NOSTALGIE CRIME BOARD

=> DAN: EPISODENFÜHRER => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 12. Juni 2011, 08:00:13

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: 01. Mord auf Umwegen (Murder By Proxy)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 12. Juni 2011, 08:00:13
Als der Rennfahrer Gabe Redfern mit seinem Wagen eines Nachts aus einem See gezogen wird, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch dann entpuppt sich der Fall als heimtückischer Mord. Dan Oakland übernimmt die Ermittlungen nur ungern. Er selbst hatte erst kürzlich einen heftigen Zusammenstoß mit Redfern, der sich auch sonst nur wenig Freunde gemacht hat.

(55 Min.)

Text: Premiere


Titel: Re: 01. Mord auf Umwegen (Murder By Proxy)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 21. April 2016, 04:35:20
Zwei besondere, weibliche Gaststars hat diese Folge zu bieten: Anne Francis ("Honey West") und Diana Muldaur ("McCloud-Ein Sheriff in New York"). Muldaur spielte dabei eine alte Schulfreundin von Reynolds. Diana Muldaur war in den 70ger Jahren wirklich eine sehr hübsche Frau gewesen. :)

Witzig die Szenen zwiswchen Dan und Wilentz, wie Wilentz immer mit seiner Zigarre rumlief und Dan meinte "Ich dachte, du hast das Rauchen aufgegeben". und Wilentz "Hab ich ja auch...die ist ja nicht an!" :D Und in der tat - die Zigarre wurde die ganze Folge nicht angezündet - erst zum Schluß der Folge zündete Wilentz sie genüsslich an und Dan ginste sich einen :D

Interessant zu erfahren, dass Dan privat selbst ein leidenschaftlicher Autorennfahrer ist. Dan selbst hätte eigentlich - streng genommen - in den Fall garnicht ermittewln dürfen, da er ja persönlich involviert war, un den Opfer kurz vorher eine Prügelei geliefert hatte.

Trotz der guten beiden weiblichen Gaststars war die Folge ansonsten eher durchschnittlich. Burr deBenning wie eigentlich fast üblich in der Rolle eines Böden, wenngleich hier nicht der "wirklich" Böse....aber dafür jemand, der nichtmehr alle Latten am Zaun hatte :D

:3sterne: