NOSTALGIE CRIME BOARD

=> FILME MIT LORENZO LAMAS => Thema gestartet von: McCormick am 25. September 2020, 21:53:42

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Head Hunter (Bounty Tracker, USA, 1993)
Beitrag von: McCormick am 25. September 2020, 21:53:42

Head Hunter          (USA, 1993)

Originaltitel: Bounty Tracker



(https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZTBhZDM0YTgtOWMzZS00MzhhLWE2YzgtMzQyYjM0NTBjNjU1XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg)

Bild: imdb



In einer Bar in Boston kämpft der Ex-Polizist Johnny Damone, der jetzt als Kopfgeldjäger tätig ist, mit einem gesuchten Mann, Harold Kingston, und nimmt ihn gefangen, um ein Kopfgeld von 50.000 Dollar von der Polizei zu erhalten. In einem Finanzamt töten Bewaffnete alle außer Johnny Damones Bruder Paul Damone, der entkommt und als Schlüsselzeuge gilt, um die Gangster hinter Gitter zu bringen. Johnny besucht Paul bei sich zu Hause, kann die Gangster aber nicht davon abhalten, Paul und seine Frau Isabelle zu töten.

Erik Gauss ist der Anführer der Bande, und Johnny würde gerne Hilfe von der Polizei bekommen, um ihn zu fassen, kann es aber nicht, da es sich um einen heiklen Fall handelt. Jewels, der Anwalt der Gang, sieht den Gesetzlosen Sarazin im Gefängnis und handelt einen Millionen-Dollar-Deal in Diamanten für seine Freilassung aus.

Johnny erkennt die Tätowierung eines Messers und einer Schlange während des Massakers in der Residenz seines Bruders und beginnt, Tattoo-Studios zu besuchen, und bekommt schließlich die Adresse eines Mannes im Rollstuhl, Alberto Manuel. Als Johnny bei Manuel sich nach Gauß erkundigt, sieht er ein Bild, das Paso Dyak, eine indonesische Kampfkunst, zeigt. Johnny geht daraufhin zu einem Paso Dyak Martial Arts Dojo, um sie über Gauß zu befragen, der dort vom Meister einen Tipp erhalten hat. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Johnny die Schüler sowie den Meister Kuto besiegt, dabei aber verwundet wird. Jewels versucht, Johnny zu erschießen, als er seine Wunden verbindet, aber er entkommt und wird von den Polizisten in Gewahrsam genommen, die ihn nach dem Verhör wieder gehen lassen.

Jewels informiert Gauß über Alberto Manuel, der nach dem Verhör von Gauß getötet wird. Manuels Schüler Tony kommt hinzu und hört ihn "Gauß" rufen, bevor er stirbt. Tony trommelt ein paar seiner Kumpels zusammen, um Johnny zur Strecke zu bringen, aber er überzeugt sie, dass er auch daran interessiert ist, Gauss zu besiegen. Johnny geht in eine Bar und stellt Fragen, bevor er verprügelt und dann von Tony gerettet wird. Es gelingt ihnen, den Standort von Gauß' Versteck zu finden.

Sarazin wird aus dem Gefängnis entlassen und besucht Gauß. Tonys Freundin Tiny steigt in den Kofferraum von Sarazins Auto, Johnny ist ihm auf den Fersen und hört Tinys Anweisungen über Funk. Sie fahren auf einen Schrottplatz, gerade als Jewels und Gauss eine Million Diamanten von Sarazin erhalten. Gauß und Jewels töten Sarazin und seinen Fahrer, aber Johnny tötet Gauß und Jewels und befreit Tiny.



Lorenzo Lamas   Johnny Damone
Matthias Hues   Erik Gauß
Cyndi-Pass   Juwelen
Eric Mansker   Ramses
Brooks Gardner   Max Talton
Eugene Robert Glazer   Luis Sarazin
Judd Omen   Alberto Manuel
Eddie Frias   Schick
George Perez   Winzig
Peitsche Hubley   Detektiv Ralston
Paul Regina   Paul Damone
Steve Cohen   Alec
Alisa Christensen   Isabelle Damone
Leo Lee   Kuto
Ray Laska   Torrelli
Ken Ober   Marty Seide
Marty Dudek   Wendy
Christopher Kriesa   Grau
Anthony Peck   Greco


Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Bounty_Tracker


https://www.youtube.com/watch?v=7KImI07u-HQ


_________________________________________________________________________________________




Feines Actionfilmchen von Kurt Anderson.

Lamas spielt hier einen Kopfgeldjäger genau wie in Renegade  :D und will seinen Bruder und seine Schwägerin rächen die getötet werden.

Wie so viele Filme von ihm war auch der lange in Deutschland auf dem Index. Die deutschsprachige Uncut Version auf DVD ist schwer zu kriegen.

Diese Fassung ist Uncut und Unrated. Vergleich bei schnittberichte. com gemacht.  :4sterne:
In einigen Szenen gibt es nur O-Ton ohne Sub.

https://www.youtube.com/watch?v=5i7qb5y1BlI


Titel: Re: Bounty Tracker USA, 1993
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 25. September 2020, 22:25:07
Ich meine, auf VHS hiess der Film damals noch "Headhunter". Wsenns derselbe Film ist...den fand ich damals ziemlich gut.

Schade...Video ist gesperrt, kann ihn nicht sehen, steht ist für mein Land gesperrt...der Film ist deutsch, ich bin deutsch und dennoch falsches Land?


Titel: Re: Bounty Tracker USA, 1993
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 05. Juli 2021, 23:45:57
Ich meine, auf VHS hiess der Film damals noch "Headhunter". Wsenns derselbe Film ist...den fand ich damals ziemlich gut.

Schade...Video ist gesperrt, kann ihn nicht sehen, steht ist für mein Land gesperrt...der Film ist deutsch, ich bin deutsch und dennoch falsches Land?

Ja, ist derselbe Film, wie ich gerade festgestellt habe:

(https://up.picr.de/41564668mu.jpeg)

Fast das gesamte Personal einer Steuerberatungskanzlei wird von einem Team professioneller Killer ermordet, nur Paul Damone kann entkommen. Er wusste nicht, dass sein Partner das Geld des Gangsters Louis Sarazin gewaschen hat und als Hauptzeuge gegen ihn aussagen musste. Pauls Bruder Johnny, der beste Kopfgeldjäger von Boston, besucht Paul, um ihn zu beschützen, kann aber nicht verhindern, dass er und seine schwangere Frau von demselben Team angegriffen werden. Jetzt ist Johnny auf Rache aus...