NOSTALGIE CRIME BOARD

=> SERIEN ZWISCHEN 2000 - 2009 => Thema gestartet von: Dan Tanna Spenser am 18. Mai 2014, 06:17:50

Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages


Titel: Ashes to Ashes - Zurück in die 80ger! (UK, 2008-2010)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 18. Mai 2014, 06:17:50
(http://www.imfernsehen.de/gfx/bv/ashes-to-ashes.jpg)

24 Episoden in 3 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2009 Fox Channel

London 2008: DI Alex Drake gerät mit ihrer Tochter Molly in eine Geiselnahme. Alex kann ihre Tochter zwar befreien, wird aber selbst vom Geiselnehmer Arthur Layton entführt. Noch bevor Alex herausfinden kann, inwiefern Layton etwas mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat, schießt er ihr in den Kopf. Als Alex aufwacht, findet sie sich im Jahr 1981 wieder – drei Monate vor dem Tod ihrer Eltern. Sie ist der neue DI auf dem Revier und ihr Chef ist niemand geringerer als DCI Gene Hunt!

Alex war Sam Tylers Psychologin, kennt dessen Geschichte, und glaubt nun selbst im Koma zu liegen und Sams Phantasieprodukte übernommen zu haben. Ausgedacht oder nicht, Alex hat alle Mühe sich mit ihren Methoden in Genes Team durchzusetzen und gleichzeitig ihre Beziehung zu ihrem Chef auf einer rein beruflichen Ebene zu halten. Auch wenn Gene es nie zugeben würde, er ist von der Neuen beeindruckt – und mehr als angetan. Alex dagegen glaubt, wenn sie, verfolgt von einem unheimlichen Clown, den Mord an ihren Eltern im Jahr 1981 aufklärt, könne sie aus dem Koma erwachen und zu ihrer Tochter heimkehren. (Text: Martina)
Fortsetzung von Life on Mars (GB)


Titel: Re: Ashes to Ashes - Zurück in die 80ger! (UK, 2008-2010)
Beitrag von: wbohm am 18. Mai 2014, 09:13:02
Auch eine meiner UK Lieblingsserien aus den 00ern wie die Vorgängerserie "Life on Mars".

Ähnliches Setting wie bei Life on Mars, nur sind wir hier nicht in den 70s sondern in den 80s. Und, leider, hat man Guv' Gene Hunt und seine Crew von Manchester nach London "teleportiert", das beides gibt bei mir 1 Stern Abzug.  Ansonsten funktioniert das für mich genauso gut (bis auf die Musik, die hier mehr poppig ist als rockig, aber so waren halt die 80s ;) ).

Und man erfährt zum Schluß auch was es nun eigentlich mit den ganzen Figuren wie Gene Hunt auf sich hat. Nicht immer einfach, aber immer gut .

 :4sterne:


Titel: Re: Ashes to Ashes - Zurück in die 80ger! (UK, 2008-2010)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 19. Mai 2014, 02:27:49
Kann mich wbohm hier zu 100% anschliessen :) Eine klasse serie mit einem excelleten Philip Glenister als Gene "The Genie" Hunt :D....und seinem Quattro :D


Titel: Re: Ashes to Ashes - Zurück in die 80ger! (UK, 2008-2010)
Beitrag von: Dan Tanna Spenser am 24. Mai 2014, 19:14:16
Hier die Intros aus den 3 Staffeln :)

Staffel 1:
#Ungültiger YouTube Link#


Staffel 2:
#Ungültiger YouTube Link#


Staffel 3:
#Ungültiger YouTube Link#