viele witzige Szenen, zB Diggle der aus dem Staunen nicht rauskommt, Ollie schießt Bary ein par Pfeile in den Rücken (Ich habe gehört, du heilst schnell), Felicity's brennede Bluse, ... Aber auch der bei Suoerhelden-Crossovern in den Comics schon obligatorische Zweikampf der Helden war toll inszeniert. Der "pöse Pube der Woche" war eigentlich nebensache, wie sie ihn schließlich besieten, wurde hgar nicht mehr gezeigt, nur wie er in der Zelle saß.
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #43 am: 07. Dezember 2014, 18:05:27 »

Ja, mir hat er auch gefallen (und zwar einen Ticken besser als "die Fortsetzung" in Arrow).

Highlight war (für mich) natürlich die brennende Bluse von Felicity. "Gottseidank habe ich nicht vergessen mir einen BH anzuziehen" und ich dachte mir "Schade, dass du es nicht vergessen hast Grinsen )

Und natürlich auch Diggle, er konnte es einfach nicht fassen wie schnell Barry ist und fing andauernd wieder damit an ("Ob er wohl alles so schnell macht? " Grinsen )

edit: Achja

Spoiler  :
Es wird wohl bald einen "kleinen Arrow" geben. Ollie trifft in Central City eine alte Flamme und die hat wohl einen Sohn und der ist, klar, von Ollie )
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 18:08:19 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 07. Dezember 2014, 18:37:01 »

Steffi und ich müssen noch auf die Untertitel warten.... Traurig
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS