NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 18:38:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Zahl jetzt, stirb später (Pay Now, Kill Later) Staffel 1, Folge 28  (Gelesen 469 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Dezember 2016, 18:47:22 »

Zahl jetzt, stirb später (Pay Now, Kill Later)
Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.06.1997 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mo 06.04.1959

Inhalt (selbstverfasst)
Peter Gunn wird von dem scheinbaren Rechtsanwalt Gregory Spain beauftragt, einen Mann zu suchen, der seit 1946 verschwunden ist, nennt Gunn aber keine Beweggründe. Gunn übernimmt den Auftrag und findet den Mann, der sich nun Blankenship nennt, und sich einen guten Namen in der Haute Couture in der Stadt gemacht hat.  Nun erfährt Gunn die Gründe von Spain: Der Mann, der sich jetzt Blankenship nennt, sollte von Spain vor 14 Jahren ermordet wurden sein. Spain sass dafür unschuldig wegen Mordes im Gefängnis und sinnt nun auf Rache. Sein Plan: Man kann für keinen Mord verurteilt werden, den er schon verfbüßt hat. Kann Gunn seinen Klienten stoppen und den Mörder retten?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2016, 18:48:03 »

Als besondere Gaststars sieht man hier neben William Schallert, der jahrzehntelang in vielen Serien als Gaststar auftrat und auch Regie führte auch noch Louis Quinn - natürlich bestens bekannt als Roscoe in "77. Sunset Strip". Eine wirklich sehr interessante Folge. Zuerst wußte Gunn ja nicht, dass er nur "benutzt" wurde. Aber ich konnte seinen Klienten später auchg verstehen. Da wurde er 14 Jahre wegen eines Mordes verurteilt, den er nicht begangen hatte - und die Leiche hatte den Tod nur vorgetäuscht. Nun will er ihn aus Rache ermorden, im Glauben, dass er seine Tat ja scjon verbüßt hat. Und....tatsächlich von Gesetzwegen ist es wohl auch so. Schade an der Folge fand ich nur das Ende, wo man als Zuschauer nicht mitbekam, ob er nun nochmal dafür belangt werden konnte oder ob er friedlich seiner Wege gehen konnte. So ein kleiner Epilog wäre nicht schlecht gewesen. Witzig fand ich Gunns beiden schwulen Freunde aus der Haute Couture....besonders der "Farben-Dialog"

Gunn schaut sich deren Stoffe an und meint dann.

"Ein schönes Blau"
"Blau? Das ist Wolke"
* Gunn verdreht die Augen*
Die beiden Schwulen meinten "Heutzutage muß alles authentischer sein"
*Gunn niummt weitere Farbstoffe in die Hand*
"Das ist für mich Grün"
"Nein, das ist Wald"
"Braun?"
"Erde"
"Grau"?
"Holzkohle
"Ja....natürlich "
Grinsen Grinsen

Die Folge bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS