NOSTALGIE CRIME BOARD

=> FARRAH FAWCETT-MAJORS => Thema gestartet von: Jaime am 11. April 2025, 01:42:27

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: The Cookout (USA, 2004)
Beitrag von: Jaime am 11. April 2025, 01:42:27

The Cookout     (USA, 2004)


(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c3/Cookout_poster.jpg)

Bildquelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Cookout


Todd Andersen (Quran Pender) hat gerade einen 5-Jahres-Vertrag über 30 Millionen Dollar mit dem Basketballteam seiner Heimatstadt, den New Jersey Nets, unterschrieben. Er kauft viele neue Luxusgüter für sich und seine Familie, darunter ein neues Haus in einem gut etablierten, noblen Viertel namens Garden Ridges Estates für sich und seine goldgräberische Freundin Brittany (Meagan Good).

Der Familientradition folgend, beschließen Todd und seine Eltern Em und JoJo (Jenifer Lewis und Frankie Faison), ein regelmäßiges Familiengrillfest in seiner neuen Wohnung zu veranstalten. Er plant nicht, dass es mit einem wichtigen Geschäftstreffen für einen Werbevertrag kollidiert, den sein Sportagent Wes (Jonathan Silverman) mit der Vertreterin der Stone Mountain Phones, Miss Peters (Marci Reed), arrangiert.

Das Treffen ist für den Vormittag geplant, während die Gäste am Nachmittag eintreffen sollen. Einer nach dem anderen Mitglieder von Todds exzentrischer Familie wie die Kiffer-Cousins Willie und Nelson (Jerod Mixon und Jamal Mixon), die Cousins vom Land Jerome und Jasper (Shawn Andrew und Godfrey), der Möchtegern-Anwalt Onkel Leroy (Tim Meadows), Todds Großvater (Carl Wright), Cousine Little Dee (Denee Busby) und ihre Kinder sowie Ems Schwester Nettie (Rita Owens) zusammen mit ihrem Ehemann Frank (Reg E. Cathey) und ihrem intellektuellen Sohn Jamal (Kevin Phillps)) beginnen noch vor dem Nachmittag einzutreffen und stören sein Geschäftsinterview. Während Em Brittany mit einer Besorgung rund um den Schinken beschäftigt, werden die Nachbarn Richter Crowley (Danny Glover) und seine Frau Eileen (Farrah Fawcett) zum Grillabend hingezogen.

Währenddessen ist der örtliche Hood Bling Bling (Ja Rule) eifersüchtig, dass sein ehemaliger Klassenkamerad Todd es mit seinem Basketballvertrag geschafft hat, vor allem, nachdem er vor der Nachbarschaft beleidigt und in Verlegenheit gebracht wurde, als Todd ihm zuvor zunickte, als er mit Jamal unterwegs war. Er und sein Freund Wheezer (Ruperto Vanderpool) planen, viele Paar Turnschuhe von dem aufstrebenden Star signieren zu lassen, um sie bei eBay zu verkaufen und reich zu werden. Auf dem Weg zu Todds neuem Haus verunglücken sie mit ihrem Auto wegen Wheezer, fahren mit einem Mistverkäufer (Vincent Pastore) zusammen und versuchen dann, einen neuen Mercedes von einem Marktparkplatz zu stehlen, ohne zu wissen, dass das Auto Brittany gehört. Nachdem sie das herausgefunden haben, halten sie sie mit vorgehaltener Waffe fest und zwingen sie, sie zu Todds Haus zu fahren.

Im Laufe der Zeit macht sich Todd vor allem Sorgen um sein Image, da die Eskapaden seiner Familie bei seinen Nachbarn einen schlechten Eindruck hinterlassen, vor allem, nachdem die Sicherheitsbeamtin von Garden Ridges, Mildred Smith (Queen Latifah), mit einer Liste ihrer Beschwerden und Regelverstöße seiner Familie zu Besuch kommt. Schließlich rastet Todd aus und schreit alle an, dass sie gehen sollen.

Kurz darauf trifft Todds Kindheitsfreundin Becky (Eve) ein. Nettie spricht mit Em über ihre Rivalität und darüber, dass Jamal nicht vorhat, wie Todd Basketball zu spielen. Em ermutigt Nettie, stolz auf Jamals Errungenschaften im Leben zu sein, egal was sie sind. Nach einem Gespräch mit Becky entschuldigt sich Todd bei seiner Mutter dafür, dass er die Beherrschung verloren hat. Sie verzeiht ihm, nachdem sie ihre Differenzen mit Nettie beigelegt und die Nicht-Verwandten verlassen hat.

Als Bling Bling und Wheezer in den Grill eindringen, um Todds Autogramm auf den Turnschuhen zu bekommen, wird Todd durch das folgende Chaos klar, wie sehr er seine Familie braucht. Bling Bling und Wheezer werden von Mildred, Jerome und Jasper besiegt und von der Polizei verhaftet.

Todd trennt sich von Brittany, nachdem er ihre Goldgräber-Art und ihre Unfähigkeit, eine Verbindung zu ihm und seiner Familie aufzubauen, erkannt hat, und beginnt, sich mit Becky zu verabreden, als DJ Enuff auf der Party auftritt. Todd ist schockiert, als Miss Peters, beeindruckt von der bedingungslosen Liebe seiner Familie zu ihm und untereinander, ihn für den Sponsoring-Deal akzeptiert, während sie mit Wes rummacht.

Ein Nachtrag enthüllt, dass Todd bei seinem Debüt bei den New Jersey Mets 26 Punkte erzielte und er und seine Verlobte Becky das Autobett benutzen, in dem er ursprünglich in seiner Kindheit geschlafen hat. Jamal schloss sein Medizinstudium ab und trennte sich dreimal von Brittany. Die kleine Dee bekam endlich eine Vaterfigur für ihre Kinder und zog neben Todd ein. Leroy fiel zum 16. Mal durch seine Anwaltsprüfung und sein Golfball-Verschwörungsbuch "White Balls & White Devils" wurde ein Bestseller in New Jersey. Mildred verließ Garden Ridges und wurde Polizistin, die eine Aufzeichnung von verschiedenen Strafzetteln erhielt, die von den Andersons ausgestellt wurden, die ihr zu Ehren ein Grillfest veranstalteten.


Ja Rule
Tim Meadows
Jennifer Lewis
Storm P.Meagan
Good
Jonathan Silverman
Farrah Fawcett
Frankie Faison
Eve
Danny Glover
Queen Latifah


Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Cookout


https://www.youtube.com/watch?v=oEiF8EH1W6U


Titel: Re: The Cookout (USA, 2004)
Beitrag von: Jaime am 11. April 2025, 01:45:05

Das war Farrah Fawcetts letzter Film.  :(