NOSTALGIE CRIME BOARD

=> PERRY KING (Cody Allen) => Thema gestartet von: McCormick am 26. September 2021, 20:00:24

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Mandingo (USA, 1975)
Beitrag von: McCormick am 26. September 2021, 20:00:24
Mandingo ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1974. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kyle Onstott. Regie führte Richard Fleischer. Der Titel bezieht sich auf das Volk der Mandinka.

Die Südstaaten der USA während der Zeit vor dem Bürgerkrieg: Auf der heruntergekommenen, von dem Witwer Warren Maxwell und seinem Sohn betriebenen Südstaaten-Plantage wird der aus dem Mandinka-Volk stammende Sklave Ganymede, genannt Mede, für Kämpfe auf Leben und Tod gegen andere Sklaven trainiert. Maxwells Sohn Hammond ignoriert seine Ehefrau Blanche weitgehend, seit er in der Hochzeitsnacht erkannte, dass sie keine Jungfrau mehr war. Stattdessen vergewaltigt er seine Sklavin Ellen, während Blanche Mede zum Sex zwingt. Ellen bekommt ein Kind von Hammond, das dieser verkaufen lässt. Als Blanche ebenfalls ein Kind bekommt und dieses schwarz ist, wird es vom Arzt getötet, Hammond vergiftet Blanche und anschließend tötet er Mede in einem Kessel mit kochendem Wasser. Dabei kommt ein Sklave in den Besitz seines Gewehrs, er erschießt Maxwell.

    James Mason: Maxwell
    Susan George: Blanche
    Perry King: Hammond
    Ken Norton: Mede
    Richard Ward: Agamemnon
    Brenda Sykes: Ellen
    Lillian Hayman: Lucretia Borgia
    Ji-Tu Cumbuka: Cicero
    Paul Benedict: Brownlee
    Ben Masters: Charles
    Debbi Morgan: Dite
    Sylvester Stallone: Junger Mann in der Menge (nicht erwähnt)

(https://m.media-amazon.com/images/I/51Oegrzh4EL._SY445_.jpg)


******************************************************************************************************************************

Mandingo von Richard Fleischer hatte weltweit einen schwierigen Stand und war auch 38 Jahre in Deutschland auf dem Index. Die Deindizierung erfolgte jetzt im September 2021.

Perry King spielt im Film den Sohn des Platagenbesitzer Warren (James Mason). Auf dem Besitz arbeiten viele schwarze Sklaven.


Fleischer verfilmte eine Romanversion von  Kyle Onstott und zeigt im Film das Leiden der schwarzen Sklaven. Perry King schläft im Film auch mit schwarzen Darstellerinnen.

Wegen der Gewalt, dem Sex und was Frauen angetan wurde, wurde der Film sicher indiziert.

1976 drehten Steve Carver und Burt Kennendy eine Fortsetzung aber ohne Perry King.



Titel: Re: Mandingo (USA, 1975)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 26. September 2021, 20:31:43
Habe den Startpost mal etwas aufgemotzt, besonders zum Inhalt des Films. Das mit der Minirolle von Stallone ist ja auch interessant :D

Mal sehen, obs nun auch eine Uncut DVD bei uns geben wird....


Titel: Re: Mandingo (USA, 1975)
Beitrag von: McCormick am 26. September 2021, 20:42:59
Habe den Startpost mal etwas aufgemotzt, besonders zum Inhalt des Films. Das mit der Minirolle von Stallone ist ja auch interessant :D

Mal sehen, obs nun auch eine Uncut DVD bei uns geben wird....

Hier sieht man ihn
https://youtu.be/L61_Jyh5R_g?t=972


Titel: Re: Mandingo (USA, 1975)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 26. September 2021, 23:36:22
Habe den Startpost mal etwas aufgemotzt, besonders zum Inhalt des Films. Das mit der Minirolle von Stallone ist ja auch interessant :D

Mal sehen, obs nun auch eine Uncut DVD bei uns geben wird....

Hier sieht man ihn
https://youtu.be/L61_Jyh5R_g?t=972

Ahhhh klasse...wie cool :D :danke: