NOSTALGIE CRIME BOARD

=> SONSTIGE SERIEN DER 20er-90er JAHRE => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 29. August 2012, 21:27:27

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 29. August 2012, 21:27:27
Beruhend auf die "Planet der Affen" - Kinofilme.

14 tlg. US Science-Fiction-Serie ("Planet Of the Apes"; 1974).
Durch einen Zeitsprung landen die Astronauten Alan Virdon (Ron Harper) und Pete Burke (James Naughton) in der Zukunft auf der Erde, die inzwischen von Affen beherrscht wird, die Menschen als Haustiere halten. Sie freunden sich mit dem Schimpansen Galen (Roddy McDowall) an, finden aber sonst unter den Affen keine Verbündeten. Der Orang-Utan Zaius (Booth Colman), Führer der Affen, und der Gorilla Urko (Mark Lenard), der das Militär leitet, machen Jagd auf die Menschen, weshalb die Astronauten ständig auf der Flucht sind.
Die Serie basierte auf dem erfolgreichen gleichnamigen Kinofilm und dessen vier Fortsetzungen, in denen ebenfalls Roddy McDowall die Hauptrolle gespielt hatte. Die einstündigen Serienfolgen liefen mittwochs um 17.50 Uhr.

(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Besetzung:

James Naughton
Major Peter J. Burke

Ron Harper
Colonel Alan Virdon

Roddy McDowall
Galen

Mark Lenard
General Urko

Booth Colman
Counselor Zaius

Detaillierter Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=529&seite=12

Staffel 1
1. Zurück in die Zukunft
2. Der Gladiator
3. Das Erdbeben
4. Anto, der Farmer
5. Spuren der Vergangenheit
6. Das Fischerdorf
7. Alte Liebe ...
8. Menschenjagd
9. Das Pferderennen von Venta
10. Familienbande
11. Kampf dem Tyrannen
12. Die Seuche
13. Der Tempel des Todes
14. Der Traum vom Fliegen


Titel: Re: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: wbohm am 29. August 2012, 22:35:52
Ich habe weder die Spielfilme mit Charlton Heston noch diese Serie besonders gemocht. Ich fand die Masken einfach "affig" :D.

2 Sterne, mehr gibt's nicht von mir.


Titel: Re: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 30. August 2012, 12:42:27
Geht mir genauso...muß jedoch gestehen, die Serie nie gesehen zu haben - ganz einfach deshalb, weil ich die Filme schon nicht mochte...alleine das Ende des ersten Films hatte mich schon als Kind sehr erschreckt...vllt. ist es auch nur einfach eine Zukunftsangst bei diesen Filmen... :lol:


Titel: Re: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: Ducky am 13. Juni 2013, 13:36:27
Von mir 3 Sterne

Ich mochte die Serie sogar lieber als die Filme, einfach weil die Folgen irgendwie optimistischer waren. Und die drei Hauptcharktere waren sympathisch.

Das Ihr die Planet of the Apes Filme und die serie nicht mögt, kann ich gar micht nachvolllziehen. Ich habe mir damals sogar die Comics aus dem Williams-Verlag gekauft


Titel: Re: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: Jesse am 14. Juni 2013, 08:53:31
Von mir gibt es auch lediglich 2 Sterne für die Filme. Das es auch einen Serie gab, wusste ich bislang gar nicht...


Titel: Re: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: Lupos am 17. Juni 2013, 23:17:56
von einer Serie hab ich noch nie was gehört :o
obwohl mir die Affen Filme vor allem die alten sehr gut gefallen haben auch den neueren Spielfilm fand ich nicht schlecht
aber man gut das die Geschmäcker verschieden sind sons würde es ja keine anderen Filme und Serien geben  :totlach:


Titel: Re: Planet der Affen (Planet of the Apes) (1974-1975)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 21. Juni 2013, 17:41:06
Roddy McDowell wirkte als einziger in den Filmen und der serie mit :)