NOSTALGIE CRIME BOARD

=> FILME MIT LEX BARKER => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 08. Juli 2013, 04:17:36

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 08. Juli 2013, 04:17:36
Der üble Millionär Bardo Baretti lässt durch eine Verbrechergang eine US-amerikanische Atombombe stehlen und erpresst die Vereinigten Staaten um eine Milliarde Dollar. Sollte nicht gezahlt werden, will er die Bombe auf die amerikanische Hauptstadt Washington werfen.

Auf seine Spur setzt sich der Agent Nr. 18 des deutschen Geheimdienstes BND (Robert) Bob Urban, genannt Mister Dynamit. Nach und nach gelingt es ihm, die Handlanger Barettis in wüsten Kämpfen auszuschalten und in praktisch letzter Sekunde die Bombe unschädlich zu machen. Doch Baretti kann entkommen.


    Lex Barker: Bob Urban/Mr. Dynamit
    Maria Perschy: Lu Forrester
    Amedeo Nazzari: Bardo Baretti
    Ullrich Haupt: General Forman
    Wolfgang Preiss: BND-Chef Sebastian
    Ralf Wolter: Spiegel
    Siegfried Rauch: Tazzio
    Dieter Eppler: Captain Reichel
    Eddi Arent: Prof. Strahlmann
    Brad Harris: Cliff
    Gustavo Rojo: Peppino
    Charles Fawcett: General Stikker
    Joachim Fuchsberger: Militärpolizist


Wissenswertes:


    Nach diesem Film sollten noch weitere Romane um Mister Dynamit mit Lex Barker verfilmt werden. Doch nachdem er seine Gage für diesen überwiegend in Spanien gedrehten Film erst einklagen musste, zeigte er kein Interesse mehr an Plänen für Fortsetzungen.

    Verschiedene Darsteller und auch der Kameramann Siegfried Hold hatten mit Barker auch schon bei dessen Karl-May-Filmen mitgearbeitet. Der Darsteller Brad Harris spielte auch in den sieben Kommissar X-Filmen mit. Die Hauptfigur dieser Filme erfand ebenfalls C. H. Guenter.

    Seit der Uraufführung ist der Film nur ein einziges Mal im Fernsehen gezeigt worden.

    Der Titel des zweiten Films sollte "Mister Dynamit - Verrat am Nil" heißen.

Quelle: wikipedia

(http://www.postertreasures.de/images/product_images/popup_images/misterdynamitA0.jpg)


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 08. Juli 2013, 04:24:10
Habe den Film gestern mir wieder angesehen. Ich besitze seit vielen Jahren noch die VHS Kaufcassette dieses ungemein raren Films und habe ihn mir gestern auch gleich auf DVD gespielt.

Schon interessant, dass Barker seine Gage einklagen mußte. Schon klar, dass er danach an keinen Fortsetzungen mehr interessiert war.

Im Grunde erinnert dieser Film an den Flair der damaligen Bond-Filme. Eddi Arent quasi in der Rolle des "Q".

Habe bei filmjuwelen.de vorgschlagen, diesen Film auf DVD zu bringen, da ja auch letztens schon 3 andere Filme von denen gebracht wurden. Bin wirklich froh, mir damals die Kaufcassette aus einer Videothek besorgt zu haben, weil der Film eben ungemein rar ist.

Hatte letztens die VHS, die ich auch habe, bei ebay angeboten gesehen und wechselte für weit über 100 Euro seinen Besitzer ??? Ist also schon fast eine Wertanlage :D Hatte für meine VHS damals Ende der 80ger 10 DM oder so bezahlt....also noch ein echtes Schnäppchen :D

Der Film selbst gefällt mir sehr gut, teilweise vllt. etwas zu witzig, wenn man die "Mr. Dynamit-Romane" kennt.

:4sterne: von mir


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 04. Oktober 2014, 23:20:39
Wahnsinn! Gerade eben gelesen, dass der Film nun auf DVD am 12.12.2014 erscheinen wird! :freu: :freu:

Hatte immer gedacht, dass filmjuwelen den Film bringen wird, weil die in der letzten zeit einige Lex-Barker-Filme gebracht hatten und ich denen sogar auf die Vorschlagsliste diesen Film gesetzt habe. Nun bringt PIDAX den Film heraus:

http://www.amazon.de/gp/product/B00MHS7IQC/ref=s9_newr_co_d0_g74_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=typ-top-left-1&pf_rd_r=00G4Z9610BBNQVZM0Y29&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=517832467&pf_rd_i=typ01


