NOSTALGIE CRIME BOARD

=> ALLGEMEINES => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 28. Juli 2017, 22:59:02

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: "Doctor Who" auf der San Diego Comic-Con: Pearl Mackie kündigt Abschied an
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 28. Juli 2017, 22:59:02
Auch "Doctor Who" mit dem scheidenden Peter Capaldi hatte am vergangenen Wochenende seinen Auftritt auf der San Diego Comic-Con. Dabei wurde der Titel des kommenden Weihnachtsspecials enthüllt: "Twice Upon a Time" - die abgeänderte klassische Märcheneinleitung entspricht ins Deutsche übersetzt etwa "Es war zweimal". Daneben wurde bestätigt, dass die für Staffel zehn frisch an Bord gekommene Pearl Mackie ihre Rolle als Bill im Weihnachtsspecial zum letzten Mal aufnehmen wird.

Peter Capaldi, der die zwölfte Inkarnation des Aliens The Doctor aus der Rasse der Timelords spielt, hat mittlerweile die Dreharbeiten zum Weihnachtsspecial abgeschlossen. Als seine Nachfolgerin wurde vor Wochenfrist Jodie Whittaker verkündet (TV Wunschliste berichtete).


Capaldi nutzte seinen letzten offiziellen Auftritt vor 7000-köpfiger Kulisse für Danksagungen an alle Beteiligten - den ebenfalls scheidenden Steven Moffat, Mackie, Michelle Gomez für ihre Darstellung als Missy - sowie um zu bekräftigen, dass er Whittaker für eine sehr gute Wahl als Nachfolgerin hält.

Der scheidende Showrunner Moffat verspottete auf der Veranstaltung die Unterstellung, dass es von "Fans" Proteste gegen einen weiblichen Doctor gegeben habe - ebenso wie echte Fans nicht dagegen protestiert hätten, als bekannt wurde, dass Companion Bill lesbisch sei. Entsprechend wandte er sich an die Medien, negative Reaktionen zur Verpflichtung von Whittaker nicht weiter anzufachen und "einfach den Mund zu halten".

Peter Capaldis "Abschieds"-Ansprache
#Ungültiger YouTube Link#


Titel: Re: "Doctor Who" auf der San Diego Comic-Con: Pearl Mackie kündigt Abschied an
Beitrag von: SilverLion am 29. Juli 2017, 08:52:47
Habe das gesehen, da lief ja diese Sendung "SyFy Presents Live from Comic Con" und in Folge 3 war die Doctor Who Crew zu sehen, wie im Youtube Video, die Folge habe ich mir auch angesehen. Die Sendung wurde im übrigen von Zachary Levi moderiert.

Aber ausser den Titel kamen eigentlich keine neuen News die man nicht schon kannte.