NOSTALGIE CRIME BOARD

=> SONSTIGE WESTERNFILME => Thema gestartet von: McCormick am 12. November 2017, 19:43:59

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Monte Walsh USA, 1970
Beitrag von: McCormick am 12. November 2017, 19:43:59
(http://multimedia.knv.de/cover/60/93/78/6093782400001Z.jpg) Neuauflage von 2017. Identische Fassung zu der DVD Erstauflage von der Laufzeit.
In diesen Film sterben die Cowboys aus und die  Moderne Zeit beginnt. Zwei dieser alten Haudegen sind  Monte Walsh (Lee Marvin) und  Chet Rollins (Jack Palance).

Teilweise ist der Film etwas zäh hat aber auch starke Momente so zähmt Monte ein Wildpferd und der Gaul ist so wild das er fast die ganze Filmstadt zerstört  :totlach: Geschossen wird auch aber sehr selten.

William A. Fraker Regiedebüt kann absolut überzeugen, der 2010 verstorbene war vieles hauptsächlich Leiter der Fotografie bei den Filmen und drehte wenig davon. Kerle, Pferde, tolle Synchro der Film hat einige Schwäche aber auch Stärken  :4sterne: Die Fassung ist Uncut. Fehlende Szenen sind im OT mit deutschen Sub. Das 4 Seitige Begleitheftchen aus der Erstauflage ist hier nicht enthalten.