Titel: Cusack, der Schweigsame (Code of Silence) (USA, 1985)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 29. Juni 2013, 00:14:28
Eddie Cusack arbeitet bei der Chicagoer Polizei und will den gefährlichen kolumbianischen Drogenhändler Louis Camacho hinter Schloss und Riegel bringen. Nachdem er sechs Monate lang eine Undercoveraktion geplant hat, endet diese - durch das Eingreifen einer dritten Partei- in einem Blutbad. Denn Tony Luna, ebenfalls ein reicher Gangsterboss, lässt die Mafiosi während des Drogendeals erschießen. Für Louis Camacho ist der Tod seiner acht Mitstreiter verheerend. Nur sein Bruder Victor hat überlebt. Von Rachegefühlen erfüllt, beschuldigt er Cusack samt Luna dieser Tat. Ein Krieg zwischen den beiden Mafia-Clans beginnt. Diana Luna, die Tochter Tonys, wird von Eddie verfolgt. Er ahnt, dass Louis sie entführen will, um Tony zu töten. Eddie beginnt von nun an gegen den Willen seiner erbosten Kollegen zu ermitteln. Während dieser Zeit wird der mit Raketen bestückte Mini-Panzer „The Prowler“ fertiggestellt. Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd kann Cusack Dianas Vertrauen gewinnen. Doch ihre Mutter wird von Louis und seinen Handlangern ermordet. Tony verschwindet aus der Schusslinie und Dorato, ein guter Kumpel und Polizeikollege Eddies, ist bereit, die Tochter des Mafiabosses bei sich unterzubringen. Doch auch er wird von den Feinden ermordet. Cusack bricht darauf in Louis Bar ein. Hier schlägt er Victor Comacho die Nase blutig und beginnt eine Schlägerei mit einem guten Dutzend anderer Männer. Doch alleine hat er keine Chance und wird überwältigt. Als Tony eintrifft, verlangt er von Louis Diana ausgeliefert zu bekommen, doch stattdessen bekommt er Eddie. Daraufhin macht der inzwischen befreite Cusack Jagd auf Tony und tötet ihn versehentlich bei einem Verkehrsunfall. Das meldet er auch den Camachos. Danach stiehlt er den Prowler und attackiert Louis in einer Tiefgarage, in der sich dieser mit seinen Schergen verschanzt hat. Im Verlauf der Schießerei gelingt es ihm, alle Mafiaangehörigen zu töten. Er befreit Diana und bringt sie in ein Krankenhaus.
Chuck Norris: Eddie Cusack Nathan Davis: Felix Scalese Dennis Farina: Dorato James Fierro: Vito Ralph Foody: Cragie Mike Genovese: Tony Luna Molly Hagan: Diana Luna Allen Hamilton: Pirelli Bert Remsen: Commander Kates Henry Silva: Luis Comacho
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ecwHzrB3L._SY300_.jpg)
Titel: Re: Cusack, der Schweigsame (Code of Silence) (USA, 1985)
Beitrag von: McCormick am 09. Mai 2020, 12:08:06
Ein Klassiker von Andrew Davis, das lustige ist das den Kritiker dieser Norris Film sehr gefiel. Ein toller Film :4sterne:
Titel: Re: Cusack, der Schweigsame (Code of Silence) (USA, 1985)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 09. Mai 2020, 22:24:24
das lustige ist das den Kritiker dieser Norris Film sehr gefiel.
Das ist mal wirklich sehr ungewöhnlich :D Ich mag diesen Chuck Borris Film auch sehr, einer meiner Lieblingsfilme mit ihm :)
Titel: Re: Cusack, der Schweigsame (Code of Silence) (USA, 1985)
Beitrag von: John McClane am 19. Oktober 2020, 22:44:00
Mit "Der Schweigsame" hatte man Chuck mal wiedre perfekt beschrieben :D Toller Film!
Titel: Re: Cusack, der Schweigsame (Code of Silence) (USA, 1985)
Beitrag von: McCormick am 20. Dezember 2025, 18:54:45
Möchte noch was zu einem Schauspieler im Film erwähnen und zwar zu Ralph Foody der Det. Cragie spielte.
Hier hat er eine große Rolle aber seine bekannteste ist bei Home Alone und zwar hier :D https://www.imdb.com/de/title/tt0099785/mediaviewer/rm236300801/ Er ist dieser Johnny mit der Maschinen-Gun. Übrigens in Teil 2 von Home Alone spielt er auch wieder mit und da heißt er auch Johnny. Die Schwarzweiß-Szenen sind extra für die Filme gedreht worden.
Der POWLER im Film hat ja eine Frauenstimme in Deutsch ist das Vera Müller-Weidner. Die hat er auch im Original. Es soll Nan Charbonneau gewesen sie war hier Teil der Casting Direktoren. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht. Ich habe es über KI erfahren. Dann hat er aber auch eine männliche Stimme die soll im Original John Mahoney gewesen sein. Er spielte auch den 'Prowler' Representative.
Ich finde das auch so witzig das Edgar Ott und Jürgen Kluckert im Film sprechen. Weil man verbindet die verstorbenen Legenden mit bestimmten Figuren
|