NOSTALGIE CRIME BOARD

=> 3. STAFFEL => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 17. Februar 2017, 06:22:33

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: 56. Retter in Not (Bosnian Connection) Staffel 3, Folge 12
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 17. Februar 2017, 06:22:33
Retter in Not (Bosnian Connection)
Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 20.12.1992 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Addingtons Patentochter Brigitte Arnell arbeitet für die Hilfsorganisation "First Line" und leitet den Hilfstrupp in Bosien, als sie auf einmal verschwindet. Ist sie tot? Ist sie entführt wurden? Addington schickt sofort sein Counterstrike-Team. Während Peter, Stone und J.J. nach Bosnien fliegen, schleust sich Gabrielle bei der First Line-Hauptfiliale in New York ein. Das Counterstrike Team findet heraus, dass First Line Gelder veruntreut und dabei auch über Leichen geht...


Titel: Re: 56. Retter in Not (Bosnian Connection) Staffel 3, Folge 12
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 17. Februar 2017, 06:39:37
Als besonderer Gaststar spielt diesmal Susan Hogan ("Warehouse 13"), Ehefrau von Michael Hogan ("Battlestar Galactica", "Warehouse 13" und Mutter von Gabriel Hogan ("Heartland-Paradies für Pferde", "Warehouse 13") mit. Sie spielt Addingtons Patentochter Brigitte Arnell.

In dieser Folge lernen wir nun Addingtons zweite Patentochter kennen. Witzig war der Anfang, als Stone und Gabrielle Selbstverteidigung übten und Gabrielle es schaffte, Stone aufs Kreuz zu legen, was Peter amüsierte :D Auf dem weg zu Peters Auto meinte Stone, ob er sich, bevor sie zu Addington fahren, nochmal umzhiehen darf und Peter grimmig "Natürlich, glaubst du etwa, ich lasse dich mit den durchgeschwitzten Klamotten auf meine Ledersitze im Auto?" :D :D

Das es um untersrchlagende Gelder ginge, war mir sofort klar. ich finde es widerlich, wie sich Leute, die auch noch für eine Hilfsorganisation arbeiten und sogar in leitenden Positionen dort tätig sind, sich die Taschen mit Geld vollstopfen, die für leidende Menschen und Wiederaufbau von Städten gedacht sind und dann diese fadenscheinigen Sprüch "Das tut doch jeder, jeder will doch was vom Kuchen abhaben!". Widerlich....einfach nur widerlich!  :megasauer: Und dieser Mark Holtman war so ein Typ...und dann wollte dieser schmierige Typ sich auch noch an Gaby ranschmeissen....gut, dass sie ihn abblitzen liess.

Addington schickte Gaby nach New York, wo sie ihre journalistischen Fähigkeiten einsetzen konnte bei First Line und der Rest des Teams flog nach Bosnien. Peter übern ahm stellvertretend für Brigitte die Leitung des Hilfsorganisation-Teams und Stone....verschaffte Addington einen Job als Hilfsarbeitet....und zwar als taubstummer (!!!) :D Peter machte sich süffisant darüber lustig, dass Stone die Klappe halten muzßte, was Stone garnicht witzig fand :D Stone konnte natürlich keine Zeichensprache, die brachte J.J. ihm während des Fluges bei - jedenfalls die wichtigsten grundbegriffe, die er brauchen  wird.

Das dieser Jovan Bushvik, der zusammen mit Brigitte die Leitung hatte, dahintersteckte, war mir früh klar. Brigitte hatte rausbekommen, was er trieb und er liess sie kaltstellen....zum Glück hatte er sie nicht ermordet...aber er hatte sogar noch die Dreistigkeit, Addington um ein Lösegeld für sie zu erpressen....unglaublich! ???  Natürlich war dieser Mark Holtman in New York der eigentliche Rädelsführer. Die geklauten Hilfsgelder waren den nicht genug....Erpressung mußte natürlich auch noch sein! Und als Peter dahinterkam, nahm Jovan ihn auch noch hops. Und dann wollte er Peter vierteilen lassen mit hilfe von 4 Fahrzeugen.....wie auf einer Streckbank, Peter kann sich seine Klamotten wohl jetzt 2 Nummern größer kaufen :D Zuzm Glück konnte Stone ihn noch befreien, bevor die Knochen geknackt hätten.

Ohne die wichtigen Tipps des New Yorker Reporters Booker hätte Gaby sicher nicht sofort die Zusammenhänge durchschaut. Spannend dann noch der Showdown auf dem Dach von First Line in New York, als Gaby die Unterlagen zu den Unterschlagungen hatte und Holtman diese zurückholen wollte...natürlich wollte er Gaby erstmal bestechen. Und dann konnte Gaby den neuerlernten Selbstverteidigungstrick an diesem Widerling anwenden. :)

Eine ganz nette Folge, leider eben recht vorhersehbar für mich, deswegen gibts "nur" :3sterne: diesmal.