Genial, einfach nur genial!!!!! Einer der letzten Filme mit Barker, die es noch nicht auf DVD gab. Freue mich schon sehr, endlich meine uralte VHS Aufnahme in Rente schicken :freu:


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: wbohm am 05. Oktober 2014, 00:22:01
Super  :freu:

Ich habe ja auch viele Lex Barker Filme, aber der fehlt mir. Wenn man sich mal die Darstellerriege anschaut  :o  . Blacky wird "als Gast" aufgeführt. Und dann als weibliche Hauptrolle, Maria Perschy. Eine Traumfrau der 60er. Sowas von gekauft.

edit: Hätten den Film ja auch ruhig einen Tag früher veröffentlichen können  :link:


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 05. Oktober 2014, 01:32:09
Hätten den Film ja auch ruhig einen Tag früher veröffentlichen können  :link:

Ja, dann wärs genau an deinem Geburtstag gewesen :D

Hatte den Film, wie weiter oben erwähnt ja kürzlich geschaut. Wirklich ein spannender und sehenswerter Film, freue mich sehr, ihn bald in Top Qualität geniessen zu können :)


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: McCormick am 19. Oktober 2014, 19:25:07
Ich freue mich auch auf den Film nur welche Fassung wird dann Pidax veröffentlichen? Alle deutschen VHS Fassungen sind stark geschnitten. In der italenischen Fassung gibt es Szenen die in der Deutschen Fassung fehlen und umgekehrt. Hier eine Info zu der alternativ Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=9095&rid=588743 (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=9095&rid=588743)

Werde den Film trotzdem kaufen ist schon im Kalender notiert.

Wer den alten Trailer zum Film wiedermal sehen will hier ist er:
#Ungültiger YouTube Link#


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 19. Oktober 2014, 19:59:44
Ich gehe davon aus, dass die deutsche Fassung erscheinen wird - aber man wird sehen.

Das beste wäre natürlich das Beste von beiden :D


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: McCormick am 04. Juli 2015, 21:15:29
Habe noch nicht den ganzen Film gesehen doch schon über eine Stunde. Erstmal richtig gute Bildqualität da hat Pidax wieder ein gutes Master bekommen  :) Keine Verschmutzungen oder Filmrisse. Lex taucht etwas spät auf so ab Minute 20. Der Film geht fast 107 Minuten mir ist schon ein Schnitt aufgefallen und zwar bei Prügelein von Balbo mit dem Dicken. 

Es ist schon etwas ärgerlich das es von dem Film keine komplett Fassung gibt mit allen Szenen. Im deutschen Kino soll der mal mit 111 Minuten gelaufen sein das kann ich aber nicht glauben da wurden sicher die Trailer mit dazu gezählt.


Titel: Re: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod (D, 1967)
Beitrag von: McCormick am 05. Juli 2015, 15:32:02
So heute den Film fertig gesehen erstmal er geht 106:44 Min und hat keinen Abspann.  :4sterne: hat einige witzige Szenen wie als  Bardo Baretti zuerst was trank und sich dann immer in den Teppich reinrollte  :totlach: Es wurde gar nicht gezeigt wie hat sich Bob aus den Fesseln befreit als er gefangen war und ist dann ins Flugzeug gekommen. Wieder eine Vermutung auf einen Schnitt. Auch beim Kampf von Cliff mit einer von Barettis Leute waren hier Schnitte vorhanden. Hat wer Blacky als Militärspolizist erkannt ich hab ihn nicht gefunden.

Sehr guter Film mit Lex mit viel Action, tollen Schauspieler, schöne Locations wurde ja teilweise in Spanien gedreht. Die Handlungsangabe von Wiki zum Film sind falsch:
Nach und nach gelingt es ihm, die Handlanger Barettis in wüsten Kämpfen auszuschalten.
Stimmt nicht man hat nicht gesehen was mit vielen von Barettis Leute passiert ist.
in praktisch letzter Sekunde die Bombe unschädlich zu machen.
Falsch es gab keine Bombe.

Sehr schöne Edition von Pidax die Interviews sind interessant Brad hat eine nette Geschichte zu den Dreharbeiten zu erzählen. Schöne Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und Kinotrailer. Wie immer großen Dank an Pidax den nur so hat man die Möglichkeit diese Schätze wieder zu sehen. Kein TV Sender würde den noch mal ausstrahlen sowie viele andere Filme von Lex.